Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Liebe Zuckerpuppen,

 

gut, dass ich vorher nicht gesagt hatte, ich bräuchte nichts! Ich brauche ganz viel :D Und ich habe es ergattert. Ich bin von meiner Beute hellauf begeistert. Aber seht selbst: (Beschreibung immer von oben nach unten bzw. von links nach rechts)

 

IMG_0044.jpg.ae46a6d64668c544a70a61298b52eee6.jpg

 

2 Kleiderjersey ein Strickstoff

 

IMG_0045.jpg.8a6581c099ee8111d2c62638826c71e4.jpg

 

T-Shirts für meinen Liebsten und mich und Bündchenware

 

IMG_0046.jpg.3935fb3dd4a309245353baf1a953ef99.jpg

 

sehr feiner Feincord, Jersey und Strickstoff, der absolut nicht dehnbar ist. Mal schauen, was ich daraus mache.

 

IMG_0047_2.jpg.6edce9aa5e340b33708b1dc9ce19b8c1.jpg

 

Swetstoff (gibt was kuscheliges für mich :D), Jersey und Strickstoff

 

IMG_0048.jpg.3f2b1f3e1ab5619afa532c984f9bdbf2.jpg

 

Hier noch einmal der Strickstoff in groß. Das wird entweder eine ganz lockere Jacke oder aber ein Tuch. Mal sehen.

 

IMG_0049.jpg.3626df28c297a30e4a5afe03a7441b58.jpg

 

Und das hier ist ein Wollstoff (Filz? Walk? was auch immer) aus dem eine Jacke werden soll.

 

Außer dem einen Strickbündchen ist mal nichts schwarzes in meiner Tasche gelandet (danke an den Liebsten für's Schleppen :hug:)

 

 

Bei den schönen Wetter heute haben wir alle Programmpunkte gestrichen. überschritt für heute: Auf der Terrasse in der Sonne sitzen, lesen, Hörbuch hören, stricken oder sticken, mal sehen. Na ja... Stoffe waschen und aufhängen - das mute ich mir heute zu!

 

Morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden. Das ist dann die Gelegenheit, mein Nähzimmer aufzuräumen und es für den Nähmarathon in den nächsten 14 Tagen vorzubereiten.

 

Liebe Zuckerpuppen ich danke euch für den schönen Tag!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ihr Lieben!

 

Christine, GsD Entwarnung. :hug: Danke für die schönen Dänemark-Fotos! Die langen Sandstrände da oben sind einfach ein Traum.

 

Andreas und Gabys Beute gefällt mir ausgesprochen gut - ich bin im Moment auf dem Blau-Trip.

 

Gratulation an die Reißverschlußbezwingerin! :hug:

 

Wie gut, dass es Freunde gibt, die die Weißwürste retten! :hug: Mach dir nichts draus, Mo, das hätte mir auch passieren können. :hug:

 

Viel Spaß auf der Hochzeit, Suzie! Gibt es die Socken bis Größe 50 oder das Kleid? :confused:

 

Wir waren heute erst auf der Reanactor-Messe. Ich bin auf der Suche nach einem Kochkessel. Nachdem sich unsere Gruppe aufgespalten hat, fehlt uns der. Aber Fehlanzeige, nichts Vernünftiges gefunden. Dafür habe ich jetzt endlich eine Molle, noch ein paar Holzschalen und einen Kochlöffel und Schöpflöffel mit langem Griff. Anschließend sind wir noch etwas Wohnwagen speckern gegangen - nicht, dass wir uns in absehbarer Zeit einen leisten könnten, aber gucken kostet ja nichts. Den Rest des Nachmittages habe ich in der Sonne verbracht. Morgen soll das Wetter schäbig werden, da kann ich mich dann in den Keller zu meiner Bügelwäsche verkrümeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike Glückwunsch zum bezwungenen Reißverschluss.

 

Gaby dein Einkauf hat sich gelohnt.;) Sehr schöne Farben genauso wie bei Andrea.

 

Mo schlimmer wäre es gewesen wenn du morgen erst gemerkt hättest das du dein Wurst vergessen hast.

 

So ich werde schnell mal schauen ob meine Wäsche trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nachdem ich meinen Rechner davon überzeugen konnte wieder seinen Dienst zu verrichten, kann ich jetzt auch endlich mal meine Beutefotos zeigen :D

Eigentlch brauchte ich ja auch nix, aber uneigentlich macht das Einkaufen ja Spaß :D

Jetzt hängen die ersten Stöffchen schon mal auf der Leine und morgen kann weiter gewaschen werden.

