Zum Inhalt springen

Partner

Wingspan


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Seit Freitag habe ich nun auch meinen 1.Wingspan fertig. :) Leider habe ich nicht so einen schönen Farbverlauf wie ihr. Gefallen tut er mir dennoch. :) Und im Herbst werde ich mir auf jeden Fall noch einen stricken mit kräftigeren schönerm Farbverlauf. :D

 

Wingspan.jpg.fca173294626c96872a52e4e363ae7d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    26

  • Schneedi

    11

  • Gabis_Korsagen

    9

  • Liane

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ich hätte nicht gedacht das der Wingspan so ansteckend ist. Also ich und bin von dem ja noch Begietsert. Aber das er so schnell so viele neue Anhänger findet hätt ich echt nicht gedacht. Ich habe auch schon wieder ein neues Projekt aber das werde ich erst später vorstellen. Denn die Wingspan´s die ihr macht sind ne Wucht. Im Moment häkel ich grade wieder an meinen Dreiecken für meine Decke. Ab und An schaue ich hier mal rein und staune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir den Wingspan auch gerne stricken (vor allem wenn ich die tollen Ergebnisse hier sehe) aber ich glaub ich bin zu blöd :rolleyes:

 

Also in der Anleitung steht:

Reihe 3 und Reihe 4 wiederholen, bis alle Maschen aufgebraucht sind und kein WM mehr gesetzt werden kann.

 

Soweit bin ich und nun kommt das große ABER...

 

Ich habe ja jetzt keinen MM mehr gesetzt aber in der Anleitung kommt nun folgendes:

Reihe 1: M1 wie zum Linksstr abheben, bis 16 M vor den MM str, wenden bei Dreieck 2: bis 16 M vor Reihenende st., wenden

Reihe 2: MMS, M1 wie zum Rechtsstr abheben, 2 M re, WMS, Reihe zuende str 16M anschlagen, wenden

 

Wo bzw. auf welcher Seite werden die 16M aufgeschlagen? Auf der graden,oder? Aber wo ist dann der MM bis zu dem ich stricken soll? Pfffff, mir erschließt sich das überhaupt nicht :confused:

 

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

habe nur kurz Zeit, aber auf die Schnelle mal so:

 

Nach der letzten Reihe mit Wandermarkierer strickst Du die verbliebenen 3 ? Maschen, wendest, hebst die 1. M wie zum li ab, strickst dann bis 16 M vor Reihenende (Du bist ja im 1. Dreieck), wendest, setzt an der Stelle einen MM, der dort bleibt, hebst die 1. M wie beschrieben ab, 2 M re, dann den Wandermarkierer setzen und nach Schema weiter. Am Ende dieser kürzeren Reihe schlägst Du die neuen M an. Wenn das 2. Dreieck fertig ist, strickst Du in der letzten Rückreihe bis 16 M vor den jetzt vorhandenen MM, wendest da, setzt den nächsten Dauermarkierer, und so weiter.

 

Hoffentlich habe ich jetzt nichts durcheinander gebracht, ohne Anleitung vor der Nase, aber das Grundprinzip sollte jetzt klar sein.

Viel Erfolg und einen schönen Tag an Alle!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schnell rein geguckt...... ich find euer Wings alle sehr schön, ist interessant wie unterschiedlich sie durch die jeweils andere wolle wirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht so schnell, aber mittlerweile schon beim 6. Dreieck :)

 

Bei mir werden die 100g nicht reichen, die sind nämlich jetzt fast aufgebraucht. Zum Glück hatte ich gleich 2 Knäuel gekauft.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnneQ

 

Vielen,lieben Dank für deine Erklärung :hug:

Ich habs jetzt auch verstanden und bin am 2. Dreieck :D

Mal sehen wie der Wimgspan sich entwickelt

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich verzichte auf weitere Versuche.

 

Ich habe als einzige Tragemöglichkeit, die mir gefällt, das Umlegen "von vorn nach hinten" gefunden (und dann stecke ich den schmalen Zipfel unter den Halsrand). Bei allen anderen ärgere ich mich über das lange Ende vom Anfang, das den ganzen Eindruck verdirbt ... ich bin wohl zu doof dazu.

