Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste Dezember 2012


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Stoffkörbchen: die sind nicht wirklich rutschfest. Ist soein beschichteter Stoff, aber er trägt sie ja nur wenn wir mit der Bauchtrage oder mit dem Maxi Cosi unterwegs sind und da braucht er das nicht so unbedingt.

 

Ansonsten hat er ja nen dicken Schneeanzug bei dem Wetter. Nur im Auto auf längeren Strecken wird das zu warm ;) Da gibts dann Stiefel und Jacke.

 

Aber vielen Dank für den Tip. Das brauch ich bestimmt noch und schön das meine Monster gefallen *freu* Ich zeichne schon das Nächste

 

Eigentlich waren die für Nikolaus für die Nachbarsjungen verplant, aber mein Knirps hat heute morgen gleich das mit dem braunen Händen und Füßen adoptiert und gibt es nicht mehr her, also noch eins machen ;) Das war so süß. Er hat immer das Monster angeschaut und dann an sich rangekuschelt und wieder angeschaut... und hat es den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen und mit ins Bett musste es auch und als ich dann noch seine lieblings Beißringente an das Band gemacht hatte, wars perfekt. Hätte nicht gedacht das er sich schon so fixieren kann mit seinen fast 10 Monaten. (Ist das erste Mal und sooo süß)

 

Nur der Kater muss jetzt leiden, denn der hat tatsächlich Angst vor dem Monster. Immer wenn er es sieht stellt er Rückenhaare und Schwanz auf, macht nen Buckel und rennt weg oder versteckt sich in Lauerposition *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    23

  • sunshine06

    20

  • Schokolaaade

    11

  • teufeline666

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sunshine: hier ist der Link für die Stiefelchen My Weblog: Baby boots... Crash ?

 

Hab mir das Bild einfach am Läpi auf die Fußlänge die ich brauchte vergrößert und dann aufm Bildschirm abgepaust (mache ich immer bei kleinen Sachen, weil ich keine Lust hab auszudrucken und geht schneller. Den Läpi kann man ja flach umklappen) und für den Verschluss einfach einen Stoffschlauch nähen und ein Gummi einziehen. Ich habs dann mit KamSnaps befestigt, aber annähen geht auch. Man muss es nicht öffnen zum anziehen. Ist dehnbar genug ;)

 

Und das mit dem selbst zeichen ist gar nicht so schwer. Hab das Monster gezeichnet und dann einfach die Einzelteile nochmal abgepaust und mit Nahtzugabe versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich bin momentan krankgeschrieben... sonst bin ich auch nicht so schnell! Bin ja tagsüber alleine hier und nähe immer als Belohnung zwischendrin. Staubsaugen - nähen. Bad putzen - nähen .... ausruhen - nähen :D

Schön, dass er Dir auch gefällt. Morgen gibt es aber keinen! Der nächste wird bestickt und das dauert immer... außerdem ist mein Mann morgen auch hier.

 

Teufeline: mach lieber etwas unter die Stiefel drunter. Nicht dass Deine Maus sich mal doch hinstellt damit und dann ins Rutschen kommt. Dann traut er sich nachher erstmal nicht mehr ;)

Meins ist übrigens von Lana Grossa und heißt Stop and Go. Gibt es auch z.B. bei Karstadt. (Sicherheits-Warnmodus-off).

 

10 Monate ist sooo süß! Da fing das mit unserem Teddy auch an. Der hat mittlerweile einen ganz langen Hals vom knubbeln und tragen. Mach gleich ein zweites von dem Monster und leg es gut weg. Falls dieses mal wegkommt oder einfach ganz banal in die Waschmaschine muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufeline, danke für den Link. Ich fürchte nur, ich habe zu wenig Zeit für all die Pläne.:rolleyes:

 

Stefanie, ich schaffe auch an einem freien Tag keine zwei Pullis. Ich bin einfach lahm. Aber wenn ich zu schnell mache, gibt's nur Murks.:cool:

 

Sohnemann hat morgen ersten Geburtstag! Aber Kuscheltiere, tja, da interessiert ihn am meisten eines seiner Schwester, das sie nicht hergeben will und es nicht mehr zu kaufen gibt. Da kann man nur froh sein, wenn sie sich bei Zeiten für was anderes entscheiden - und wenn man's dann auch noch einfach selbst duplizieren kann, umso besser. Vielleicht versuch ich doch auch mal ein Monster für den Kerl. Aber nicht mehr heute. Evtl. bis Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Pullis jeweils einen Tag gebraucht! Mehr schaffe ich auch nicht, dann ist die Konzentration hinüber. Außerdem ist es mein Hobby, ich nähe schließlich ganz bewusst nicht gewerblich.

