Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vikantbox - Firmenkontakt


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war gerade auf der Homepage zur Vikantbox und wollte gerne mit dem Vertreiber Kontakt aufnehmen.

Aber die Telefonnummer dort scheint nicht zu stimmen. Eine Mail, die ich vor ein paar Tagen geschickt habe, blieb unbeantwortet.

 

Weiß da jemand was, woran das liegen könnte?

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    6

  • sticki

    2

  • wolkenstuermer

    2

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Firma unter dem Namen Vikant hat wie schon beschrieben, den Vertrieb eingestellgt.

Solltest Du noch die Box oder Karten benötigen, glaube ich in den USA gibt es noch welche unter The Ultimate Box.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch anders:

 

Welche Möglichkeiten habe ich denn wenn ich Stickmusterkarten der Firma A habe und irgenwann mal die Marke gewechselt habe und nun eine Stickmaschine der Firma B habe? Eine Software zu A habe ich nicht und auch kein Kartenlesegerät, weil ich die Karten bislang immer nur in die Stickmaschine geschoben habe.

 

Bislang dachte ich immer, dass da die Vikantbox hilft. Aber wenn es die nicht mehr wirklich gibt ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nein, wenn ich dein "Problem" richtig verstehe... da half/hilft auch die Vikantbox nicht. Die ist zum Beschreiben leerer Stickkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr die Vikantbox direkt in Amerika bestellt...die war innerhalb von ich glaube 3-5 Tagen da und ich konnte sie am nächsten Zollamt abholen....ich hatte sie auch hier in Deutschland bestellt und x Wochen gewartet und bin immer vertröstet worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nein, wenn ich dein "Problem" richtig verstehe... da half/hilft auch die Vikantbox nicht. Die ist zum Beschreiben leerer Stickkarten.

 

Ich dachte, dass die auch beschriebene Karten liest.

Zumindest steht in deren FAQ dieses hier:

 

 

Frage:

Ich verstehe, daß die Ultimate Box Stickmotive von Karten auslesen kann, auf die auch Motive geschrieben werden können.

Gibt es auch Karten die die Ultimate Box nur lesen, aber nicht beschreiben kann?

Antwort:

Ja, solche Karten gibt es!

Die Ultimate Box kann zwar vorprogrammierte Stickmotivkarten auslesen und auf den Computer speichern, diese fertigen Stickmotivkarten können aber (aus Sicherheitsgründen) grundsätzlich nicht beschrieben werden.

 

Ich verstehe das so, dass damit Kaufstickmusterkarten ausgelesen werden können. Daneben steht dann noch in den FAQ, dass lizensierte Karten, wie zum Beispiel die Disneykarten von Brother nicht ausgelesen werden können. Als Rückschluss beduetet auch das für mich, dass es ansonsten grundsätzlich geht.

 

Oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, na wenn das da so steht... ich hab das nie ausprobieren können - habe keine "fertigen" Stickmusterkarten, nur eine Leerkarte.

Allerdings sollte man dann möglichst auf ein System ohne spezielle Karten gewechselt sein, sonst bedarf es ja noch mehr zus. spezieller Geräte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, na wenn das da so steht... ich hab das nie ausprobieren können - habe keine "fertigen" Stickmusterkarten, nur eine Leerkarte.

Allerdings sollte man dann möglichst auf ein System ohne spezielle Karten gewechselt sein, sonst bedarf es ja noch mehr zus. spezieller Geräte. :D

 

Also im Prinzip geht es um eine Schachtel voller Pfaff Stickmusterkarten. Und bei mir ist ja ansonsten alles von Brother.

Oder gibt es sonst noch eine Idee, wie ich diese Muster noch irgendwie verwenden kann? Ich könnte mir natürlich die Software und Kartenlesegerät von Pfaff kaufen ............ aber diese Vikantbox wäre halt einfach billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es denn schon mal da probiert, wo ich Dir einen Link gesetzt habe?

Die Ultimate Box ist die, die von Vikant vertrieben wurde. Wenn Du sie noch in den USA kaufen kannst würde ich es machen, Du hast sie dann innerhalb von meistens 10 Tagen, Du benötigt aber auch noch eine Software (Embird).

Mir ist keine Box bekannt, die so vielseitig war wie die Ultimate Box.Sonst eine neue Maschine mit USB.

Gebrauchte Maschinen mit Karteneinschub ohne Lesegerät darf man nicht mehr kaufen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es denn schon mal da probiert, wo ich Dir einen Link gesetzt habe?

Hab ich. Und vermutlich werde ich sie mir dort dann auch ordern. Möglicherweise guck ich aber noch vorher, ob die nicht irgendwie gebraucht zu bekommen ist. Es eilt jetzt nicht so furchtbar.

 

 

Sonst eine neue Maschine mit USB.

Gebrauchte Maschinen mit Karteneinschub ohne Lesegerät darf man nicht mehr kaufen.

 

Nee, umgekehrt. Die Maschine ist neu und hat natürlich USB. Aber die Karten, die ich da bekommen habe sind alt und nutzen mir nichts ohne Lesegerät und auch nichts mit meiner Maschine mit USB.

Ich muss die ja erst mal in den PC kriegen und mir dort überhaupt erst mal ins passende Format konvertieren (Software hab ich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.