Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

AEG 791 von plus *hilfe*


canela137

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon einige negative Worte über die plus Maschine hier gelesen, leider wusste ich nicht, ob ihr von der AEG sprecht oder von dieser 39 Euro No name Maschine.

 

Die AEG habe ich mir gestern gekauft. Ich möchte Jeans mit Originalsaum kürzen, ab und an ein paar Stoffhosen und bin blutigster Anfänger.

 

Nach gestrigem Testen könnte ich das Ding ehrlich gesagt aus dem Fenster werfen. Trotz anständigem Garn, korrekter Einstellung usw. klemmt nach kürzester Zeit der Motor, und das Garn verhakt sich im Stoff. Den Übeltäter finde ich nach einiger Zeit, wenn ich die Unterspule ausgebaut habe irgendwo in diesem unteren Innenleben, aber das kann es doch nicht sein, ständig mit Pinzette dort ein Fitzelchen Garn zu suchen?

 

Frage: habe ich mir für meine Bedürfnisse jetzt wirklich Schrott ins Haus geholt und sollte dieses Schätzchen lieber zurückbringen und mir eine andere leisten? Ich habe wirklich relativ geringe Ansprüche und möchte auch keine 300 Euro ausgeben. Oder liegt dieses Gehedder am Nichtkönnen?

Ich hatte mir alternativ noch die Carina Power und Stretch angesehen...Habt ihr einen Tipp ? Ganz lieben Dank im Voraus.

 

Bitte nicht direkt zerfleischen, ich bin wirklich blutigster Anfänger und kenn natürlich die ganzen Fachwörter noch nicht.

 

LG

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canela137

    4

  • Calamitylilly

    3

  • seti

    1

  • verlockend

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexandra!

 

Pack das Teil schön ein und schaffe es schnell zurück.

Tu dir selbst den Gefallen und kaufe dir eine etwas hochwertigere Maschine.