Zum Inhalt springen

Partner

welche coverlock ist empfehlenswert?


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich trage mich mit dem gedanken mir eine coverlock zu leisten. ich habe eine nähma und auch eine ovi, die aber nicht mehr ganz so toll näht....trotzdem würde ich mir gerne eine reine coverlock zulegen, da ich hier schon einiges negatives über combimaschinen gelese habe, zudem die auch um einiges teuerer sind. da ich brother-fan bin ist mir zuerst mal die brother 2340 cv aufgefallen.....aber ich lasse mich auch gerne von anderem überzeugen.

ich nähe vor allen dingen t-shirts, da benutze ich zur zeit so eine art coverstich von meiner nixe, was aber auf dauer ziemlich zeit raubend ist und das ergebnis nicht immer ganz zufriedenstellend ist.

danke für eure antworten im voraus

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • honigbine

    2

  • sticknadel-petra

    2

  • Bummibär

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne die brother nicht (nur eine Freundin, die eine hat - und nicht zufrieden ist).

Ich habe die Janome Cover Pro 1000 und bin - nach kleinen Anlaufschwierigkeiten - seeehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kommt ganz darauf an, was du ausgeben willst. Ich finde die Cover von babylock einfach nur genial - vor allem die vielen Möglichkeiten mit diversen Apparaten. Ich bin noch immer ganz fasziniert von der Vorführung mit dem Einzelumfalter, Doppelumfalter (die Bezeichnung stimmt nicht genau, aber das ist ja jetzt nicht soooo wichtig :D)

Die passen zwar auch auf meine Evolve, das haben wir dort auch ausprobiert, aber ich liebäugle trotzdem mit der Cover.

Schau sie dir mal an, es lohnt sich.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bring dich auch noch ein bisschen mehr durcheinander :D

mein Favorit : brother 2340 !!

die geb ich nie mehr her

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaLLo,

irgendwie bin ich jetzt irritiert...:confused:

Willst du eine Kombimaschine, also ovi und Cover in einem oder eine reine Covermaschine?

Um dich dann restlos zu verwirren, plädiere ich für die Janome CP1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbine,

also, ich habe mir hier auch durchgelesen vor kurzem da ich unbeding eine diese tolle Maschine wollte. Also hier herrscht die Meinung das Kombimaschine nicht so empehlenswert seien.Ich verstehe das auch mit dem Umbau und so. Vom Preis bin ich nicht der Meinung das Kombimaschine teuerer sind als zwei Maschinen im Endeffekt. Da ich aber auch eine Overlock brauchte habe ich mir dann trotzdem für eine Kombimaschine vom Bernina, die 1300 MTC. Ich bin so begeistert, ist genial. es braucht weniger Platz als 2 Maschine, den Umbau ist schnell gemacht und sie schafft alles, hat 24 verschiedene Stiche....

überlege es dir gut, wenn dein Ovi nicht mehr so toll näht, ich glaube Overlock braucht man viel öfter wie cover!

Letzendlich jeder hat seine eigene Meinung durch eigene Erfahrungen, gehe doch zum Händler und probiere verschiedene Modell wenn es möglich ist, das wird dir sicherlich weiter helfen!

alles gutes zum Auswahl eine so wichtigen Teil!:)

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe auch die Janome Cover Pro 1000 und bin absolut glücklich damit.

Mein Favorit war zuerst auch die von Brother 2340, aber der breite Stoffduchlass der Janome und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten haben mir dann doch bei der Janome besser gefallen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe mich schon entschieden, es ist die janome cover pro 1000 geworden. hatte mich gestern noch mal durch die einzelnen berichte gelesen und bin immer mehr von der brother weggekommen, die endgültige entscheidung brachte mein nähmaschinenladen, der mich von der janome überzeugte. nächste woche kann ich mitreden:D!

eine kombimaschine wollte ich nicht, ich wechsle lieber mal schnell den arbeitsplatz, als eine maschine umzubauen. für mich war auch der große durchlaß ausschlaggebend und die aussage, dass die maschine sehr robust sein soll und jeans ohne probleme vernäht. zudem ist meine ovi ja nicht defekt sondern einfach nur eine diva, die manchmal nicht das möchte was ich will, wenn sie funktioniert liebe ich sie.....

danke für eure antworten

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich die Cover Pro 1000 habe, habe ich alle Säume die ich mit der Nähma genäht habe aufgetrennt und mit der Janome gecovert.

 

Obwohl ich die Babylock Evolvé habe. :o Faules Mädchen :o

 

Wenn man genuchch Platz hat sollte man sich immer zwei Maschinen zulegen.

Aber darauf bin ich auch erst später gekommen. Könnte ich noch mal bei NULL anfangen würde ich die reine Overlock von Babylock mit dem Wavestich und die Cover Pro 1000 nehmen. Das wäre im Endeffekt günstiger gewesen als meine damalige Entscheidung.

Sabine, dann viel Spaß mit Deiner neuen Maschine.

 

Und vergess nicht das Füßchen runter zu machen bevor du losratterst.

 

H:roller:I:roller:H:roller:I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin,

ich garantiere dir, wenn du die Möglichkeit hättest, dann würdest du dir die Imagine Wave und die Cover von Babylock kaufen, glaub mir ;)

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin,

ich garantiere dir, wenn du die Möglichkeit hättest, dann würdest du dir die Imagine Wave und die Cover von Babylock kaufen, glaub mir ;)

 

lg

petra

ist das das Ovi Cover Paradies;) bei mir muss erstmal ein iPod usb fähiges Autoradio her;)meine Cover, Name verschwiegen weil mein baby aber keine babylock:D macht immer nur eine Sache, diese originale Jeansnaht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin,

ich garantiere dir, wenn du die Möglichkeit hättest, dann würdest du dir die Imagine Wave und die Cover von Babylock kaufen, glaub mir ;)

 

lg

petra

 

Hallo Liebes,

 

Du hast Recht. Damals gab es noch keine Janome Cover Pro 1000. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...