Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was ist los?


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,alle miteinander,nach der 4.Wäsche macht das schöne selbstgenähte Shirt von meiner Tochter die Hufe hoch.Genau entlang der Nähte sind kleine Löcher aufgetreten.Es sieht aus ,wie von einer Nadel durch stochen.Ich vermute dort lief die Steppnaht entlang.Doch warum kommen die Löcher erst nach der 4.Wäsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    3

  • Ulrike1969

    1

  • KirstenS

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, falsche Nadeln benutzt (keine Jersey), Nadel defekt? Dadurch kann der Stoff beschädigt werden, das zeigt sich evtl. erst nach ein paar Wäschen (wenn der Stoff an den Stellen durch Reibung etc. halt irgendwann so dünn wird, dass Löcher entstehen).

 

Kannst Du es noch retten, evtl. etwas enger nähen (diesmal mit frischer Jerseynadel)?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich stimmte Ana zu. Mir ist das auch mal passiert. Aber ich hab es beim nähen schon gesehen, dass ich die falsche Nadel hatte. Das war beim Futterstoff.

 

Bei einem anderen Shirt sehe ich es jetzt auch. Da war die Nadel zu dick und das ist schon was älter. Vielleicht liegt es wirklich daran.

 

Viele Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die richtige Nadelstärke zu finden,finde ich generell sehr schwer zu beurteilen.Jetzt habe ich einen leichten Sweat in Bearbeitung,also kommt eine 80 Strechnadel.Ob das richtig ist ,weiß ich natürlich nicht.Doch kann es schon durch das vorheften mit einer ganz normalen Nadel passieren?Na dann wird es mir bei den nächste Shirt auch wieder passieren.Doch wie kann ichdas vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sweat nehme ich Jersey-Nadeln, keine Stretchnadel. Eine größere Stärke als für dünnen Jersey (also 90er statt 80er), aber auf jeden Fall Jersey-Nadeln mit Ballpoint-Spitze.

 

Stretchnadel ist für Stretchstoffe (z.B. Baumwollstretch für Hosen), nicht für gestrickte Stoffe!

 

Aufpassen, sonst gibts womöglich wieder Löcher....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.