Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungenkleiderkiste Oktober 2012


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schau nur ein bißchen zu.

Für meine Jungen muß es cool sein, bisher war nur mal ein Schafanzug oder ein Schal gewünscht.

Aber da habe ich mehr Zeit für meine Sachen:)

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    20

  • sunshine06

    13

  • Aurora17

    13

  • LillysMum

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Claudia: Die Appli/Sticki ist ja super. Gut, dass ich keine Sticki hab.:o

 

@Jenny: Lassen die sich alle noch benähen? Der kleinste sicher, aber auch die großen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

darf ich auch mitmachen?

Biete vier Jungs im Alter zwischen 20 und 5 :D

Einige Werke in meinem blog wer schauen mag baby-bubble

 

LG Jenny

 

Hallo Jenny,

hab gerade auf deinem Blog geschaut. Tolle Sachen machst du. Klein Fehmarn gefällt mir ausgesprochen gut.

Wo hast du den die tolle Star Wars Stickdatei her. Mein Sohnemann wünscht sich im Moment auch Kissen (die geerbten pinkfarbenen findet er nicht so dolle :D) und da wäre dieser Sticki genau das richtige für ihn.

Kannst du mir weiterhelfen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine

ja die großen auch und gerne .

mein zwanzigjähriger ist selber auch sehr aktiv am digitalisieren und sticken :D

da gibt es teilweise schon kämpfe um die stickie. das kissen im blog hat er digitalisiert und er macht viele patches ( heavy metal ). von mir immer wieder gewünscht: jacke fehrmarn in schwarz aus KiK fleece, trägt er tag und nacht.

der 16jährige liebt baby-bubble: Föhr, unfreiwillig in drei Variationen ... seine "Föhr" sweater. immer wieder gerne aus den trigema-putzlappen :D

die kleinen ( 9 und 5 ) viel xater, imke, xavier ... alles was man so gut für stabilere kids nähen kann.

und natürlich sporttaschen, kleine beutel, geschenke für freunde der kids

und grade bei den großen bekomme ich von den freunden auch ganz viele anfragen zwecks reparatur oder "wie-funktioniert-eine-nähma" .

die kids sind alle sehr interessiert am DIY heutzutage, also in meinem umkreis

 

lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Föhr fällt "so klein" aus ??? Also sollte ich dann wohl auch auf die Herrenvariante zurückgreifen wenn mein Sohn mit 158/164 benäht werden möchte. Hmmmm ??? Föhr habe ich aber nicht als Herrenschnittmuster....da muss dann wohl weiter Xater oder Danai herhalten (im Moment absoluter Lieblingsschnitt der Zwillinge).

 

Ihr habt das selber digitalisiert RESPEKT !!! Aber das hat ja auch einen entscheidenden Nachteil: Wie komme ich denn jetzt an diese coole Datei. Mein Sohnemann fand das eben soooo coooool und wollte das unbedingt haben :rolleyes:. Ich habe zwar Embird, aber leider noch nicht das entsprechende Digitalisierungsprogramm (steht auf meiner Weihnachtswunschliste :p), bis ich aber sowas zustande bringe, ist der Herr Sohn wohl zu alt für sowas.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

schön, daß noch jemand größere Sachen näht.

Ich suche einen sehr schmalen Sweatshirtschnitt, den ich für Schlafanzüge nutzen kann.

Welche Schniite nicht gehne, habe ich ja gerade gelesen, aber vielleicht kannst Du ja was empfehlen.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xater gibt es sowohl in einer schmalen als auch in einer "breiten" Version. Bisher habe ich sowohl für meine Tochter als auch für meinen Sohn die breite Version genäht (nicht weil´s von den Abmaßen her nötig gewesen wäre sondern eher weil sie es so lieber mögen). Eine Kursteilnehmerin näht ihn jetzt in der schmalen Version in Gr. 146/152. Sie hat auch so einen "Spargeltarzan" (nicht böse gemeint ;)) und verlängert Arme und Vorder- und Rückenteil entsprechend.

Es ist wirklich ein gut sitzender Basic Schnitt, was ich bisher nur von Raglanshirts kenne.

Yorik fällt ziemlich weit aus, aber Bandito kann man auch prima als Sweaty nähen und sitzt enger. Auch ein sehr beliebter Schnitt bei uns.

Ansonsten bietet auch Ottobre ab und an den ein oder anderen wandelbaren schmalen Schnitt in größeren Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einheitsschnitt für die Jungs und den Ehemann ist einer von Burda, sehr wandelbar: mit Kapuze / ohne Kapuze, mit Tasche vorm Bauch oder ohne, ganz viele Größen und sogar in der männlichen und weiblichen Version (also tailliert oder eben nicht). Wenn ich zuhause bin, kann ich ja mal die Schnitt-Nummer heraussuchen. Den Schnitt nehme ich für alle drei (14, 17 und Ehemann) als Schlafanzug-Oberteil oder als Sofalümmelpullover. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Xater hab ich auch schon oft in der schmalen Version genäht. Aber den muss man, wie gefühlt alles bei Farbenmix, verlängern.

 

Bei Yorik werd ich demnächst die kleinere Größe nähen und die dann verlängern. Der fällt wirklich weit aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einheitsschnitt für die Jungs und den Ehemann ist einer von Burda, sehr wandelbar: mit Kapuze / ohne Kapuze, mit Tasche vorm Bauch oder ohne, ganz viele Größen und sogar in der männlichen und weiblichen Version (also tailliert oder eben nicht). Wenn ich zuhause bin, kann ich ja mal die Schnitt-Nummer heraussuchen. Den Schnitt nehme ich für alle drei (14, 17 und Ehemann) als Schlafanzug-Oberteil oder als Sofalümmelpullover. :D

Da wäre ich auch an der Nummer interessiert...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christine,

DANKE aber wie du schon gemerkt hast ich darf die nur zum eigenen gebrauch verwenden und nicht weitergeben. sorry, aber wie wärs mit einer appli ?

das habe ich bei den imke pullies so gemacht nach einer i-net malvorlage baby-bubble: Info (bisschen runterscrolen)

Kaufstickies von star wars wüßte ich jetzt keine aber ich habe letztens star wars stoff gefunden, der war auch sehr schön gemacht.

 

das xater schnittmuster finde ich einfach klasse und obwohl meiner etwas stabiler ist reicht für ihn die schmale version, aber dann natürlich aus jersey.

baby-bubble: Gute und günstige Stoffläden ...

dafür mussten drei alte t-shirts "sterben" :D

 

lg jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Feierabend. :D

 

Jetzt kann ich Euch meinen Schnitt für die ganz großen Jungs sagen: Burda young fashion 7916. Ich nehme da nur die Schulterbreite etwas geringer als vorgesehen und verlängere nach Bedarf.

Der Schnitt beinhaltet die Herrengrößen 44 bis 54 und die Damengrößen 32 bis 46.

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Young 7916 gefällt mir aber sehr gut und ist auch sehr vielseitig. Wir bräuchten eher 158, da scheint mir das Shirt zu groß und zu weit.

 

Ein sehr schmal geschnittenes Shirt in 146 und 158 würde mich sehr freuen.

 

Sonja, Dir vielen Dank für das Nachschauen.

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich auch was fertiges zu zeigen. Geworden ist ist es das Shirt "Frechdachs" aus der Zwergenverpackung Vol. 2 von Farbenmix in der Größe 62/68.

 

2012-10-17_14_54_14.jpg

 

Kann mir 147.png irgendjemand verraten, wie man Druckknöpfe richtig anbringt? Ich bring die immer so pie mal Daumen an und dann sind sie mit viel Glück auch genau übereinander, aber oft hab ich einen kleinen Versatz, so dass sich dort das Shirt dann ein bißchen verzieht.

 

Mehr Bilder gibts auf meinem Blog.

Bearbeitet von Krissy1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich komme zwar nicht viel zum Nähen, schaue aber gerne immer hier vorbei.

 

Ich hab zwei Jungs, der Große ist 6,5 (Gr. 134/10, megadünn), der Kleine wird jetzt 3 (98/104, normal schlank). Da der Kleine eh so viele Klamotten vom Großen hat, bekommt der Große häufiger was genäht, beim Kleinen pimpe ich eher vorhandenes.

 

Zuletzt hat jeder einen Monstazzz-Rolli (der Große selbstgenäht nach FM Wangerooge) und eine Beanie nach Klimperklein bekommen. Fotos stelle ich bei Gelegenheit ein.

 

Für Shirts mag ich gerne Xater (schmal für den Großen), auch mal Längsgeteilt, meine Lieblingsshort ist die Skaterschorts Tom. An Hosen hab ich mich noch nicht gemacht. Und auch Jacken hab ich nur in der Planung, zur Durchführung ist es noch nicht gekommen.