 

Bilder:

Stoffmarktbeute1.jpg.d49633abbce4c1dfbabba7b1ac4cb1cb.jpg

Ein wunderschöner grüner Fleece, den Katja für mich gefunden hat :hug:, Retrojersey (den gleichen hat Heike auch), ein Coupon petrolfarbener Romanitjersey und ein Strickstoff mit geometrischen Muster. Vom Overlockgarn habe ich jeweils vier Konen gekauft, wobei das rote Garn für den Nähkurs ist.

 

Stoffmarktbeute2.jpg.23960c969240d46b7918ee8fc0d0a259.jpg

Zweimal Strickstoff und einmal Kuschelfleece

 

Stoffmarktbeute3.jpg.8e3d2328518bc0d01a5c20cc8aba2464.jpg

Poly-Viskosestöffchen für Blusen (alles Schnapper)

 

Stoffmarktbeute4.jpg.86f4396ce3281bf8938a31a5091ca7ca.jpg

3 Zeitschriften und Wachstuch, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte. Wieso ich allerdings das grün auch im Pünktchenmuster genommen habe, weiß ich nicht :rolleyes::confused:

 

Suzies Kleid hatte ich ja auch noch gar nciht kommentiert :o Das sieht einfach nur klasse aus. Und wenn sie nicht "die Perfekte" ist,dann weiß ich es auch nicht ;)

 

Katja, das Morgenstimmungbild ist wunderbar. Ich hatte ähnliche Aussichten auf meiner Hinfahrt, aber auf der Autobahn lässt es sich so schlecht fotografieren :D

 

Gaby, sag mal,wann hast du denn den ganzen Stoff eingekauft :eek: Du hattest doch gar keine Taschen dabei, als wir uns getroffen haben :confused:

 

Christine, was für gute Nachrichten :hug: Und deine Dänemarkbilder könte mich glatt dazu verleiten, dort mal Urlaub machen zu wollen. Aber leider haben die Dänen so eine dämliche Hundeverordnung :mad:

 

Gabi, Apfelstrudel ess' ich ja gerne. So mit Vanilleeis und Schlagsahne :D Schade, dass wir so weit auseinander wohnen:(

 

. Bei einer Gruppe hat sich der 13jährige Wolfshund am ersten Tag nach einem Spaziergang einfach hingelegt und ist nicht mehr aufgewacht.

So traurig das ja auch ist, aber für den Hund war es sicherlich schöner als ein langes Leiden und das Einschläfern in einer Tierklinik oder Arztpraxis. So etwas wünsche ich mir für unseren Seniorhund auch, wenn es mal soweit ist :(

 

Apropos Seniorhund:

Sockenhund.jpg.74dca598b07386c30d3184343e5fc23c.jpg

Der modebewusste Hund von Welt trägt heutzutage Söckchen :D

Ich habe für Willi Stoppersocken gekauft, weil er auf den glatten Böden Schwierigkeiten hat aufzustehen. Bis jetzt hat er sie noch nicht abgeknabbert :)

 

Wir haben das schöne Wetter heute genutzt und noch einmal den Grill angeworfen. So frisch gestärkt haben wir uns des Griechen angenommen und ihn mal gebadet. Jetzt werde Männe und ich keines Blickes mehr gewürdigt :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, nochmal so schöne Bilder und sooo viel in meinen Lieblings-Blautönen;)!

 

Suuuuzie, dir wink ich noch hinterher und muss dir unbedingt noch sagen, wie toll das Kleid mit Inhalt geworden ist! Du hast es viel schöner umgesetzt wie die Vorlage!

 

Und Nicole, näh deinem Senior doch mal Suzies Söckchen:D, er trägt seine echt mit Würde!

 

Ihr hattet heute alle Sonne und teils Sonnenbrand, bei uns hättet ihr höchstens "Nebelbrand" bekommen:mad:, aber ich war trotzdem brav radeln -mit Mütze (da schau ich aus wie Doofy:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Senior mit den Söckchen ist ja süß... Männe meinte, er säh nicht so begeistert aus:rolleyes: Aber bevor man sich auf die Nase legt beim Aufstehen:p

 

Gaby, deine Beute könnte ich bis auf den T-Shirt-Stoff (davon hab ich soooo viel:o) ja so klauen:o Vor allem das erste Bild mit den Kleiderjerses, sehr schön!

