Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2019 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    267

  • cadieno

    55

  • AndreaS.

    35

  • Marieken

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schick, gefällt mir sehr gut. Klar ist alles gut. :hug:

Auf den neues Projet bin ich gespannt. Da ich meistens die größeren Motive kaufe, kann ich mir das gerade nicht so gut vorstellen, vllt auch weil es schon spät ist. Aber i deren Lookbooks sind immer ganz tolle Sachen mit solchen Motiven drin. Also wird deins auch klasse.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Petra, das Luna-Motiv sieht ja schön aus :) Und nein, ich brauch immer noch keine Sticki :lol: Werden die Motive nebeneinander gesetzt?

 

Das interessiert mich auch.

Und nein, ich brauch keine Sticki *vor mich hinmurmel* Ich hab dafür geschaut, ob es die Vorlage fürs Handsticken gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorlagen der Stickis habe ich schon mal ausgedruckt, Stoff und Schnitt sind bereit gelegt. Der nächste Schritt ist zuschneiden

und dann schauen wie ich die Monde am besten nebeneinander plaziere. Das wird aber frühestens am Sonntag was, weil morgen gehe

ich mit meiner Enkelin Schulranzen kaufen, den wir letzten Samstag bestellt haben :).

Und vorher muß ich auch noch probesticken :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia2003,

sieht toll aus, das Stickgarn sehr schön farblich an den Stoff und die Bündchen angepasst.

 

Ist Dir wieder gutgelungen.

 

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Kiwiblüte :hug:

 

Heute geht es weiter mit meiner Furzidee, dem bestickten Shirt. Der Pikee ist gebügelt und auf evtl. Fehler untersucht, bis auf

die aufgedruckten Zahlen an einer Ecke und den angehefteten Streifen schein alles in Ordnung. Den Streifen habe ich direkt abgetrennt

und zum probesticken verwendet, zuerst die angegebenen Farben von UT und dann meine Variante. Aber schaut selbst:

 

Stickshirt1.jpg.be7162e747d5d634c47ff38102145a2a.jpg

 

Es wird wohl die linke Variante in Rottönen passend zum Stoff, dann bin ich auch flexibler im kombinieren.

Dann schaffe ich jetzt mal Platz auf dem Tisch damit ich zuschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuschnitt ist erledigt und auch die Aufteilung der Motive habe ich schon vorgenommen. Also eigentlich hatte ich an eine

gleichmässige Verteilung gedacht aber bei 7 Motiven ist das doch ziemlich schwierig ;) Deswegen kommen vorne 3 und

hinten 4 Stück drauf und soweit bin ich jetzt damit:

 

Stickshirt3.jpg.43b62c25be201e070f8d209b7d28d655.jpg

Stickshirt2.jpg.79b6e1542c11d3655e65e626859d2e80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt toll.:D

Die Farbauswahl scheint mir auch die richtige zu sein. Bin mal gespannt wie das fertig aussieht. Die Idee ist ziemlich cool:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, jetzt musste ich aber erst mal wieder mein Reich räumen, weil ab morgen nachmittag ist es anderweitig

belegt. Aber ich denke am Dienstag kann ich bestimmt ein bisschen sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt seeeehr interessant Cadieno :D Wenn Dir wieder eingefallen ist welcher Schnitt es ist, dann lasse es mich bitte wissen. Also nicht das ich

neue Schnittmuster brauche :o aber halt um meine Neugierde zu stillen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei Motive sind auf das Vorderteil gestickt, Vollmond und zunehmender Mond.

 

[ATTACH]253677[/ATTACH]

 

Hallo

ist das nicht eher der abnehmende Mond?

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ja klar abnehmend :lol: Das kommt davon wenn man es auf dem Kopf liegend vor sich hat :D

Aber der zunehmende Mond ist jetzt auch auf dem Vorderteil, jetzt kommt das Rückenteil dran und dann wird zusammen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, du bist schuld :D Ich hab heute morgen Stickmustervorlagen gekauft. Allerdings fürs Handsticken. Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich daraus nicht eine Plottdatei bastel....... Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sich Metallstickgarn und leichter Jersey so gut vertragen :confused:

 

Und das Schnittmuster ist mir auch eingefallen: La Eslia von Schnittgeflüster Ich habe ein ähnliches Kleid (nicht ganz so weit) als Kaufkleid und das fällt so schön über alle Problemzonen weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, du bist schuld :D Ich hab heute morgen Stickmustervorlagen gekauft. Allerdings fürs Handsticken. Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich daraus nicht eine Plottdatei bastel....... Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sich Metallstickgarn und leichter Jersey so gut vertragen :confused:

 

Und das Schnittmuster ist mir auch eingefallen: La Eslia von Schnittgeflüster Ich habe ein ähnliches Kleid (nicht ganz so weit) als Kaufkleid und das fällt so schön über alle Problemzonen weg :D

 

Oh Du bist pöse cadieno, der Schnitt ist auch was für Mamas Tochter :roller: Aber ich meine mich zu erinnern, das in einer

Ottobre Woman ein ähnlicher Schnitt war, ich gehe morgen mal auf die Suche, beim sticken des Rückenteils habe ich ja Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Du bist pöse cadieno, der Schnitt ist auch was für Mamas Tochter
Das unterschreib ich doch mal glatt :D Ich hatte auch mal so ein Kleid, ich glaube auch nicht ganz so weit, aber genau es fällt schön über alle Röllchen drüber. Den Schnitt setze ich mal auf meine Wunschliste. Für den Sommer ist der ja auch ganz ideal, oder? :engel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja quitt :D:D:D

Ich habe hier noch einen Jersey in einer Farbe liegen, die mir bei längerem Anschauen nicht ganz so gut gefällt. Wenn er leicht genug ist, wird das das Probeteil. Ich lass euch an meinen Erfahrungen teilhaben ;) Ich muss nur erst wieder eine Runde Schnitte zum Plotten schicken.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute geschafft alle Stickmuster auf Vorder- und Rückenteil zu sticken und ich bin echt stolz auf mein

Stickbrüderchen, sie hat ohne murren alles komplett durchgestickt ohne Fadenriß oder ähnliches.

 

Rückenteil:

Stickshirt3.jpg.00d698bb7312013e0fe50722dd83d316.jpg

 

Vorderteil:

Stickshirt4.jpg.2097a44e500124d88ff5236bedc4f897.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, ja ich denke auch das wird was :D

 

Und dann habe ich beim sticken ein wenig in meinen Ottobres geblättert und bin fündig geworden. Der Schnitt ist ähnlich dem

von Cadieno verlinkten LaEslia.

 

Jerseykleid2.jpg.4fe6bf5ae253d65c9efd0bf2cadae194.jpg

 

An den Seitennähten müsste ich nur die Rundung begradigen und vielleicht das Rockteil noch etwas erweitern, das müsste

doch gehen, oder übersehe ich da was ?

Jerseykleid1.jpg.21f4b8a9466f2954081606267e22748e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...