Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadelsorte?


grizze007

Empfohlene Beiträge

Hallo, wiess Jemand welche Nadeln in die 1199 Pfaff kommen und wie lange die sein sollten?

Die Sorte die noch hatte (nach 34 Jahren) fahren auf das Spulenhäuschen auf!

Gruss ;-)

Bearbeitet von grizze007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • grizze007

    2

  • knittingwoman

    1

  • und_los

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo gritze007,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe aber ich habe mal den Typ deiner Nähmaschine gegoogled, nach Pfaff 1199 Bedienungsanleitung, dann kommt man auf zb. auf:

https://www.dittrich-naehmaschinen.de/media/pdf/7c/9f/cb/anleitung-pfaff-1196-1197-1199.pdf

und dort findet man auf Seite 20 den Hinweis, dass nur Nadeln des Typs 130/705 H (ganz normale Haushaltsnähmaschinennadeln, also Flachkolbennadeln mit Hohlkehle) zu verwenden seien, weitere Nadel- und Garnhinweise seien in der Bedienungsanleitung auf Seite 68 zu entnehmen. Vielleicht hilft dir das für deine Fragestellung weiter.

Wenn die vorhandenen Nadeln nicht "passen", klingt das für mich verdächtig nach Nadeln nicht richtig eingeführt, bzw. oben die Nadelkeepe im Nadelkloben verschmutzt.

Bearbeitet von und_los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wiess Jemand welche Nadeln in die 1199 Pfaff kommen und wie lange die sein sollten?

Die Sorte die noch hatte (nach 34 Jahren) fahren auf das Spulenhäuschen auf!

Gruss ;-)

 

sd10.gif im Forum

 

die 11** und 12** -Serie verwendet nadelsystem 130/705H

davon gibt es verschiedene spitzenformen

und davon wieder verschiedene Nadelstärken

 

wenn deine nadeln auf das spulengehäuse/greifer treffen, sind es nicht die richtigen oder der greifer ist verstellt

 

bitte Fotos von diesem Bereich als anlage hochladen

 

am besten ohne fäden, Stoff

füßchen und stichplatte auch entfernen

 

Foto wenn die nadel den greifer berührt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach im Fachhandel ein Päckchen 130/705er Markennadeln (Organ oder Schmetz) kaufen und damit noch mal probieren. Geht es damit, die anderen Nadeln entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die guten Tipps, 130er Nadeln sind drin, richtig drin, denke da ein Zahnrad def war ist der Greifer verstellt.

Geh am Montag zum Mechaniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.