 

So schön das Ergebnis ausgebreitet auch aussieht - wenn ich es nicht tragen kann, lohnt sich die Arbeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich wie Eva-Maria...der Wingspan steht mir einfach nicht.:(

 

Aber das Stricken ging schnell und hat Spaß gemacht. Jetzt hat ihn sich mein Tochterkind als Nachtschnuffeltuch unter den Nagel gerissen.:D

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön das Ergebnis ausgebreitet auch aussieht - wenn ich es nicht tragen kann, lohnt sich die Arbeit nicht.

Das ist genau der Grund, warum ich um Fotos im getragenen Zustand bat... (aber gezeigt wurde keines, wenn ich mich richtig erinnere)

Ich komme auch damit nicht so richtig klar. Irgendwie wirkt es -wie soll ich sagen- etwas bieder? Es erinnert mich stark an diese fürchterlichen großen weißen Krägen, die man mal hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Grund, warum ich um Fotos im getragenen Zustand bat... (aber gezeigt wurde keines, wenn ich mich richtig erinnere)

 

Es gibt einige, wenige Tragefotos bei ravelry.

 

Ich habe auch schon Schals/Tücher gestrickt, die jetzt nicht allzu oft getragen werden, weil sie nicht immer passend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pim, Schmuckstückchen und Eva-Maria:

 

Im Post 87 habe ich meine Wingspan umgelegt fotografiert! Er ist durch die Materialknappheit, ich hatte nur noch etwa 75g Garn, viel schmaler als das Original (nur 70M angeschlagen und jedes Dreieck um 20M versetzt).

 

Den zweiten den ich begonnen hatte, habe ich geribbelt, da das Garn verstrickt nicht schön aussah.

Jetzt habe ich einen in Planung, bei dem ich jedes Dreieck aus anderem Material machen möchte, in Orange-Pink Tönen. Auch bei diesem Tuch werde ich aber den Versatz der Deiecke größer machen (mindestens 25M, eher 30M, bei 90M Anschlag!), dadurch wird das Tuch nicht so stark kreisförmig. Und mit etwas mehr Dreiecken sollte es dann gut als Schal tragbar sein.... Die starke Krümmung in Kombination mit der geringen innernen Länge ist meiner Meinung nach die Schwierigkeit beim Tragen.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg grad ob ich diese Wolle für den Wing nehmen soll?

 

Wollte da mal Häkelsocken machen, lt. Anleitung wäre es die Zauberball gewesen, 420 Meter auf 100 Gr., diese hat auf 100 Gr. 400 Meter.

Nun könnte ich die vielleicht als Fingerhandschuhe verwenden, meine Plattfüße gingen da aber NIE im Leben rein. :D

Wie eine Anleitung so daneben liegen kann. :mad:

 

Die Überlegung, das Teil als Schwanzspitze für eine Schlange lassen oder auftrennen und den Wing machen?

 

9925555doh.jpg

Bearbeitet von Katzentante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Das sieht mit der grünen Wolle sicher total interessant aus :)

 

Aber da ich sehr pragmatisch bin, stelle ich mir immer zuerst die Frage, welche Farbe verwende ich am besten, damit der Schal dann nicht nur rumliegt, sondern ich ihn auch verwende. Hättest Du denn Kleidung, mit der Du den Wingspan dann kombinieren könntest?

 

LG

Grisi (die die angefangene Häkelsocke vom Muster her schon toll findet und vor Neid ;) gerade mindestestens genau so grün anläuft wie die Wolle, weil sie vom Häkeln null Plan hat :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, farbliche würde der schon passen. :D

Fällt es auch nicht so auf wenn man grün anläuft. :D

Aber ich bin wirklich am überlegen ob ich auftrenne oder es als Schwanzspitze stehen lasse und mit anderer Wolle weitermache. Es ist im Moment glaube ich die einzige Sockenwolle mit großem Farbverlauf die ich hier habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wingspan ist offiziell "gefroggt". Da ich das Seil brauchte (ich strick grad den Nuvem) und mir die Farben so in der Kombi nicht mehr gefallen, hab ich jetzt einfach das Seil gezogen. Ob ich aufribbel und die Wolle wiederverwende weiß ich noch nicht. Aber wahrscheinlich schon.

