Zum Inhalt springen

Partner

Rock in A-Form als kostenlose Muster ...


haifa

Empfohlene Beiträge

Danke alle Lieben hier!:hug:

erst soll ich den ausschnitt hier irgendwie schön machen(bearbeiten) weis noch nicht wie, ABER bin sicher hier einen betrag finden ,wo die Strickstoff bearbeiten wird (ausschnitt, ah ja noch die ärmelchen)

20180129_181158.jpg.44187c1936593cfb78a73b9b836e0df5.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    79

  • Toque

    50

  • laquelle

    20

  • SiRu

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haifa, na dann mach mal an der Strickstoffbaustelle weiter ... :ohnmacht: aber vielleicht besser in einem eigenen Thread? Und diesen hier kann man dann wohl schließen.

 

Gruß und Ciao erstmal!

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alle Lieben hier!:hug:

erst soll ich den ausschnitt hier irgendwie schön machen(bearbeiten) weis noch nicht wie, ABER bin sicher hier einen betrag finden ,wo die Strickstoff bearbeiten wird (ausschnitt, ah ja noch die ärmelchen)

 

 

Die sind wirklich lieb, kannst du glauben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, na dann mach mal an der Strickstoffbaustelle weiter ... :ohnmacht: aber vielleicht besser in einem eigenen Thread? Und diesen hier kann man dann wohl schließen.

 

Gruß und Ciao erstmal!

 

Toque

ich würde sagen eine Woche brauche ich für den ausschnitt und anderes;)

ich melde mich also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Haifa, mach das. Wir stehen hier natürlich alle parat. :super: Einstweilen verfolge ich die Regierungsbildung weiter, vielleicht kommt ja da was heraus. Oder mal gucken, was der Karneval so bringt. :clown:

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bitte ,aber langsam… ich denke ,das für Bouqlestoff ist das Muster nicht so ganz:o WENN man so überlegt das Stoff muss ja an Taschen doppelt liegen-

dass könnte bedeuten ,das der Rock darf NUR aus dünneren Stoff genäht sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du mich zur Geduld mahnst, ich bin nämlich wirklich ungewöhnlich ungestüm, wie hier ja schon mancher bemerkt hat. Und deshalb setze ich mich jetzt in einen ICE aus dem Postleitzahlbereich 5 in den Postleitzahlbereich 9 zu Mrs Quack und leere dort mit ihr die hochprozentige Minibar. Geht nicht mehr anders. "Ich melde mich also"!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haifa: Vielleicht brauchst du einfach nur eine neue Brille? Beim ersten Mal denkt man an einen Tippfehler, aber du nennst sie IMMER Mrs. QUARK ... :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein pc macht irgendwie selber wörte schreiben ,die es öfter vorkommen

bin pcprof:(

ENTSCHULDIGE alle die ich falsch geschieben habe:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :hug:

Toque sag mal ob du es weiss ( ES geht immer noch um den Rock )ich wollte dich noch etwas fragen und zwar :wo kann ich die Stoffempfehlung und Metermenge erfahren ? es ist jetzt WSV in der Stadt -vielleicht werde ich den passende Stoff finden ;)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.:banghead:

Nähere Angaben, wie Stoffverbrauch, Stoffvorschläge und eine genaue Anleitung sind nur im Heft.

Das schrieb dir aber deine Freundin Toque in Beitrag 166 schon mal.

Somit liest du nicht mal deren Beiträge genau.

Da hilft man dann richtig gerne.:mad:

Es ist echt zum Verzweifeln.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

 

Aber leg die Schnittteile alle mal auf - auf 0,6 bis 0,75 m breite (das ist die halbe Stoffbreite/Stoff läge doppelt), das Du alle Fadenlaufrichtig und in der gleichen Richtung (also Saumkante immer nach der selben Seite zeigend!) hin gelegt kriegst - und dann nimm Dein Maßband, und miße ab, wie wievil Länge Du dafür jetzt brauchst.

Das ist dann die Länge die Du kaufst.

 

(Pi mal dicker Daumen: kleinere Größe, gerade oder wenig ausgestellt - 1 x die Länge + Säume & Kleinteilereserve. Höchsten 25 cm mehr als 1-fache Länge.

größere Konfektionsgrößen, stärker ausgestellte Röcke: 2 x die Länge.

Immer bei 1,40 bis 1,50 Stoffbreite.

bei 0,90 bis 1,15 m Stoffbreite jeweils das doppelte.)

 

 

:confused:Warum mach ich das eigentlich?

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank- alles klar !also nicht mehr ,als immer ich nehme- ca. 70 cm länge!

mit dem Stoff Empfehlung finde ich es selber raus - mal erlich ihr habt mir sehr geholfen .

ich merke ,das nicht alle beträge hier sind Zielgerade mit dem fertigen Kleidstück enden . Darum muss ich mich nicht schuldig füllen ,wenn nicht in einem Tag das Ergebnis von nähen zeige .;)

noch mal danke und schönen Abend noch .:winke::waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

 

70 cm scheint mir etwas knapp (auch wegen der angeschnittenen Taschen; und du bist ja auch größer als 1,68 cm, nicht?). Leg doch einfach mal alle fertigen Papierschnittteile auf deinen vorhandenen Boucléstoff, dann siehst du doch, wie es hinhaut! Und wenn du meinst, dein Stoff sei zu dick wegen der Taschen, dann kauf halt einen dünneren (vielleicht Wollgabardine, es soll ja ein Winterteil werden).

 

Außerdem brauchst du einen Reißverschluss und solltest dir auch überlegen, wie du die obere Kante arbeiten willst. Ein Bund ist ja gemäß Schnitt nicht vorgesehen. Also vielleicht Ripsband? Oder du verstürzt mit Futter. Oder bastelst einen Formbeleg, dafür brauchst du auch etwas Stoff.

 

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Und, wie gesagt, darauf, was zuerst fertig wird, die GroKo oder der Rock.

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier mit und stelle mir die Frage, warum näht man ein kostenloses Schnittmuster...... ?

Wenn ich eine detaillierte Beschreibung zum Schnitt brauche, kaufe ich mir den Schnitt mit Anleitung. Hmmmm. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Rede :super: ...

 

...aber so hat das einen höheren Unterhaltungswert ;):D

 

(ich gebe zu, zwischenzeitlich schon an Trolle gedacht zu haben :o ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devils Dance

Ja der Unterhaltungswert ist wirklich gut. Danke Toque für deine Geduld! An Trolle dachte ich zwischendurch auch :o

 

Ich gehe dann mal zurück an mein niederländisches Schnittmuster (und nein ich kann kein Niederländisch), mein Mantel wird auch so was :D

 

LG Christiane

 

P.S. Ich hoffe, wir sehen den Rock dann auch als Tragefoto in der Galerie. Muss ja nicht mit Kopf sein :) Also wenn man sich nicht im Internet zeigen möchte, aber auf das Endprodukt bin ich nun auch gespannt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, hatte jetzt im Büro mal ein bisschen Zeit und habe den ganzen Thread nachgelesen. Das ist ja echt ne Never-Ending-Story und ich bewundere jeden, der einen Teil dazu beigetragen hat, dass die Dame endlich zu einem Rock kommt. Ich musste teilweise richtig loslachen und war froh, dass mein Chef außer Haus ist, der hätte sich sonst wahrscheinlich gewundert. Ich bin von Haus aus ein sehr geduldiger Mensch, aber das hätte ich nicht geschafft, was hauptsächlich Toque geleistet hat - Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...