Zum Inhalt springen

Partner

Singer 206 Steppstich nicht sauber


Babymausi269

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich hab Gestern mit der Wiederbelebung meiner Singer 206 angefangen.

Der Motor ist hin ,aber das ist das kleineste problem.

Die Maschine ist schön leichtgängig und in einem allgemeinen guten zustand. Ich hab jetzt alles saubergemachtund neu geölt. nur eines ist mir aufgefallen.

Auf der einstellung 0 für steppstich hat die immer noch einen ganz leichten Zickzack drin. und der Lageneinstellungshebel bewegt sich zwar aber die Nadelstange nicht.

 

Wo muss ich da nun ran?Im Internet hab ich da nicht wirklich was gefunden

 

Gruss Pamela

20160211_091415.jpg.6f12b2a21b01de958d07d3541161f2e4.jpg

20160211_091426.jpg.0ae847d22b75a5a004039d64955d5fe6.jpg

20160211_091459.jpg.86943b64163b1ad953819000a430a852.jpg

20160211_091516.jpg.5b714ebf2e4ce34f56963a4f76e809d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babymausi269

    5

  • merrit

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • Realist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(shrug) Wenn keiner der Leute, die wirklich Bescheid wissen, gerade online ist, hier mein Senf dazu:

 

Das braucht keine Idee, sondern Petroleum. In Spritze füllen, alle Ölstellen und alle Gelenke finden, mit Petroleum fluten und bewegen, bewegen, bewegen, bis die Maschine leichtgängig ist und ordentlich arbeitet.

Dann mit normalem Nähmaschinenöl und einer weiteren Spritze dieselben Stellen ölen und bewegen, bewegen, bewegen, bis das dünnflüssigere Petroleum entlang der Spalten rausgesickert ist und das Nähmaschinenöl nachgezogen hat.

 

Fertig für die nächsten 50 Jahre.

Männer gehen ihrer Holden am besten jetzt ein paar Tage aus dem Wege, sonst kriegen sie ordentlich was zu hören über verölte, nie wieder sauberzukriegende Nähte an Lieblingsblusen und derlei unwichtige Kollateralschäden. Daher aber auch die (fein dosierbaren) Spritzen.

 

Gerade in dem Zickzack- und Fadenheberbereich hatte ich an einer anderen Maschine von einem anderen Fabrikat einen Exzenter, der sich hinter einer anderen Stange versteckt hat. Man sollte es nicht glauben, aber ein so unscheinbares, wenn völlig trockenes Lager kann die Funktion zum erliegen bringen, also es lohnt sich, die Stellen alle zu erwischen.

Bearbeitet von Realist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babymausi269,

 

auf Deinen Photos ist maximale Zig Zag - Stichbreite eingestellt.

Zeige uns mal wie es aussieht wenn Geradestich eingestellt ist, und auch die Nähte die Du beanstandest.

 

Herzliche Grüße

 

merrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich haben sie noch nicht im Nähbertieb getestet. Bis jetzt nur gut mehrfach geölt und natürlich auf stellung 0 und eine Nadel auf zewa laufen lassen. Und da hab ich gesehen das sie immernoch ganz dezent zickzack läuft. Ich mach mich morgen nachmittag nochmal dran,eventuell auch mal mit Föhn, und stelle dann nochmal bilder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamela,

 

such mal auf der Webseite von SVP - Meines Wissens die Rechteinhaber der Marke Singer:

Singer Industrial Products

unter "Industrial Products" und dann "Servicemanuals" .

In dem Dokument 206K25.pdf ab Seite 21 wird dieser Effekt, und dessen Behebung beschrieben.

 

herzliche Grüße

 

merrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamela,

 

such mal auf der Webseite von SVP - Meines Wissens die Rechteinhaber der Marke Singer:

Singer Industrial Products

unter "Industrial Products" und dann "Servicemanuals" .

In dem Dokument 206K25.pdf ab Seite 21 wird dieser Effekt, und dessen Behebung beschrieben.

 

herzliche Grüße

 

merrit

 

Adjuster Manual for Singer Electric Sewing Machine 206k25 For Combined Straight and Zigzag Stitching Reversible Feed PDF

 

Singer Index of /IPsvcManuals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin ja in Englisch eine Niete ,aber zumindest hab ich dank der Anleitung den Steppstich jetzt richtig justieren können.soweit sogut. :D

Jetzt muss ich nurnoch die Lagenverstellung wiederbeleben.das dürfte noch Kniffelig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...