Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Automatic 362


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stelle mal eine Frage in Forum:

 

Ich habe die o.g. Maschine, die hatte meine Schwiegermutter. Sie hat nicht viel damit genäht, nur kleinere Reperaturen etc. Die Maschine läuft nicht, ist vielleicht verharzt, müßte mal überholt werden, die sieht super aus, alle Original-Zubehörteile sind vorhanden. Ich möchte die Maschine los werden, da ich micht entschlossen habe, im Jahr 2006 mich von allen überflüssigen Ballast zu befreien (d.h. es wird das Jahr des Aufräumens). Wozu würdet ihr raten, auf den Sperrmüll oder überholen lassen und verkaufen/verschenken?

Winterliche Grüße

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mechanikus

    3

  • Minga

    2

  • naehmaschinenmann

    2

  • Rike

    1

Hallo Anke,

 

bist Du Wahnsinnig, so eine Traummaschien in ebay zu verhöckern!!!!!!!!

Behalte diese Maschine bei Dir, ist das beste was Pfaff jemals gefertigt hat.

Diese Maschienen sind mit Geld nicht zu bezahlen. DA kommt keine noch so tolle und ferngesteuerte Computermaschine, egal welcher Herstseller, hin. Oder soll ich sagen , das ist eine Maschine der keine das Wasser reiche kann???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Händler kann ich das ja verstehen:D

Als Verkäufer von Teflonpfannen würde ich auch alle Gusseisenpfannen wegwerfen, denn die funktionieren noch (mit den bekannten Einschränkungen), wenn der Kunde längst eine neue Teflonpfanne braucht!:p

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Maschinen ist die Teileversorgung nicht mehr gewährleistet.

 

Wenn ein Kunde eine solche Maschine bei einem Händler gebraucht kauft,

hatt er einen Gewährleistungsanspruch von 1 Jahr.

 

Wie soll ich als Händler diesen erfüllen, wenn ich weiß, daß es womöglich defekte Teile ( z.B. Motor ) nicht mehr gibt.

 

Gebrauchte Teile einzubauen, ist auch nicht immer so ohne.

 

Manche Händler verkaufen solche Maschinen dann im Internet ( privat ) ohne jegliche Gewährleistung.

 

Dies mache ich grundsätzlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ne Pfaff, egal ob 260,263,362 bekommst Du noch jedes Teil. Wenn du willst wird dir diese Maschine auch noch gebaut, Der Preis ist dann eine andere Frage. Es geht halt leider nur noch um die Verkaufszahlen und nicht mehr um die Qualität der Maschinen. Eigentlich schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre für die Kunden bestimmt interessant, wo es noch welche Teile gibt.

 

Bitte teilen Sie uns doch die Bezugsquellen inkl. Preise mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle mechanischen Teile von Pfaff bekommt man heute noch. Meines Wissens nach passt der Greifer von 1920 auch heute noch in die modernen Maschinen, denn der wird heute noch wie damals gebaut. Viele der mechanischen Teile werden bei Paff wie Anno Tobak heute noch gebaut. Hab selber ne 230 die erst m vergangenem Jahr bei meinem Pfaffmechaniker zur überholung war. Meine Spulen samt Spulenkapsel aus der 1467 passen auch in die 230 rein. Genauso wie in die anderen neueren Pfaff`s.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ne Pfaff, egal ob 260,263,362 bekommst Du noch jedes Teil. Wenn du willst wird dir diese Maschine auch noch gebaut,

 

[Rheinländer]

Da wissen Sie mehr als ich.

[/Rheinländer]

 

:p :p :p :p

 

Ist ja der reinste Händlerauflauf hier. :rolleyes:

 

Ich bekomme nicht mehr so ohne weiteres alle teile für diese Maschine, aber ich will nicht ausschließen, daß es rührige Händler gibt, die da noch Teile selber machen oder machen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...