Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Großprojekt Hochzeit

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 18:58
Benutzerbild von Yanagiran
Yanagiran Yanagiran ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Großprojekt Hochzeit

Wow, und die herrliche Stickerei!!! Und ueberhaupt alles! Mensch, Ilona, DU bist ne klasse Mama!!! Und Dein Kleid sieht aber auch ganz toll aus! Wenn ich mal so naehen kann...

Und Deiner Tochter und Ihrem Mann wuensche ich alles alles Gute und eine glueckliche Ehe!
Alt 28.06.2007, 19:12
Benutzerbild von Gerda-Marie
Gerda-Marie Gerda-Marie ist offline
Ältestenrat

Eigentlich brauche ich nichts mehr zu schreiben, nur soviel: ich schließe mich allen Vorschreiberinnen an. Das war eine tolle Geschichte, ich habe sie jetzt erst komplett gelesen. Du kannst wirklich stolz sein, nicht nur auf Deine Arbeit, sondern auch auf die tolle Familie, die in der Kleidung steckt.
Ich wünsche Euch allen nach diesen anstrengenden Monaten etwas Ruhe und ganz, ganz viel Glück!
LG Gerda
Alt 29.06.2007, 16:51
Paula Paula ist offline
Fängt an sich einzurichten

Einfach nur toll, und dann auch noch das passende Wetter zur Garderobe.
LG Paula
Alt 04.07.2007, 04:15
nekry nekry ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo Ilona,

dein Großprojekt hat sich ja wirklich gelohnt. Es ist alles wirklich wunderschön geworden. Ich habe zwischendurch mal erwähnt das auch ich in einem Großprojekt für die Hochzeit unserer Tochter gearbeitet habe. Und so habe ich mit Spannung alles verfolgt.
Aber auch ich bin nun fertig goworden(Brautkleid, 4 Brautjungfernkleider, Standesamtkleid für die Braut, Kleid für das Blumenkind und natürlich auch für mich ein Kleid).
Alle sind glücklich und zufrieden und in 3 Tagen ist es dann soweit. Wir hoffen auf schönes Wetter. Würde euch auch mal gerne ein paar Bilder zeigen, aber ich bin noch ziemlich neu hier und muss mich erstmal noch schlau machen wie sowas geht. Dein Projekt und auch das Forum hat mich sehr mutiviert. Ich habe schon lange nicht mehr genäht, und so war ich total begeistert als ich dieses Forum endeckt habe und so viele Frauen gefunden habe, die genauso verrückt sind wie ich. Es ist einfach ansteckend.
Jetz muss ich noch den Samstag überstehen. Ich hoffe dass meine Emutionen nicht mit mir durchgehen. Schließlich ist es das erste Kind das heiratet. Es ist eine ganz neue Erfahrung. In dem ganzen Vorbereitungsstress hatte ich noch keine Zeit darüber nachzudenken.

Herzliche Glückwünsche auch von mir für deine Tochter und ihren Mann. Sie waren ein wunderschönes Brautpaar. Und alles Gute für die Ehe.

Nelli
Alt 04.07.2007, 08:24
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo Nelli,

dann bin ich gespannt auf Eure Bilder und wünsche Euch das passende Wetter mit viel Sonnenschein.
Bei mir war es auch meine erste und einzigste Tochter - ist schon was besonderes. Toi toi toi!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht