Zum Inhalt springen

Partner

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Gefunden!! 2 Stück hab ich...hab ich noch nie benutzt, werd ich aber mal machen.

 

Du kannst ja trotzdem eine Wip mal machen, würd ich mich sehr freuen drüber.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so mach ich es fast immer bei Bündchen, auch bei T-Shirts.

Ich glaub so werd ich das auch machen, wenn ich für den großen noch diverse Jogginghosen nähen muss. Geht schneller ge?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht viel schneller. Man muß halt ev. die Unterkante des Bündchens mit ein paar Stichen der Nähmaschine fixieren. Damit dann, wenn man Seitennaht und Bündchen in einem Rutsch zusammennäht, das Bündchen nicht verrutscht, das sieht sonst natürlich blöd aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Hose für meinen Sohn ist fertig! Aus Sweat, aber keine Jogginghose sondern ne "richtige" Hose mit Taschen und Beintaschen. ;)

Er mag sie :)

 

2u8z1vq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje man sieht ja fast nix... ich werd später nochmal ein Foto machen, aber jetzt liegt die Hose schon im Waschkeller.

 

Der Schnitt: Nr. 23 aus der Ottobre 1/2012. Ein Cargohosenschnitt für Sweatstoffe, und ich finde es sieht wirklich cool aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich fleißig - eine Herbstjacke für meinen Sohn an einem einzigen Abend genäht :)

Futter ist aus gelbem Mikrofaserflausch - ganz ganz kuschelig und warm. Die Stoffe hat er sich selbst ausgesucht, ich war etwas überrascht :D aber ist ihm offenbar nicht zu "lieblich". Er wollte diesen Stoff haben, damit er auch eine Eulenjacke hat wie seine kleine Schwester. ;)

 

28lcajt.jpg

 

b519gg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Langsam gehts vorwärts in letzter Zeit...

 

Hab ein paar lange Unterhosen für meinen Sohn genäht.

 

90zkb8.jpg

 

Außerdem ist diese Woche ein Einhorn-Pulli fürs Töchterchen entstanden. Sie spielt zur Zeit sooo gerne mit Fillys, der Pulli paßt also grad perfekt :D

Davon gibts aber nochmal bessere Fotos :o und auch die bestickte Rückseite fehlt noch. Die Hose ist auch neu, aus lila Fleece.

 

15x3fgw.jpg

 

Heute hab ich eine Jeans für meinen Sohn genäht, ist fast fertig. Ganz schlicht, ohne Sticki oder anderen Schnickschnack. Bei uns dürfen ja die Pullis und Shirts dafür etwas bunter sein - da passen schlichte Hosen nach meinem Geschmack einfach besser dazu.

Fotos folgen..

 

Heute hab ich den Burda-Schnitt 7318 gekauft, einen Umstandsmantel bzw. Jacke. Hab nun die Anleitung durchgelesen und bin doch etwas eingeschüchtert ;)

Ich weiß nicht, ob ich nicht besser eine "normale" Jacke mit RV nähen soll, und dann noch einen RV-Einsatz für den Babybauch extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans ist fertig! :)

 

Also entweder hab ich vergessen, den Stoff zu waschen - oder der färbt extrem ab. Meine Finger waren ganz blau nach dem Nähen. Also wandert das gute Stück erstmal in die Waschmaschine! :rolleyes:

 

vztpqx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist von Tausendschön, heißt glaub ich UNIQUEhorn :)

 

Danke, ja die Nähte sehen gut aus, dabei hab ich diesmal echt schneller genäht und nicht so aufgepaßt wie sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du genäht :super:

ich schaue immer mal rein, schreibe aber nicht immer.

 

Und hat die Hose die Färberei aufgegeben nach dem Waschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! :hug:

 

Ich hab tatsächlich vergessen den gekauften Stoff zu waschen. Jetzt färbt die Jeans nicht mehr...

Und mein Waschball ist nicht mehr weiß, sondern hat nen deutlichen Blaustich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mit der ersten selbstgenähten Umstandshose angefangen (Burda 2/2012). Hosenbeine sind fertig, jetzt fehlt noch der Jersey-Bund - und da muß ich wohl noch ein bißchen ändern. Der original Schnitt ist viel zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der original Schnitt ist viel zu weit.

 

Das gibt sich mit der Zeit :D

 

Ich lese ja nun eine ganze Weile heimlich mit. Super tolle Sachen hast du da gezaubert. Und wegen dir habe ich nun eine Einkaufsliste:

Jerseynadeln, Zwillingsnadeln, TRIGEMA-Putzlappen, Bündchenstoff ... und ... und ... und ...

Und DU bist schuld :D

 

Ich will mich nun endlich auch mal an Unterhosen und dergleichen wagen.

 

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg. Lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt sich mit der Zeit :D

 

 

:D

Mein Bauch ist jetzt schon riesig, der braucht ne Menge Platz...

 

Nö der Schnitt paßt wirklich nicht. Man soll den Jerseybund gedehnt an das Hosenbeinteil annähen - tja die Schnittteile sind aber so riesig, da muß man das Hosenbeinteil dehnen um den Jersey anzunähen. Nicht nur beim Bauch, auch im RÜcken ist es viel zu viel Stoff.

 

Sorry für die Einkaufsliste :o

Mir gehts nicht anders... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt sich mit der Zeit :D

 

Ich lese ja nun eine ganze Weile heimlich mit. Super tolle Sachen hast du da gezaubert. Und wegen dir habe ich nun eine Einkaufsliste:

Jerseynadeln, Zwillingsnadeln, TRIGEMA-Putzlappen, Bündchenstoff ... und ... und ... und ...

 

Ich bin auch ein bisher stiller Mitleser und genieße den Thread...

 

Wie sich doch die angelegten Einkaufslisten ähneln... Zwillingsnadeln, TRIGEMA-Putzlappen, Bündchenstoff.... :D

 

Danke und alles Gute! :winke:

 

GLG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Tja dann hol ich mal meinen uralten verstaubten Thread wieder hoch :)

 

Während der Schwangerschaft hab ich meinen Nähmaschinen (und mir somit natürlich auch :D) sehr viel Ruhe gegönnt.

 

Aber nun ist das Babylein geschlüpft, am 16.3. wars soweit.

Guckt mal selbst - ist er nicht süß, unser Kleiner? Den haben wir doch ganz gut hingekriegt :klatschen:

Die großen Geschwister sind auch total verliebt ins Baby.

 

vsowmd.jpg

 

2qxus81.jpg

 

Viel Zeit hab ich zwar nicht, aber ein bißchen nähe ich jetzt wieder. Demnächst gibts hier also wieder Augenfutter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...