Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

AEG 791 von plus *hilfe*


canela137

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon einige negative Worte über die plus Maschine hier gelesen, leider wusste ich nicht, ob ihr von der AEG sprecht oder von dieser 39 Euro No name Maschine.

 

Die AEG habe ich mir gestern gekauft. Ich möchte Jeans mit Originalsaum kürzen, ab und an ein paar Stoffhosen und bin blutigster Anfänger.

 

Nach gestrigem Testen könnte ich das Ding ehrlich gesagt aus dem Fenster werfen. Trotz anständigem Garn, korrekter Einstellung usw. klemmt nach kürzester Zeit der Motor, und das Garn verhakt sich im Stoff. Den Übeltäter finde ich nach einiger Zeit, wenn ich die Unterspule ausgebaut habe irgendwo in diesem unteren Innenleben, aber das kann es doch nicht sein, ständig mit Pinzette dort ein Fitzelchen Garn zu suchen?

 

Frage: habe ich mir für meine Bedürfnisse jetzt wirklich Schrott ins Haus geholt und sollte dieses Schätzchen lieber zurückbringen und mir eine andere leisten? Ich habe wirklich relativ geringe Ansprüche und möchte auch keine 300 Euro ausgeben. Oder liegt dieses Gehedder am Nichtkönnen?

Ich hatte mir alternativ noch die Carina Power und Stretch angesehen...Habt ihr einen Tipp ? Ganz lieben Dank im Voraus.

 

Bitte nicht direkt zerfleischen, ich bin wirklich blutigster Anfänger und kenn natürlich die ganzen Fachwörter noch nicht.

 

LG

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canela137

    4

  • Calamitylilly

    3

  • seti

    1

  • verlockend

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexandra!

 

Pack das Teil schön ein und schaffe es schnell zurück.

Tu dir selbst den Gefallen und kaufe dir eine etwas hochwertigere Maschine.

Gerade wenn man neu anfängt ist es wichtig ordentliches Werkzeug zu haben. Das macht einem vieles leichter. Eine ordentliche Nähmaschine (das muß kein Computergeschoß für 1000e Euro sein :D ) verschafft dir spaß am nähe und ganz wichtig: Erfolgserlebnisse. Billigangebote tun das nur sehr selten.

Zieh evtl. auch mal die Händler hier im Forum zu Rate. Die sind sehr nett und helfen Dir gern weiter, auch was Preis und Leistung betrifft.

 

Hoffentlich hilft Dir das ein bißchen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mir danach aus, daß die Maschine nicht korrekt arbeitet. so ein Dings sollte schon einige kilometer ohne Probleme nähen. Besser zurückbringen, auch wenn Du dich so gefreut hattest :freak: .

 

Schau Dich mal bei den ortsansässigen Händlern nach einer gebrauchten Markenmaschine um. Für 99,- Euro sollte es sowas geben, vielleicht ein wenig warten, bis der Händler wieder eine kriegt. Oder vielleicht ein Vorführmodell? Die sind auch billiger und funktionieren bestimmt :) !

Hast Du vielleicht Nachbarn oder Verwandte, bei denen du mal eine NäMa benutzen darfst? Dann tu das und spar vielelicht noch die eine oder andere Eurone auf eine andere Maschine.

 

Viel Erfolg,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eure Antworten, das Maschinchen ist bereits eingepackt und meine Freundin bringt es jetzt zurück.

Habt Ihr eventuell einen Pauschaltipp für eine ordentliche Näma unter 200 Euro? Die 4434 wird ja hochgelobt, aber ich denke, die ist ohnehin nicht mehr zu bekommen. Es muss wirklich nichts dolles sein, einfach nur zuverlässig und sauber arbeitend, meine Ansprüche sind wie gesagt äußerst bescheiden. Leider hat in meinem Bekanntenkreis niemand eine Maschine zum Ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oft erwähnt, aber doch immer wieder erwähnenswert: Quelle. Hier gibt es derzeit auch einige nette Maschinen zu einem guten Preis und mit der Möglichkeit die Maschine 2 Wochen zu testen.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

wenn Du zu einem Händlr gehst, bekommst Du auch eine Einweisung an der

Maschine.

Ich finde ,das ist gerade für einen Anfänger sehr wichtig.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, unter 200 Euro...

für 249,- gibt es eine von Brother, dann fallen mir noch spontan Singer und Pfaff ein, gibt aber bestimmt auch noch andere in diesem Preissegment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oft erwähnt, aber doch immer wieder erwähnenswert: Quelle. Hier gibt es derzeit auch einige nette Maschinen zu einem guten Preis und mit der Möglichkeit die Maschine 2 Wochen zu testen.