 

Habe heute Morgen auch einen ganz tollen Bericht von gestern bekommen:hug: da war mir dann doch wieder etwas wehmütig zumute. Termin für Nächstes Jahr ist schon vorgemerkt, muss ich nur noch in den neuen Kalender (so er dann da ist) eintragen, dann ist der Termin schon mal geblockt:D

 

Heute hab ich mir die neue Diana und Meine Nähmode gegönnt, da sind wieder ein paar sehr nette Sächelchen drin, unter anderem ein Kleid, das ich glaube ich direkt vorziehn mag:o das EVA-Dress muss noch mal warten.

 

Mit Holz spalten bin ich nicht fertig geworden, Männe brauchte Hilfe. Dazu aber noch 2 WaMas durchgejagt und aufgehängt, die 3. ist gleich fertig, den Ständer hol ich gleich rein, sonst ist die Wäsche wieder nass:(

 

Mo, ähnliches könnte mir auch passieren, ich hab aber dann auch Glück, dass es sich irgendwie wieder grade biegen lässt:D. ...und ein "Projektteil" weniger, das wird, eins nach dem Anderen... ich bin gerade bei Drops Langarmjacken schauen, aber ich glaub es wird eine aus der Verena... oder so:o Aber erst muss ein Sockenpaar fertig sein, bei den Würfelsocken ist es nur noch der halbe Fuß, vielleicht schaff ich das ja heute noch...

 

... oder doch lieber Schnitt abpausen und nähen:confused: mal sehen. Jetzt gibt es erst mal was zu beissen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bei Wind und herrlichem Sonnenschein hab ich den Nachmittag ganz entspannt am Zaun verbracht und den mit Farbe bepinselt.

Ich bin gut voran gekommen, aber noch nicht fertig, außerdem sind ja drei Farbschichten nötig damit ich nächstes Jahr nicht gleich wieder ran muß.

 

@Nicole

Dein Hund mit Söckchen sieht gut aus und wenn es das Hochkommen erleichtert ist es ja sowieso prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, da hatte Dein Mann aber ganz schön zu tragen :D

 

Eine Frage habe ich noch an Dich: welchen Schnitt hast Du gestern getragen?

 

Nicole, ich find' das ja so witzig, dass wir drei alle irgendwo einen gemeinsamen Stoff gekauft haben. Du und ich den grauen Strick für das "Zipfel"-Jäckchen :D, Heike und Du den Retro-Jersey, Heike und ich den Nähmaschinen-Stoff :)

 

Dein Senior erinnert mich stark an einen netten Opa im Altenheim, der mit warmen Bettsocken und Zeitung im Bett sitzt ;) Und dass der nun wieder schicke Grieche Euch keines Blickes mehr würdigt, kann ich mir lebhaft vorstellen. Der Hund meiner Eltern hatte die gleiche Eigenschaft, nur hat er das nie lange durchgehalten :D

 

Gabi, Du hälst Dein Sportprogramm fleißig durch? Brav, sehr brav!

 

das EVA-Dress muss noch mal warten.

 

wie bitte? Schon wieder? :D

 

Monika, bei Dir ist Morgen sicher auch wettertechnisch vorbei mit Zaun streichen, oder? Mal abgesehen von der Sonntagsruhe...

 

Ich habe Gummis an Slips genäht und das hat mal richtig gut geklappt. Zwei Slips bekommen jetzt noch Bundgummi und dann muss ich mal schauen, ob noch irgendwas im Fundus schlummert, dass der dritte Slip auch noch Gummis bekommt :kratzen: Danach wäre die ganze rauchblaue Mickifaser verarbeitet...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, bei Dir ist Morgen sicher auch wettertechnisch vorbei mit Zaun streichen, oder? Mal abgesehen von der Sonntagsruhe...

Der Wetterbericht versprach noch meist Sonne bei uns bis Montag und Dienstag dann Schauer.

Ein bisschen in den Garten gehe ich bestimmt morgen auch.

Ich hoffe auf noch einige trockene Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, die Söckchen stehen deinem Senior gut! Was Hund nicht alles tut, um sich nicht auf die Klappe zu legen ... ;) Ich geh jede Wette ein, der weiß genau, dass die Söckchen helfen.

