Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste Oktober 2012


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    20

  • sunshine06

    13

  • Aurora17

    13

  • LillysMum

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, noch eine dringend benötigte Hose fertig, das sollte jetzt mal fürs erste reichen....ein paar vom letzten Jahr passen ja noch.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=73780&cat=515

 

Die sieht ja fetzig aus. Was ist das für ein Schnitt? Und paßt in so eine Hose auch ein kleines Bäuchlein rein?

 

Mein Sohn ist groß, normal gebaut, gut durchtrainiert, hat aber (warum auch immer :confused: ) einen dicken Bauch. Es ist immer schwierig, für ihn Hosen zu finden. Den Schnitt von meinen genähten Hosen habe ich immer von aktuell passenden genommen und entsprechend des Wachstums vergrößert.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/08, die Karohose (ich glaube sie heißt hi-hat, oder so ähnlich) - ich habe nur die zusätzlichen Beintaschen vorn weggelassen und hinten eine spitze Ecke aus Jeans an die Taschen gebastelt, weil ich das Gefühl hatte, das müsse man jetzt haben ;-)), also die spitzen Potaschen, meine ich.

Bei der Hose wäre ich allerdings jetzt nicht so sicher, wie das mit Bäuchlein ist, sie sitzt relativ hoch und bei meinem Knaben auch eher ohne viel Luft um Bauch und Po - da müsstest Du vermutlich ändern, damit das hinhaut. Obwohl meiner keineswegs schmal ist, eher normal bis kräftig. Die Jeans, die ich vorher genäht habe, kam mir insgesamt weiter geschnitten vor, da musste auch mehr Gummi in den Bund.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/73723

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frantje, Deine Hosen sind echt der Knaller, eine toller als die andere.

Ich glaub, ich schau mal nach, ob ich diese Ottobre auch habe.

 

Ich habe mal ein bißchen zurückgelesen und auch die Tasche in beige sieht super aus. Wenn ich jetzt was nicht kommentiert habe, ist das keine böse Absicht, aber das Forum frisst echt eine Menge Zeit und ich will doch wieder mehr nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich für den Schnitt die Ottobre haben? Die blaue Jeans sieht am Bund so aus, als wenn sie für meinen Sohn auch passen würde.

 

:confused:

versteh ich jetzt nicht ganz, die Frage - ich hab den Schnitt aus einer Ottobre, wenn Du den gleichen haben willst, brauchst Du sie wohl. Einzeln gibt es die Schnitte meines Wissens nicht. Sicher gibt es auch anderswo ähnliche, Hosen sind eben Hosen...aber da kann ich jetzt nichts genaueres zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern lange Unterhosen für meinen Sohn genäht -

heute ist es auch schon richtig kalt geworden und er hat eine an.

 

Sehr schön! :)

Wird hier auch bald nötig sein, die vom letzten Jahr sind schon ziemlich kurz.

 

Magst du noch verraten, welcher Schnitt das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora17,

 

sehr schicke Unterhosen hast Du da genäht und auch schöne Farben!

Da freut sich das Kind, wenn bei der Kälte nichts mehr friert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :)

Wird hier auch bald nötig sein, die vom letzten Jahr sind schon ziemlich kurz.

 

Magst du noch verraten, welcher Schnitt das ist?

 

Ein Leggings-Schnitt aus der Ottobre 4/2011!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leggings-Schnitt aus der Ottobre 4/2011!

 

Okay, dann ist dieser Schnitt also unisex ;)

Im Heft steckt ein Mädchen drin, und Dein Sohn ist ungefähr so alt wie mein Jüngster. Dann sollte ich damit zurecht kommen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnitt für lange Unterhosen für Jungs steckt in der Ottobre 6/2010, Größe 98 bis 170. :)

 

Danke!

Den hatte ich nie näher begutachtet (Eingriff), vielleicht sollte ich das doch einmal tun.

Meine haben die langen UH immer über den Slips an, da braucht man doch keinen Schlitz in der UH. Und wenn man im Winter mit Schneeanzug angezogen mal muss, hat man eh jede Menge Probleme...

