Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Perlenstickerei


Eiszwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgesucht habe, bin mir nicht sicher.:confused:

 

Ich würde ein Kleid gerne mit Perlenstickerei verzieren und überhaupt lernen wie das geht.:) Nun habe ich hier eine Anleitung gefunden. Ist aber ja nur grob.

Meine Fragen daher: :o

 

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen?

 

Wo kann ich solche Perlen, Stäbchen usw kaufen?

 

Vielen Dank für eure Tips;)

 

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eiszwerg

    4

  • Heimke

    2

  • UTEnsilien

    2

  • rosie*the*riveter

    2

Hallo,

 

einen Buchtipp habe ich leider nicht.

 

Die Perlen und Stäbchen bekommst du beim Bastelbedarf. Du kannst es mal bei Butinette versuchen, ich meine die hätten auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ultimative buch zur einführung in die perlenstickerei ist für mich das von Natacha Wolters. "Das große Ravensburger Perlenbuch".

 

und wenn du Gelegenheit haben solltest, bei Natacha einen kursus zu besuchen, greif zu. es ist wie ein rausch!!! die frau!!!!!! ihr charme!!!!!!!! ihr wissen!!!! unglaublich. du kommst aus dem kurs und bist platt und willst niiiiiiiiiemals wieder was anderes machen, als mit perlen arbeiten.

 

versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. Das Buch ist leider vergriffen und wird nicht mehr aufgelegt.:(

 

Es hat nicht zufällig jemand ein verstaubtes Exemplar auf dem Speicher rumfliegen?:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiszwerg,

 

ich hab für meine Jacke die Perlen,Rocailles und Stifte bei Obi in der Bastelabteilung gekauft.Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... die Bastelperlen sind nicht zu vergleichen mit den Perlen und Pailetten die man für die Couturestickerei verwendet. Ich habe mal vor Jahren in Düsseldorf bei einer Couturestickerin ein Wochenendkurs und später mal einen ganzen Wochenkurs bei ihr gemacht, das war wirklich ein Erlebnis. Ob sie noch tätig ist, weiß ich nicht, sie heißt ORT(H?) und wohnt in einem Düsseldorfer Vorort ...????, vielleicht findet man sie noch irgendwie im Telefonbuch. Frau

O. hat für's Theater und div. andere Veranstalter gearbeitet u.a. auch in Paris.

Das Material ist, wenn es wirklich gut ist nicht billig, das sollte man wissen wenn man sich auf diese Stickerei einlässt.

Einen Kursus zu besuchen, halte ich eigentlich für wichtig, da man doch die Handhabung und die Kniffe und Tipps lernt, die in keinem Buch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. Das Buch ist leider vergriffen und wird nicht mehr aufgelegt.:(

 

Es hat nicht zufällig jemand ein verstaubtes Exemplar auf dem Speicher rumfliegen?:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

 

Das große Perlenbuch

von Wolters, Natacha;

Gebunden

Fädeln - Sticken - Weben - Stricken. 123 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 28,5 cm 712g , in deutscher Sprache.

2007 Urania, Freiburg

ISBN 3-332-01990-2

ISBN 978-3-332-01990-2

 

gibt es wieder!! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch 'Bead Embroidery' von Yukiku Ogura finde ich auch sehr schön dazu, man muss denk ich nicht mal englisch können,da alles sehr schön bebildert ist. Grundsätzlich kann man aber auch einfach ein Stickbuch hernehmen,und bei den Stichen einfach mal Perlen auf den Faden auffädeln.

 

Was mich noch interessieren würde:

Weiß jemand,was bei Perlen für die Couture-Stickerei so anders ist? Haben die ne besondere Beschichtung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab einfach mal in google "couturestickerei orth" eingegeben und bin auf das hier

 

www.lange-nadel.de

 

gestoßen, da führt die Dame wohl Kurse durch.

 

LG Miri

 

Hallo,

wenn man dem Google-Ergebnis folgt liest man, dass Anne Lange unter anderem bei Christina Orth gelernt hat, aber nicht, dass Frau Orth dort Kurse gibt.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lange-nadel.deHaute Couture-Stickerei bei Christina Orth. Freies Maschinensticken bei Tatjana Golder, Cherilyn Martin, Pamela Watts ...

 

Ich bekomme genaus das hier raus, das liest sich, als würde Frau Orth Kurse geben. Aber ist ja im Endeffekt auch wumpe, Kurse kann man da in jedem Fall machen, mal egal, bei wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lange-nadel.deHaute Couture-Stickerei bei Christina Orth. Freies Maschinensticken bei Tatjana Golder, Cherilyn Martin, Pamela Watts ...

 

Ich bekomme genaus das hier raus, das liest sich, als würde Frau Orth Kurse geben. Aber ist ja im Endeffekt auch wumpe, Kurse kann man da in jedem Fall machen, mal egal, bei wem.

 

Nee, wenn man oben anfängt zu lesen ist das der Werdegang von Anne Lange. Ist aber auch egal, die Kurse bei Anne Lange lohnen sich allemal.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

öhöm ich würde gern fragen wollen woher man diese nadeln bekommt, nach ewigen rechercehn hatte ich sogar die clover kantan couture nadel diem ist aber für die perlenstickerei auf chiffon viel zu grob. könnt ihr helfen

 

liebe grüße anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe vor Jahren bei Frau Orth in Düsseldorf ein Wochenendworkshop gemacht und ------ nach Hause bin ich mit einem Keilrahmen bespannt mit einem dünnen Batist und eineigen Übungsstickarbeiten gefahren. Das lernt man nicht einfach mal so an einem Wochenende.

Dann kam Frau Orth zu uns nach DA zu einem mehrtätgigen Seminar und wir haben sehr viel gelernt. Ich habe damals immerhin ein ganzes Abendjäckchen( aus weißer Seide selbst mit Seidenmalfarben bemalt und genäht) entsprechend zum Muster bestickt. Eine Wahnsinnsarbeit, hat Monate gedauert, aber es sah toll aus. Leider habe ich es nicht oft getragen, da es doch einen hohen Wiedererkennungsfaktor hatte.:D:D

 

Frau Orth ist schon eine tolle Couturestickerin, ob sie immer noch Kurse gibt weiß ich allerdings nicht.

Kennst Du diese Seite? TATJANA*GOLDER

Frau goldner gibt auch Kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.