 

Göga und ich diskutieren gerade, ob sich die Anschaffung eines eigenen Wohnwagens lohnt - allein schon aus Sicht der zusätzlichen Unterhaltskosten. Göga meint, wir könnten billiger mieten. Ich meine: fremdgeschlafene Matratzen, igitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmunzelt...ist da ein neuer Virus im Anmarsch...Socken für alleeeee:hug:

 

Beate ...lacht ... ich hätte noch ne Idee... gemietet, aber mit eigenen Matratzen...duckundwech...

 

Ich hörte mieten sei soo teuer... kommt ja auch drauf an, was ihr haben wollt, auch da kann man gebraucht sicher ein Schnäppchen machen?! Is halt doof, wenn man den so selten braucht steht er nur und kostet trotzdem...

 

Ich war auch ganz brav heute :rolleyes: bin ich doch eigentlich immer..eigentlich?! lacht...

 

Hab Rasen gemäht, drei Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet...natürlich alles im Trockner :cool:... ich liebe diesen kurzen Moment des Katzenhaarfreiseins :D...etwas sauber gemacht und war bei meinen Eltern.

 

Ganz viel Flickwäsche noch erledigt ...mich beim Schnitte schauen verbummelt und dann letztlich doch was produziert :D

 

Toller Tag und dusselige Heike...kann mir mal einer sagen, wie ich auf das schmale Brett gekommen bin, von der blauen Spitze nur einen halben Meter zu nehmen?? Genau ...jetzt habe ich für das geplante Teil zu wenig...grrr...

Jut:cool:...dann brauche ich einen Plan B:D

 

Euch eine geruhsame Nacht! Und natürlich hier noch ein Bildchen:

dummispitzenshirt.jpg.ac9598901b268199246980de26ce6d62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Nicole, ich kaufte die Stoffe zwischen der Begrüßung und dem Treffen im Café. Das waren immerhin 1 1/2 h. :D

 

Katja, das Kleid ist im Grunde eine Eva. Im Oberteil habe ich oben etwas rausgenommen und im Rücken habe ich die Falte rausgenommen. Der Rockteil ist einfach etwas schmaler geschnitten.

 

Socken wurden hier im Forum auch schon einmal genäht. Ich hab's ausprobiert und es ging ziemlich gut.

 

Der Tag ist trübe, mein Liebster geht gleich stundenlang laufen.... Also beste Voraussetzungen, das Nähzimmer aufzuräumen.

 

Ich wünsche euch allen einen herrlichen Tag.

Gaby

 

Heike, Mist mit der Spitze!:(

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate ...lacht ... ich hätte noch ne Idee... gemietet, aber mit eigenen Matratzen...duckundwech...

 

Auf die Idee ist er übrigens auch gekommen. :rolleyes:

 

Ich hörte mieten sei soo teuer... kommt ja auch drauf an, was ihr haben wollt, auch da kann man gebraucht sicher ein Schnäppchen machen?! Is halt doof, wenn man den so selten braucht steht er nur und kostet trotzdem...

 

Der (Hauptsaison) Mietpreis für 30 Tage im Jahr liegt bei ungefähr 10% des Neuwertes. Wir gehen von einer reparaturfreien Nutzung von ca. 10 Jahren aus. Anschließend kommen die kleinen Wehwehchen, die repariert (und bezahlt) werden müssen. Dazu noch Stellplatzmiete für den Rest des Jahres, Versicherung und Vorzelt, das in der Regel mit vermietet wird. Bei Miete müssten wir uns keine Gedanken über die Reinigung und die Verkehrssicherheit machen. Außerdem sind die Wagen immer relativ neu, 1 - 2 Jahre alt. Kostenmäßig läuft es also auf das Gleiche hinaus, nur haben wir nicht so viel Arbeit. Und wenn man früh genug reserviert, bekommt man auch den Wagen, den man will. Falls es wirklich der Traumwagen sein sollte, kann man ihn sogar am Ende der Saison mit ca. 25% Discount zum Neupreis kaufen. Im Moment gibt bei uns das Argument weniger Vorbereitungsarbeit den Ausschlag. Wir haben schon genug um die Ohren und hier genug Klotten rumliegen, als dass wir uns noch so ein Monster von Wohnwagen ans Bein binden wollen. Aber Urlaub machen möchten wir so schon!