 

LG

 

tauchmaus

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die gefütterte Herbstjacke für meinen Sohn genäht :)

Er hat den Stoff selbst ausgesucht, hat mich ein bißchen gewundert (er ist fast 7) aber ihm gefällts total gut! Er wollte was mit Eulen - seine kleine SChwester hat auch eine heißgeliebte selbstgenähte Eulenjacke ;)

 

jv641v.jpg

 

b519gg.jpg

 

Krissy, dein Shirt ist süß!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fast alles selbst zusammengebastelt - ein ottobre Schnittmuster für eine Sweatweste ohne Futter war es ursprünglich, aber ich hab einiges verändert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir 147.png irgendjemand verraten, wie man Druckknöpfe richtig anbringt? Ich bring die immer so pie mal Daumen an und dann sind sie mit viel Glück auch genau übereinander, aber oft hab ich einen kleinen Versatz, so dass sich dort das Shirt dann ein bißchen verzieht.

Hm, ich kann Dir nur sagen, wie ich das mache. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Und ich benutze die Prym-Zange und die Drücker dazu. Jedenfalls markier ich mir immer den Mittelpunkt der geplanten Knöpfe (ausmessen, auch den Abstand vom Rand). Das mach ich für beide Teile der Druckknöpfe. Und dann nehm ich mir diesen weißen Adapter, den man jeweils braucht und leg ihn so auf, dass dessen Mitte und die Markierung passen. Dann markier ich mir mit kleinen Strichen den Rand des Adapters. Beim Aufsetzen mit der Zange kann ich mich dann daran orientieren. Bislang funktioniert das gut.

 

Übrigens, schönes Shirt.

 

@Aurora: Die Jacke ist toll. Und Du bastelst immer so viel an den Schnitten selbst. Passen die sonst Deinen Kindern nicht oder machst Du das so gern? Sorry, dass ich frage. Ich bin da recht faul und such mir lieber ein passendes (Optik) Schnittmuster. Ich hab allerdings keine Spargeltarzane und komme bei Oberteilen echt gut mit der Passform der Ottobre-Schnitte hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar einige Jackenschnitte mit Kapuze, aber so recht "gefunkt" hats bei keinem. Was neues bestellen wollte ich nicht (ist ja alles UWYH was ich hier zeige ;) ). Diese Sweatweste hab ich schon 2x genäht, da wußte ich auch ziemlich genau was ich ändern möchte.

 

Bei Hosen ändere ich die Schnitte, damit es gut paßt. Aber bei den meisten anderen Sachen ändere ich, damit es so wird wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krissy,

 

dein Sweatshirt ist sehr schön geworden.:D

 

Hallo Aurora,

 

die Jacke sieht super aus, mit was hast du denn gefüttert, es sieht nach

Teddyplüsch aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah habt ihr tolle sachen genäht, die jacke ist echt super schön!!! der kleine pulli gefällt mir auch sehr ...

überhaupt alles sehr schick, ich setze mich nun an die nähmaschine für heute etwas schnelles:o

die letzten tage hatte ich entweder keine zeit und gestern und vorgestern nur kopfweh:(

dann war ja noch meine ovi dran zum putzen:rolleyes: das habe ich dann endlich eben erledigt, nun kann es losgehen..

für den anfang mach ich mal ne schnelle halssocke oder wie sich das schimpft für sohnemann..

ich muss mir dann noch nen neues basic shirt für meine 2 raussuchen die denen schön passen.. und dann nen paar pullis machen, mal sehn...

am we werd ich wenig zeit haben.

schwiegervater hat am samstag geburtstag und am sonntag sind wir den ganzen tag auf nem fußball turnier von sohnemann.

ist ein benifiz turnier für einen leukämiekranken jungen.

ich wünsche euch aber schonmal ein schönes wochenende..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Ich denke, ich werde auch des Öfteren vorbei schauen (sofern ich die Zeit dazu finde, wenn Kind Nummer zwei da ist...).

Mein Sohn ist 2 Jahre und trägt Größe 92/98. Das Baby wird ein Mädel, das hat ja hier dann nichts zu suchen:D und kommt voraussichtlich Anfang Dezember.

 

@Krissy:

Ich setze immer erst den unteren Druckknopf ein (den mit dem Knubbel) und wenn der fest ist, male ich mit einem Filzstift(wasserlöslich) die Spitze an und "stempel" den Punkt für den anderen Knopf. Mit der Zange kann man dann den Mittelpunkt ganz gut finden: erst den Zähnchenring in den Stoff drücken, das Oberteil ist schon in der Zange und dann die Zange auf den Ring "montieren" - und zudrücken. Fertig. Beim Hammern auch erst die Zähnchen in den Stoff... dann braucht man auch kein Lineal mehr oder einen Stift zum markieren.

Bei Kamsnaps kann man ebenfalls mit Filzstift den Ring stempeln, da muss man ja eh den Dorn durch den Stoff drücken, bevor man mit der Zange kommt.

Und bei Drückern ohne Zähnchenring erst den einen Knopf einsetzen und dann nach dem "Stempeln" das zweite Loch stanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.