 

Wie macht ihr das, mit oder ohne Eingriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aurora, deine langen Unterhosen sind schön.:)

 

Ich mache auch bei den normalen Unterhosen keinen Eingriff.

Das ist auch eine ganz schöne frimmelei. Bei den Boxershorts

für meinen Mann mache ich es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun endlich mal ein Foto von mir und meinem Kleinen mit seiner neuen Mütze ;)

 

Die Unterhosen find ich auch super. Sind die normal aus Jersey oder Feinripp?

DSCN1822.jpg.eb360f29340f26c67f755068a44d6e32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Den hatte ich nie näher begutachtet (Eingriff), vielleicht sollte ich das doch einmal tun.

Meine haben die langen UH immer über den Slips an, da braucht man doch keinen Schlitz in der UH. Und wenn man im Winter mit Schneeanzug angezogen mal muss, hat man eh jede Menge Probleme...

 

Wie macht ihr das, mit oder ohne Eingriff?

 

Also bis ich den Pisi vom Kleinen durch nen Schlitz fummel, ist das Pipi schon sonstwo. Und auch der 6jährige kennt Schlitze noch gar nicht! Ich würde den also im Zweifel weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem Sohn letztens lange Unterhosen gekauft und die hatten auch keinen Eingriff.Aber er zieht auch die lange Unterhose über den Slip an...

 

Die Drachenmütze finde ich super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauchmaus: Gut, dass wir darüber mal geredet haben...

An die Tropfmengen mag ich erst recht nicht denken. Also ohne.

 

Und ich kann noch ottobre 4/2004 empfehlen, da waren ganz viele UH drin, einfache lange in Leggingsart, aber auch kurze und lange mit eingesetztem Keil und diesen nach außen geklappten und streifenversäuberten NZG. Vielleicht probiere ich davon mal eine aus, auch wenn das aufwändiger ist.

 

Die vor knapp 3 Jahren mit Umschlagbündchen genähte Schlafhose passt schließlich auch noch, da lohnt sich der Mehraufwand schon, wenn es wirklich angenehmer zu tragen wäre.

 

@tauchmaus: Dein UWYH ist noch nicht auf HS 24.net umgestellt! Wollte da nämlich gerade mal gucken gehen.

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufeline, die Mütze ist toll!!! :)

Die langen Unterhosen sind aus BW Jersey, ich hab sie aber sehr großzügig zugeschnitten. Eigentlich sollte man Stretchjersey verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann noch ottobre 4/2004 empfehlen, da waren ganz viele UH drin, einfache lange in Leggingsart,

Die habsch heut ausprobiert für meine Mädels...sitzen super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ teufeline, deine Mütze ist toll geworden.

 

Nun gibt es auch von mir mal wieder Augenfutter.

Einige Sweatshirts mit Montazz, da konnte ich einfach nicht wiederstehen.:D

Und einen Jogginganzug habe ich nun endlich fertig bekommen.

684785819_29_10.2012161.jpg.3bdd3891194c764563a997a5e0b8d71f.jpg

1650104686_29_10.2012162.jpg.0833a2551ca716f52337dd36e9149745.jpg

1013956437_29_10.2012163.jpg.1892241837f9d7917f597d605589365f.jpg

866941128_29_10.2012167.jpg.dda97a72210c0e533f0068234ee2b7e4.jpg

1965065732_29_10.2012168.jpg.8eecaad3cef94b74909ac233646f0bef.jpg

1609256083_29_10.2012169.jpg.3b8bf546bcfb1d12027a41964f1315da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Monstaz!

 

Und die U-Wäsche aus der Ottobre von 2004 kann ich nur empfehlen, ich glaube, ich habe die schon in fast allen denkbaren Ausführungen genäht, in lang in kurz, in mittel (in lang empfiehlt sich Jersey mit Elasthan, sonst beulen sie so, für die kurzen werden immer alle Reste verheizt, die so anfallen, und Sohnemann verlangt immer Nachschub, wenn sie allmählich auseinanderfallen, sie scheinen sich also gut zu tragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...