 

Für ein Probeteil ist das Top traumhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Heike, schön ist das geworden und genau DEINS :) Du hattest doch wegen der Spitze nur so wenig mitgenommen, weil Du vorne mittig nur einen Streifen einsetzen wolltest oder ging es bei dieser Diskussion um eine andere Lösung?

 

Gaby, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wie hast Du die Falte hinten rausgenommen? Ich könnte mir genau das für den schwarzen Jersey mit dem grafischen Muster vorstellen, weil nur zwei Seitennähte.

 

Beate, an Eurer Stelle würde ich wohl auch mieten. Das Teil kostet ja schließlich auch nur beim Herumstehen. Und wegen der Matratzen gibt es ja auch Komplettüberzüge, milben- und staubdicht. Du übernachtest doch sicher auch schon mal im Hotel, oder? Da sind die Voraussetzungen doch die gleichen :nix:

 

Hier heute Nebel und Nebel. Mal sehen, wie wir den Tag verbringen :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen:hug:

 

hier ist auch alles grau in grau, wir werden vermutlich zumindest teilweise in der Werkstatt landen. Gestern Abend hatte sich dann noch ein Kater aufm Lapi nieder gelassen, der andere lag unweit auch auf dem Schreibtisch:rolleyes: - Zeit zum Handarbeiten:D Die Würfelsocken sind fertig und danach hab ich mir noch den neusten Lucky Luke rein gezogen:D ...ich muss unbedingt mal die Alten wieder raus kramen, so als Bettlecktüre.

 

Heike dein Puzzleshirt ist toll geworden, mit dem Spitzenstoff ist ja ärgerlich:hug: aber du schaffst das schon, daraus was hübsches zu zaubern, gibt da ja noch mehr Teilungslösungen.

 

Beate, wir hatten uns einen alten Wohnwagen inkl. großem Vorzelt (eriba Triton) angeschafft, der hat gerade mal 1.000€ gekostet, hätte natürlich neue Matratzen bekommen und ein bisschen was hätte man noch an Arbeit reinstecken müssen, Steuer und Versicherung sind nicht der Rede wert.... und wenn man den dann noch zu Hause unterstellen kann - perfekt.

 

So und nun häng ich die letzte Ladung Wäsche auf und räum mal unten frei, damit ich auf dem Esszimmertisch Schnitte abpausen und zuschneiden kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Spitze kannman ja auchnoch für wat anderes verwenden, ne? ;) :p

 

Heike Dein Probeteil is aber schick! Genu das richtige für unter Kostüm, wenn ich denn mal eins habe :lol:

 

Gabi, die Frage die Katja gestellt hat interessiert mich auch :D

 

Gestern sagte meine Freundin mir für den Umzug ab, er wäre verschoben + ich hätte frei. Nach der ersten Freude, dann ... wie verschoben? Angerufen. Sie ist mit Packen nicht fertig geworden. Ich rüber und in 4 Stunden hatten wir soweit die Stoffe rübergefahren, die Bücher und Klamotten im Schlafzimmer eingepackt und ordentlich gestapelt. als ich ankam stand alles kreuz und quer und die Umzugsleute hätten gar nicht laufen können... Sie war fix und alle, weil sie soviel Zeug hat. Sie sagte sie kauft nie wieder Stoff! :lol: das hab ich schon öfter gehört :p Ich komme ja auch langsam an dieses Limit. Dafür habe ich ihr aber Wolle abgeschwatzt. Angefangen hatte sie eine Decke aus Quadraten, die ich ihr nach und nach fertigstricken möchte. Immer mal ein Quadrat in nicht zu kompliziertem Muster sollte gehen.

 

Gestern Abend habe ich meine Sockenwolle, die ein Schal werden sollte, nun aber wohl doch Socken werden angefangen. Für den Schal von Lieby ist der Farbverlauf nicht lange genug, oder? Hier mal ein Bild. Was sagen denn unsere Wollexpertinnen?