 

Ihr habt aber bisher superschöne Wings gezaubert! Bin begeistert ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Wingspan ist zwar schon einige Zeit fertig, aber erst jetzt gewaschen und er hat seine Trageprobe bestanden (wobei ich ihn nicht direkt auf der Haut am Hals haben kann)

 

Ich habe ihn allerdings abgewandelt: Am Rand kraus rechts, dazwischen glatt rechts und nach jedem "Dreieck" zwei Reihen links (also die erste Reihe links, dann eine rechts, erscheint auf der Vorderseite als zwei linke Reihen). Angefangen hatte ich mit kraus rechts zwei Rippen, das ist zu wenig, da rollt es sich ein. Ich habe nachträglich noch zwei Rippen angestrickt.

Zwischendrin bekam ich Bedenken, ob das Garn langt und habae nur 14 M versetzt anstelle von 16.

 

Beim Abstricken habe ich immer wieder zwei Maschen zusammengestrickt, damit die Form runder wurde. Der Schal ist nicht gespannt, deshalb gibt es einige Unebenheiten.

CIMG8171.jpg.5643cd92bc6e6b049b294c78669be4f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist fertig. Er ist allerdings schon ausgezogen und ich habe vergessen ein Foto zu machen.:o Der zweite ist schon in Arbeit. Doch auch er wird nicht hier bleiben. Meine Ma möchte ihn haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank ,das ihr schon alles gepostet habt.Ich habe am Sonntag angefangen und das erste Dreieck war schon beim Polizeiruf fertig.Allerdings hatte meiner dann recht große Maschen beim 2. Teil.Jetzt weiß ich,das ich fester anziehen muß. Vielen Dank, ihr seid super.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, ihr Wollsüchtigen!

Ich habe erst heute diesen Thread gefunden - aber meinen Wingspan bereits vor drei Tagen beendet!

Für mich war es ein Rekord: Von Anfang bis Ende des Tuchs nur 17 Tage!

Sonst stricke ich seeehr viel langsamer...

Aber durch die verkürzten Reihen ist es nicht so langweilig.

Nun möchte ich eins mit Farbverlauf machen, habe mir einen Zauberball genehmigt - einer sollte ja fürs Tüchlein reichen...

 

Zum Tragen: Ich finde ihn sehr schön über ein schlichtes Shirt, so als Kurz-Poncho-Ersatz, mit einer Brosche o.ä. festgenagelt.

Ein toller Eye-Catcher! Und lenkt den Blick von unteren Rundungen weg...

Wingspan+fertig3.jpeg

 

(Wieso wird jetzt das Bild so groß...???)

Mehr auf meinem Blog!

 

- Hat jemand schon Lochreihen zwischen den Dreiecken eingearbeitet, und könnte sagen, wie wo genau sie das macht?

 

Bis bald,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susuko,

 

dein Wingspan ist sehr schön geworden.

 

Mein vierter ist schon einige Zeit fertig und unfotografiert verschenkt.

 

Lochreihen habe ich nicht dazwischen gearbeitet, im Gegenteil: ich habe versucht die Löcher zu vermeiden in dem ich beim Drüberstricken den Faden von der Reihe drunter verschränkt mitgestrickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Monika!

Ja natürlich - ich meine auch nicht die UNGEWOLLTEN Löcher - die sind bei mir zum Glück ausgeblieben - sondern so eine Reihe mit Umschlag + 2zus - nur interessehalber, wo genau die Reihe gemacht wird - nach dem Zurückstricken nehme ich an. Jedenfalls möchte ich das mal versuchen, das setzt die Dreiecke nochmal ab.

Aber jetzt habe ich eine neue Herausforderung - das Fledermaus-Tuch (ravelry), das macht mir mit den Umschlägen und dem Zählen mit MM-setzen etwas Kopfzerbrechen - da bin ich noch dran.

Und meinen 2. Wingspan will ich im Urlaub machen - in einem Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...