 

Ich habe schon so viele Pullis für meinen kleinen genäht, dass ich fast gar nicht mehr in Anleitungen schauen muss. Von daher geht es ganz gut.

 

Bei dem roten heute waren nur die ganzen Fadenwechsel total nervig. Ich brauchte 4 Konen rot für die Ovi und dann 2 orange und nochmal zwei rote für die Cover... dumm nur, dass ich lediglich 4 rote habe. Da ich aber so selten rot nähe wollte ich keine weiteren kaufen. Also musste ich ständig aus- und wieder einfädeln. Sowas vermiest mir die Nähfreude :o Aber innen eine andere Farbe zu nehmen kommt mir dann auch nicht in den Sinn, da bin ich eigen!

 

Mach Dir keinen Stress wegen dem ersten Geburtstag! Eine Torte mit Kerzen und ein kleines verpacktes Geschenk wird die Augen strahlen lassen. Meiner bekam zum ersten das große Knubbelpferd von Farbenmix. Damit spielt er heute noch (jetzt ist er 3 1/4).

Aber ich muss gestehen, den kleinen schmeiß ich mit Spielzeug nicht mehr so zu wie ich es beim großen noch tat. Hier zählt Qualität statt Quantität. Lieber er spielt mit etwas, als dass das Zimmer sooo voll ist, dass er keinen Platz mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui habt ihr tolle Sachen gezaubert!!!!;)

Ich habe erstmal auf neue Druckerpatronen gewartet,heute Abend habe ich fleissig ausgedruckt und geklebt.Morgen fange ich an zuzuschneiden :D

Ich will für den Lütten eine Jacke nähen.Bin mal gespannt wie es wird.heute habe ich nur eine Mütze für den Sohn meiner Freundin genäht (mit passenden Loop).

Fotos zeige ich euch morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Stress wegen dem ersten Geburtstag! Eine Torte mit Kerzen und ein kleines verpacktes Geschenk wird die Augen strahlen lassen.

Nee, gab keinen Stress. Die Geschenke waren auch nicht verpackt.:o War auch "nur" Recycling von seiner Schwester - Puzzle und Stecktürme. Neue Sachen gibt's dann am WE vom Rest der Großfamilie.;) Er fand's auch so super - vor allem die Kerze, die wir erstmal retten mussten. Und heute in der KiTa dann vermutlich auch den Kuchen.:D

 

Aber auf so ein Kuschelmonster hätte man ja mal kommen können. Ist aber für Weihnachten notiert! Die Idee ist nämlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rätsel grade, nach welchem Schnitt ich für meinen Hungerhaken eine Trainingshose nähen soll. Ich hab diverse Ottobres hier, aber die Jogginghosen sehen alle so weit aus, auch an den Beinen. Das schaut einfach doof aus, bei 134cm und unter 25kg.

Guck mal hier dondilinchen's Nähblog ;-): Für den Großen... ...der Schnitt wäre sicher auch was für dich. Schön schmal, ich hab ja auch so einen Hungerhaken hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Pullover und superfeniale Monster!!

 

Ach so, die Stiefelchen nicht zu vergessen..

 

Ich quäle mich hier mit meiner uralt-Ersatzmaschine rum, da meine eigentliche Maschine nach 5,5 Wochen kaputt aus der Reparatur kam *aargh*

Tja und meine Ovi ist jetzt acu in Reparatur, die näht seit Wochen den linken NAdelfaden nicht mehr..

 

Trotzdem sind hier (gezwungenermaßen" ein paar Sachen entstanden, aber nur ein Teil für Jungs, das ich nicht zeigen kann weil ich nicht weiß ob mein "Wichtelkind" hier mitliest..

 

Und Motivation weiterzunähenn hab ioch bei der Klappermaschine um ehrlich zu sein nicht..aber massenhaft angefangene Projekte..(jede Menge Puppenkram für nen kleinen Puppenjungen den ein zukünftiger Puppenpapa "Demnächst" bekommt..ist das dann auch gür die Jungenkleiderkiste passend..sind ja Jungssachen in der Größe für Frühchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier dondilinchen's Nähblog ;-): Für den Großen... ...der Schnitt wäre sicher auch was für dich. Schön schmal, ich hab ja auch so einen Hungerhaken hier :D

 

Du bist genial! Die Ottobre habe ich, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen einfach eine echte Hose als Jogginghose zu nähen, den ganzen Schnickschnack wie RV und Minitaschengedöns und Bund mit Knopf weglassen und normalen Gummibund drannähen, oder? :D Den probier ich aus!!!! EDIT: Was hast Du mit dem Sattel hinten angestellt?

 

Die Pullis und Monster sind toll!