Socken-Atlantis.jpg.71bbba67a73fe6c4e43a201a0482d907.jpg

 

Manchmal bin ich doch echt so ein Schussel *kopfschüttel* Gestern wollte ich meine USt-Voranmeldung für September machen. Elster sagte mir, dass ich doch bitte mein Zertifikat verlängern möge. Gesagt getan. Neues Zertifikat nicht mehr gefunden! Alles im Mac abgesucht. Nickese. WECH! Heute morgen die Hotline angerufen. Es gibt keine andere Möglichkeit, als mich neu zu registrieren. Und die Dateien in meinem Postfach? Wech. Einen letzten Versuch mich mit dem alten Zertifikat anzumelden machte ich dann doch noch, und ich schwöre, der Button links, der mich direkt zu meiner Startseite führte, war gestern nicht da :silly: Also, alles erledigt und dann auf blöd noch mal die Verlängerung versucht und siehe da, auf einmal funktionierte alles wieder. Keine Ahnung wo ich nicht richtig hingeguckt hatte. Jetzt ist alles wieder bestens. Riesenseufzer!

 

Die Stöffchen sind alle gewaschen, wobei ich festgestellt habe, dass der Strickstoff in 3 Reihen ziemlich in der Mitte vom Stück und quer über die gesamte Breite nur einen Faden mitgenommen hat. Mal schauen was ich da machen kann. So sieht es nicht so toll aus :(

 

Jetzt muss ich noch ein wenig Wäsche waschen und dann hol ich mir ein Ufo-Kleid vor. Das dunkelblaue Punjab. Dem fehlen nur noch Ausschnitt und Ärmelbündchen. Und dann vllt noch einen Schlepper oder die dunkelrote Jerseyjacke mit dem Chiffonkragen. Da hatten wir auch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Wolle könnte ich mir schon für den Schal vorstellen, am Anfang sind die Reihen ja nicht so breit und am Ende reicht es auch bei den großen Farbblöcken nicht für die komplette Welle. Mit der Steuer haste ja noch mal Glück gehabt, bin ich froh, dass das bei uns der Steuerberater macht....

 

.... und ich wollte mit meinem ganzen Kram hier auch nicht umziehen, ist zwar in der Zwieschenzeit aller Stoff ordentlich in Kisten verstaut, aber das ist auch zu viel und von der Wolle wollen wir mal gar nicht reden:o

 

Ich hab mal überlegt, wenn ich jeden Tag ein Kleidungsstück nähe (was eh nicht realisierbar ist) und dabei im Schnitt einen Quadratmeter Stoff verbrate, dann hab ich in 3-4 Jahren nix mehr oben liegen - dafür wäre dann der Kleiderschrank zu klein:p

 

Ŵäsche hängt, gefrühstückt hab ich auch, jetzt gehts ans Räumen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Andrea

Gut das sich die Elster wieder zur Mitarbeit hat überreden lassen :)

dann kannst Du ja jetzt beruhigt nähen

Meinst Du das Du um den Fehler im Stoff herumschneiden kannst, also reicht die Länge ober und unterhalb für die Teile ?

 

Bei dem lila Jersey hatte ich auch so ein Problemchen ein wönziges Loch, da es aber Schlauchware war, konnte ich den Stoffbruch so schieben, daß das Loch im Verschnitt gelandet ist. :cool:

 

Die Sonne hab ich hier auch noch nicht gesehen.

 

Die Familie guckt die Maus :D und anschließend ist dann wohl ein Mittagessen gefragt und ich bin noch völlig planlos :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby, dann werde ich das doch noch mal probieren. Soviel habe ich ja GsD noch nicht gestrickt :freu:

 

Wahrscheinlich klappt das nicht Monika, weil ich die komplette Länge brauche und der Fehler quer rüber läuft. Mal schaun, als Strickrock sieht der Stoff bestimmt auch gut aus ;)

 

Tadaaa, ein gelandetes UfO:

attachment.php?attachmentid=191439&d=1412508305

Immer noch weit von perfekt, aber so würde ich wenigstens auch mal nach draußen mit gehen :D

 

Das nächste UfO wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du übernachtest doch sicher auch schon mal im Hotel, oder? Da sind die Voraussetzungen doch die gleichen :nix:

 

Nur, wenn ich es nicht vermeiden kann! Ich hatte da ein oder zwei Erlebnisse der besonderen Art, und das waren richtig teure Hotels, keine Absteigen. Vor meinem eigenen Dreck ekle ich mich nicht. ;)

 

Beate, wir hatten uns einen alten Wohnwagen inkl. großem Vorzelt (eriba Triton) angeschafft, der hat gerade mal 1.000€ gekostet, hätte natürlich neue Matratzen bekommen und ein bisschen was hätte man noch an Arbeit reinstecken müssen, Steuer und Versicherung sind nicht der Rede wert.... und wenn man den dann noch zu Hause unterstellen kann - perfekt.

