Zum Inhalt springen

Partner

Frage an alle Ballerinas


Bonna

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

mache mir gerade Gedanken über eine nette Kleinigkeit für einen Geburtstag.

Meine Schwägerin macht schon seit ihrer Kindheit begeistert Ballett und besucht auch gerne Workshops hierzu.

 

Da ich keinen Schimmer über die Ausrüstung von "Ballerinas" habe, stelle ich nun folgende Frage an Euch. Was kann man nähen und eventuell besticken? Mir fällt eigentlich nur ein bestickter Beutel für die Schuhe ein, aber ich hoffe natürlich sehr auf Eure Kreativität. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bonna

    3

  • flofrog

    2

  • Kasi

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ein Wärmejäckchen, also so ein gewickeltes Strickjäckchen. Geht aus elastischem Stoff, ich hab aber keine Ahnung ob man das gescheit besticken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen noch gestrickte Ballettstulpen ein = die sind ähnl. einer Socke und nur aus 1x1 oder 2x2er Rippen :

langer Rippenbund, anstelle der Ferse abketten und die abgeketteten Bereich in der nächsten Runde wieder anschlagen (= Schlitz für die Ferse aber nicht so breit ca 2/3 der Ferse, die man "normal" stricken würde) und etwas 8 cm weiter für den Fußteil - abketten - fertig

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonna,

ja, so ein Wickeljäckchen, taillenkurz, ist schon eine tolle Sache. Beinwärmer sind ja eigentlich eher eine Strickaufgabe, könnten aber aus entsprechendem Strickstoff auch genäht werden. dann gibt es auch noch diese "Saunahosen" aus ganz dünnem Stoff, so eine Art Fliegerseide, die Bewegungsfreiheit bieten müssen ( ein großzügiger Zwickel ist ganz wichtig, damit das Teil nicht reißt!) und gekauft oft recht teuer sind. Oder du bestickst ein Handtuch, das im Training gut Dienste gegen den reichlich rinnenden Schweiß leisten kann.. Ein kurzes, körpernahes T - Shirt, eventuell mit langen oder alternativ mit 3/4 Ärmeln zum Drüberziehen oder ein Sweat - Shirt zu genau demselben Zweck ist auch klasse. Gut ist, wenn der Halsausschnitt nicht so klein ist, dass frau das während des Trainings, davor oder danach mal schnell "überwerfen" kann. Wäre auch bestickbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonna!:)

 

Da gibt es jede menge nette sachen die Ballerinas gut gebrauchen können!

 

Im moment sind diese kleine Jäckchen zum zusammen binden vorne sehr "in". Die brauchen Tänzerinnen eigentlich immer, sind schnell aus/anzuziehen und halten schön warm vor/während/nach dem Training.

 

Ich hab mir neulich die komplette "Ausrüstung" dieses Schnittmusters, KwikSew 2632, für die Arbeit genäht (bin nämlich Tanzpädagogin) und bin sehr zufrieden damit. Überhaupt haben Jalie http://www.jalie.com und KwikSew http://www.kwiksew.com tolle Schnittmuster für Tanz und Sport.

 

Süß sind auch die Trainings Röckchen (aus Georgette oder andere fließende, weich fallende Stoffe, transparent sollten sie auch sein) die auch ganz leicht zu nähen sind wenn man ein Overlock hat. Habe dir 3 Bilder angehängt als Beispiel.

 

Sonst "google" mal unter Ballettbedarf, da gibt es viele anregungen!

 

Falls du noch fragen hast, nehme mit mir kontakt auf. Ich erzählen gerne von meine Abentueren vor der Nähmschine und aus dem Ballettsaal!

 

Flo.:winke:

blcoh5100.jpe.efaac108832849904f5a2c963960a961.jpe

pk3070.jpe.453d9101d9527d97693aa8462b073f43.jpe

rbl.jpe.000c9d144cdaa25fb2d5460897f220c3.jpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier in der Galerie

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=all&ppuser=286

Das habe ich für mich selbst für mein Tanzstunden genäht.....

Es hat mir schon sehr gute Dienste geleistet

 

Hallo Nähtiger,

 

Deine Jacke habe ich schon vor längerer Zeit ausgiebig in der Galerie bewundert und daraufhin meine Ottobre Zeitschriften durchgesucht... Aber entweder habe ich sie übersehen, oder die Jacke ist in einer älteren Zeitschrift, als ich noch nicht der Otto-Sammelleidenschaft verfallen bin ;)

 

Magst Du mir verraten, aus welcher Ottobre-Ausgabe die Jacke ist? Ich mache zwar kein Ballett (mehr), aber auch in der Freizeit läßt sich eine so schöne Wickeljacke hervorragend gebrauchen. (Meine vorhandenen Wickelschnitte sind alle anders und nicht so, wie ich es mir vorstelle - meist alle kürzer - und ich bin nicht so gut im Schnitte ändern ;) )

 

Vielen lieben Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähtiger

Du hast eine wunderschöne Wickeljacke genäht und bestickt. Finde ich absolut klasse.

 

@flofrog

Die Röckchen sind einfach nur ein Traum. Sehen so leicht und duftig aus. Einfach klasse.

 

Ich denke, ich werde mich auf jeden Fall schon einmal für ein Röckchen entscheiden, da ich nicht soviel Zeit habe. Stecke schon voll im Karnevalsfieber und nähe Kostüme. Wenn dann noch Zeit bleibt, besticke ich vielleicht noch ein "Trainingshandtuch".

 

Vielen Dank an Euch alle. Was wäre ich ohne das Forum :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...