 

Ich bin mit meiner Fußball-El-Grand für den Großen einen Schritt weiter, ich hab mir von einer lieben Mitnäherin einen Reflex-Fußball und einen "Tooor!" Schriftzug aufsticken lassen. Nun muß ich dann eigentlich nur noch zusammennähen.

 

Aber wann??????? Jetzt muß ich schlafen, die letzten Nacht war hier die Hölle und eigentlich ab 2:35 vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist genial! Die Ottobre habe ich, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen einfach eine echte Hose als Jogginghose zu nähen, den ganzen Schnickschnack wie RV und Minitaschengedöns und Bund mit Knopf weglassen und normalen Gummibund drannähen, oder? :D Den probier ich aus!!!! EDIT: Was hast Du mit dem Sattel hinten angestellt?

Den Sattel habsch so geschnitten wir bei ner normalen Hosen, also Hinterhose besteht aus zwei Teilen und dann zusammengenäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Deinem Monster zitiere ich mal meinen dreijährigen:

 

Nähm mir das! Jetzt! Geh und hol Stoff hoch! Zack Zack :D

 

Also was war jetzt schief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier dondilinchen's Nähblog ;-): Für den Großen... ...der Schnitt wäre sicher auch was für dich. Schön schmal, ich hab ja auch so einen Hungerhaken hier :D

 

Uaaahhhhh! Nach der Masstabelle muß ich in der Weite 104 und in der Länge 116 nähen. Dabei ist der Kerl 135cm groß! :confused:

 

Ich geh nochmal in mich, oder ich versuchs einfach mal mit 116 und Länge nach Maß.

 

Weils so schön schnell geht und so einfach ist, hat der Kleine einfach nochmal zwei lange Unterhosen nach Ottobre 6/2010 bekommen. In Größe 104, bei Körpergröße 102 und völlig durchschnittlichem Gewicht. Der ist einfach zu benähen!

 

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal einige zu schwere Projekte habt und dann was Schnelles und Einfaches dazwischenschieben müßt? Ich brauch dann mal ein Erfolgserlebnis!

CIMG1283.jpg.8baefd1312407277a7c484782f26eded.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich zu gut! Zumal ich Deine Stoffe kenne und solche gerne aus dem Stapel raus habe ;) Schöne Verwendung für die beiden... könnten von mir sein.

 

Ab und an muss es einfach auch ganz schnell gehen, alleine fürs Ego!

 

Nein, ich habe ihm heute kein Monster genäht. Er bekommt welche zu Weihnachten, als Kissen für seine Kuschelecke....

 

Aber Dein Monster im Zusammenhang mit seiner Reaktion hat mich dann heute doch noch an die Maschine gebracht :D

 

Ganz passend zu Deinem Monster hier ein neuer Pulli für meinen jüngsten. Es ist wieder Imke mit großer Kapuze und Monter Zacken. Die Zacken sind nicht im Schnitt, aber ganz schnell gemacht. einfach Dreiecke schneiden, etwas Volumenflies (hier H640) zwischen und mit in die Oberkapuze einnähen. Die Futterkapuze mache ich übrigens immer normal, nicht die große Kapuze, dann fällt die Spitze besser ;-)

,

Monsterimke.jpg.a72494454bfbf79c725c9de0b9a6fb69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Der kurze lief die ganze Zeit mit der einzelnen Kapuze auf dem Kopf rum :D

 

Ohne die Monster Show hier im Thread gäb es diesen Pulli nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

räusper.... die sind nicht süß.... die sind Cool!

 

Ich finde sie auch total genial. Sie sind sooo einfach aber haben eine ganz tolle Wirkung. Endlich mal wieder etwas richtig schönes für Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh er ist ja wahnsinnig schön!!! Den kannste uns vererben wenn er nicht mehr passt ;)

 

Auch die Unterhosen sind Klasse. Aber sowas brauch ich noch nicht nähen. Noch sind Strupfhosen praktischer und nicht uncool.

 

Ich hab auch vor kurzem Monsterjersey und welchen mit Aliens gekauft. hoffe den kann ich demnächst mal verarbeiten. Hab einfach zu viel zu tun. Und jetzt hat auch jemand noch 2 meiner Monster bei mir bestellt und eigentlich brauch ich dringend nen Mantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mantelschnitt liegt schon auf Halde.... aber wir brauchten jetzt dringend warme Pullis :o Einen muss ich noch, dann näh ich wieder ein Teil für mich... dann mach ich mich an den Fleece Vorrat in der nächsten Woche, danach kommt der Nicky dran. Der muss jetzt dringend weg! Lange wird er ihn nicht mehr tragen...

Jersey nehm ich momentan nur zum Aufmotzen der anderen Stoffe. Nur Jersey ist mir momentan zu kalt für den kurzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...