 

Genau da ist der Haken. Selbst instand setzen traut sich Göga nicht zu. Erst mal fehlt das Werkzeug, zweitens das KnowHow, drittens die Zeit. Einen Stellplatz haben wir auch nicht auf dem Grundstück. Die Alternative wäre ein Fahrzeug aus der Mietflotte kaufen, die haben dann zwar leichte Gebrauchsspuren, aber sind technisch tipptopp. Und ich habe relativ nahe Unterstellplätze für 20 € im Monat aufgetan. Göga ging von mindestens 50 € aus. :D

 

Sie sagte sie kauft nie wieder Stoff!

 

:lol:

 

Ich versuche mich gerade aus einer ähnlichen Wolle an einem Schal frei nach Lieby. Die Blöcke passen nicht ganz, aber es sieht halbwegs blockmäßig aus. Lieby, kannst du nochmal verraten, wie das Muster richtig funktioniert?

 

 

GsD hat die Elster noch funktionier! :hug: Ich kann deine Panik richtig nachfühlen. Buchhaltungstag bei uns im Büro ist auch immer stressig.

 

Also, für mich sieht dein Ufo sehr perfekt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf Werkstatt hätte ich ja keine Lust, Lieby... ich werde gleich mal eine kleine Runde spazierengehen. Dann hatte ich heute wenigstens etwas Bewegung.

 

Andrea, zum Glück hat es doch noch funktioniert! Die ganze Arbeit umsonst, das wäre noch mehr als ärgerlich gewesen... und fleißig bist Du! Jacke schon fertig (sollte doch erst das dritte Teil auf der Liste sein...) und gleich das nächste Ufo in der Landung.

 

Das mit dem Stoff ist natürlich ärgerlich. Ich hatte gestern auch Fragezeichen im Gesicht, als der graue Jersey auf der Wäscheleine verblichen und batikartig aussah. Zum Glück war das weg, als er vollständig trocken war *puh* Hätte mich gewundert, denn an diesem Stand war die Qualität immer sehr anständig.

 

Ich hatte da ein oder zwei Erlebnisse der besonderen Art

 

Ich glaube, das macht vor der Klasse des Hotels keinen Halt :rolleyes:. Nachdem sich die Berichte über Bettwanzen häufen, werde ich kein Zimmer mehr beziehen, ohne einen genauen Blick in die Ecken des Bettkastens zu werfen. Die Viecher bekommt man ohne massiven Einsatz von Chemie und Fachpersonal ja gar nicht mehr weg :confused:

 

Mein rauchblaues Set ist fertig bis auf den letzten Schlüpfer; dafür habe ich ums Verrecken kein Gummi mehr. Ich glaube, ich mache aber trotzdem schon Fotos für meine Galerie. Der letzte macht den Bock nämlich auch nicht mehr fett...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

HIer ist ja schon wieder ordentlich was los und alle sind fleißig wie immer :D

 

Ich darf vermelden, dass ich bereits die Hunde zweimal ausgeführt habe, mein Lauftraining wieder langsam aufbaue (nicht zuviel nach der Erkältung), mit Senior bei der Wasserphysio war und an meiner Wickelbluse weitergenäht habe. Heute kommen die Ärmel dran.

 

Andrea, endlich ist die rote Jacke fertig. Es wäre doch zu shade gewesen, wenn sie als Ufo ein trauriges Dasein fristen müsste. Ich finde ja, der kreisige Chiffon hat so was elegantes.

Und das mit dem Elster-Programm kenne ich auch. Ich schwöre, auch Computer haben ein Eigenleben, auch wenn Männe das kategorisch abstreitet :rolleyes:

 

Beate, wir hatten ja früher auch einen Wohnwagen. Der stand meist fest auf einem Campingplatz, aber einmal sind wir damit auch nach Spanien gefahren. Ich habe diese Art von Campung als Kind ja immer gerne gemocht und könnte mir heute auch vorstellen, mit einem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren. Männe geht aber lieber Zelten :( Er fährt nicht gerne mit Hänger, weil man dann nicht so schnell fahren darf :rolleyes:;)

Ihr könnt ja fü den nächsten uralub erst mal einen Wohnwagen mieten und wenn sich herausstellt, dass es das richtige ist, kann man ja immer noch kaufen.

