Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ganz schnell hilfe brauch für tatüta


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich sitze eben an der tatüta und friemel und mach und kriegs nicht hin :eek:.

und zwar soll man teil nr.5 doch zu der lasche falten, das se so spitz ist. ja klar, und wie geht das :rolleyes::confused::D?

ich krieg die spitze nciht hin und eine faltanleitung liegt nicht bei :rolleyes:.

schonmal vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    4

  • Mango

    1

  • mausebärchen

    1

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh wie beschreib ich das jetzt:

 

Hilf ein Bild vom Ergebnis, bzw meiner Lösung ?

 

tatueta0102.jpg

 

Du nimmst das Band und legst es zur Hälfte, dann aufklappen und die entstandene Schlaufe flach drücken. ggf. :buegeln: und absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die gerade linie zur hälfte lege, dann bekomm ich wieder ne hälfte mit geradem abschluß, aber kein so dreieck :confused: also das selbe nur halb so lang :D

 

 

ich habs :D

aber mit zur hälfte und schräg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, nicht verzagen: Schlaufe legen und einmal draufklopfen, dann ergibt sich das und dann einmal feststeppen.... Probiers mal und lass Deinem Unmut dabei freien Lauf....:D:D

(Ich nehme für die Schlaufe immer Bänchen/Kordel, das ist irgendwie gefälliger, weil nicht so dick....)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, einen WIP gibt es nicht, da es für den Schnitt ein ganz tolles E-Book gibt. Wenn man den Schnitt hat, braucht man keinen WIP mehr, und eine Weitergabe des Schnittes ist nicht erlaubt. Das gilt für den Original Schnitt von Farbenmix.

 

Es gibt auch ein paar freie Schnitte für ähnliche Etuis im Netz, gib mal "Tatüta" in die Suche ein, da solltest du fündig werden.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naaa, hat´s schon geklappt?

Ich versuche mal zu erklären: Du schneidest den Streifen aus, bügelst ihn zur Hälfte, klappst das ganz wieder auseinander und bügelst die beiden Seiten wieder zur Mitte. Dann nähst du mit einem Geradstich das Band an der offenen Seite zusammen. (Das hattest du wahrscheinlich schon :) ) Jetzt nimmst du das Band und faltest es auf die Hälfte und legst dann die Hälften nebeneinander, NICHT aufeinander! Jetzt sieht es ja oben nicht mehr gerade aus, da versucht du nun eine Spitze draus zu falten (aus der vorher gefalteten Mitte) und drückst das Ganze mal schön fest. Zack, müßte die Spitze da sein! :) Das am besten mal drüberbügeln und die Falte (also das unter der Spitze) festnähen mit einem Geradstich...fertig!

 

Bin nicht der Meister im erklären! ;)

Hier noch ein Foto von meinen letzten Tatütas!

1373680465_Pullis109.jpg.3ad9b98eee0baa9b2d36a608461a3032.jpg

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hab se gestern noch fertig gemacht :D

meinte aber etwas zuviel rumtüddeln zu müssen und das war dann zuviel des guten, passte nicht zum stoff :o

 

aber nun hab ich zwei fragen:

1.) brauch man ne nahtzugabe, denn ich finde in der anleitung nichts :confused:

und

2.) wozu der zweite knopf innen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

zu 1) : jeweils unter "Schnittteilübersicht" steht:

 

"Alle Teile incl. Nahzugabe von 0,75 cm"

 

und zu 2) : der zweite Knopf ist dazu da, dass man die Klappe so köpfen kann, dass die TaTüTa offen bleibt ;) (ich hab mir den jeweils geschenkt :p )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.