 

Der Quälgeist

 

 

Ich schließe mich Quälgeist an. Ich hatte am Anfang eine FiF vom Aldi. Ich war auch nicht wirklich glücklich. Da ich sehr viel Spass am nähen habe, habe ich direkt mehr investiert.

Schau mal bei Quelle und im Forum "Quelle". Da wird dir weitergeholfen.

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sie, aber leider ausverkauft. Ich werde später einfach mal zum Quelle Center nach Essen fahren und mich dort umsehen, da scheint es ja etliche Modelle zu geben. Vielen Dank nocmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Bi9ttJ74ApVttN3sIXHBoP2BYAPQm0Bstis=?CategoryName=50000992&AAID=100000125082&ProductRefID=eCS%40Store%40528810V&SelectedProductSKU=528810V&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine

 

die könnte doch auch was sein, kostet statt 179,90 nur 89,95! :)

ebenso wie diese:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Bi9ttJ74ApVttN3sIXHBoP2BYAPQm0Bstis=?CategoryName=50000992&AAID=100000127404&ProductRefID=eCS%40Store%40184718L&SelectedProductSKU=184718L&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine

 

und diese:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Bi9ttJ74ApVttN3sIXHBoP2BYAPQm0Bstis=?CategoryName=110849&AAID=100000133553&ProductRefID=eCS%40Store%40925920A&SelectedProductSKU=925920A&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine

 

oder die hier:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Bi9ttJ74ApVttN3sIXHBoP2BYAPQm0Bstis=?CategoryName=50000039&AAID=100000105892&ProductRefID=eCS%40Store%40457470P&SelectedProductSKU=457470P&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine

 

ist noch etwas mehr runtergesetzt...

 

also bei quelle dürftest du auf jeden fall etwas kostengünstiges für deine bedürfnisse finden! und ich denke, die maschinen sind auch nicht schlecht, wenn du doch etwas mehr spaß am nähen finden solltest... ;) :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo canela,

wenn Du aus Essen kommst, dann würde ich Dir eher raten, zu einem richtigen Maschinen-Händler zu gehen und dort evtl. ein gebrauchtes Schätzchen mit Garantie oder eines mit niedrigen monatlichen Raten zu holen.

Auch die von euch hochgelobten Quelle Maschinen haben mit vielen modernen Stoffen ihre Probleme in meinen Kursen.

In Essen kann ich Dir Herrn Müller in der Kreuzeskirchstraße sehr empfehlen oder die Fa. Heimann in Mülheim. In Bochum ist der Herr Motkowski in der Stadtmitte mit einem tollen Service am Start.

Falls Du irgendwelche Hilfen brauchst, kannst du mir gerne eine PM ins Fach legen und ich suche mit Dir eine gebrauchte rund um Essen.

Es ist für mich als Kursleiterin immer sehr schwer, den Neulingen klar zu machen, dass bei Problemen nicht die Frau an der Maschine die Dumme ist, sondern das Arbeitsgerät schnell an die Grenzen gerät.

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo canela,

wenn Du aus Essen kommst oder in der Umgebung wohnst, empfehle ich Dir in Oberhausen die Firma Allekotte(Vater und Sohn, richtiger Maschinen-Händler ), die haben auch von ihnen selbst durchgesehen verlässliche gebrauchte.

 

Da bist Du in guten Händen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wirklich superlieb, tausend Dank für die tollen Adressen.

 

Ich komme aus Ratingen, daher sind MH, E und ähnliches nur einen Katzensprung entfernt. Ich werde mir die Geschäfte auf jeden Fall ansehen! Mülheim liegt da am nächsten

 

Ich habe gestern wirklich schon gedacht: ok, mit 32 brauchst Du wohl erst gar nicht mehr mit dem Nähen anzufangen, Du bist sowieso zu ungeschickt dazu :rolleyes:

 

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Grundlagen-Kurs mitmachen, das bißchen aus der Schule ist längst vergessen.

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern wirklich schon gedacht: ok, mit 32 brauchst Du wohl erst gar nicht mehr mit dem Nähen anzufangen, Du bist sowieso zu ungeschickt dazu :rolleyes:

 

Man ist nie zu alt, um Nähen zu lernen. Ungeschickt? Zu ungeschickt geht auch nicht :p es gibt die "Easy"-schnitte und selbst für harte Fälle gibts noch Ponchos, Taschen, Stirnbänder, ... :D die einfach zu nähen sind.

 

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Grundlagen-Kurs mitmachen, das bißchen aus der Schule ist längst vergessen.

 

yep! Habe mich auch gestern zu Nähkursen bei der VHS angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.