 

Heike, wie kann es denn sein, dass die Spitze nciht reicht :confused: Ist sie denn sooo viel eingelaufen? Um eine zweite Lage für über das Vorderteil zu legen brauchst du doch nicht so viel.

Das Top ist aber der Knaller. Wie Andrea schon sagte: Genau das richtige für ein Kostüm oder Hosenanzug.aber auch auf Jeans sieht es bestimmt sehr gut aus.

 

Hier gäbe es bestimmt noch mehr zu kommentieren, aber mir fällt gerade nichts mehr ein :o Mein Magen knurrt und ich gehe mal gucken, was Männe so gebrutzelt hat :D

 

Bis später, ihr Lieben und habt die Sonne im Herzen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:... kennt ihr das...

 

Frau sucht was... ich weiß genau:rolley:...ich habe doch... mh...ich muss mal schauen... dann fängt Frau an der einen Seite an und hat auf der anderen Seite dann das ganze Nähzimmer aufgeräumt...ganz viele tolle Sachen gefunden, nur nicht das was sie gesucht hat :lol::silly:

 

herrlich !

 

Ja das mit der Spitze...ich weiß jetzt wo mein Denkfehler war...

 

Ah die Spitze ...ich will damit ein Vorderteil doppeln.... liegt 1,40 m - super, brauch ich nur einen halben Meter....

:cool: doof nur, wenn das Muster längs läuft, die Spitze noch etwas eingelaufen ist und der Stoffbruch logisch links anstatt komplett oben ...lacht herzlich...

 

Katja...nicht nur ein Streifen... dann wäre es kein Problem...jetzt überlege ich, ob ich mit einer Mittelnaht leben könnte :confused: - so wie ich mich kenne...NEIN :o

 

Jetzt hab ich ein schön aufgeräumtes Nähzimmer, proppen voll und alles liegt für Rebecca bereit :D

 

War schon bei Mama essen und jetzt geht's los...

 

Ja Andrea, die Jacke find ich schick...so locker über ne schöne Stoffhose mit Bluse und Schal:super:

 

Mein Topp ist jetzt schon ein Lieblingsteil :D herrlich zu tragen und genau meine Farben :roller: also alles richtig gemacht.

 

Tee ist fertig... bis gleich mal:hug:

 

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was gab es denn zu beissen Nicole? 2 x Hundelauf und einmal so, das ist doch schon richtig ordentlich!

 

Andrea, die Jacke ist schön geworden und der Chiffon gefällt mir gut dazu... und dass da was nicht so ist wie es sein soll fällt keinem auf - es muss so sein!:D

 

Beate, das Muster selbst ist total simpel, 6 Reihen glatt rechts und dann 6 Reihen glatt "links", bzw. von hinten 6 Reihen glatt rechts:D Je Block wird in der 1. Reihe eine Masche zugenommen, deshalb ist dann auch die Zunahme immer auf einer Seite. Wie es dann oben im Muster weiter geht muss ich erst mal schauen, ich habs ja einfach genau so wie groß wieder kleiner gestrickt.

 

Katja, in der Werkstatt war Männe bisher alleine, war am Schweißen, da bin ich eh nur im Weg und verblitz mir die Augen. Dafür hab ich ca. 1/3 der Küche aufgeräumt und rund die Hälfte auf dem Esszimmertisch - Dabei sind mir auch farblich passende Overlock-Konen zum Vorhang in die Hände gefallen:D Ich könnte jetzt die ersten Übergardinen nähen:o ob ich dazu aber Lust hab:confused::rolleyes: Jetzt gibt es erst mal aufgetauten Zwetschgenkuchen und dann sehen wir weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, was hast Du denn gesucht? ;) Blöd mit der Spitze, ich habe aber auch gar nicht drüber nachgedacht, über die Sache mit dem Fadenlauf...

 

Aber wie Andrea schon sagt, dafür finden sich noch andere Einsatzmöglichkeiten.

 

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr einen Blick auf mein neues Wäsche-Set, passend zu Rebecca, werfen: klick Die Idee, Kreise aus der Spitze auf die Wäsche zu nähen, habe ich bei Sewy gesehen. Mir gefiel das sehr gut und ich finde, es passt auch zur leicht sportlichen Optik.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...