Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Suche ausgefallenes Kleid als Hochzeitsgast

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 21:10
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist gerade online
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Suche ausgefallenes Kleid als Hochzeitsgast

Ihr solltet euch nähen was euch gefällt und ihr euch wohlfühlt - nicht wegen dem Alter oder so....

Ja elegant sind viele dieser Schnitte, aber auch der verwendete Stoff entscheidet stark darüber wie elegant das Kleid dann wirklich wird. Irgendwo ist auch ein Kostüm dabei das etwas ausgefallen ist, aber nicht zu sehr, finde ich zumindest.

Einige Kleider sind ganz schlicht geschnitten, wirken aber durch den Stoff.

Mit Jacke / Poncho / Cape darüber kann man die Eleganz etwas nehmen oder auch betonen.

Also ich bin lieber etwas overdressed als underdressed (schreibt man das so?) Auffallen tue ich eh schon wegen meiner Konfektionsgröße, dann versuche ich zumindest gut angezogen zu sein.

Hauptsache es paßt gut und steht einem.

Gruß

Ulrike

P.S. ich würde die Braut fragen welchen Stil sie tragen wird, dann gibts hoffentlich keine Probleme mit "Schau stehlen".
Alt 27.02.2006, 23:53
dolleken dolleken ist offline
Fängt an sich einzurichten

die braut rückt ja mit nichts heraus, das ist das problem. ich denke aber, es wird eher unspektakulär, zumindest lässt die lokalität das vermuten.

und ich hab ein "kostüm" gefunden, das man nicht wirklich als kostüm bezeichnen kann. was flippiges. quadrate in verschiedenen farben, mit gezipfeltem asymmetrischem rock und ausschnitt. innerlich neige ich aber noch zum kleid. mal sehen.

ich war mal auf einer hochzeit (kirche), als einzige in nicht grau/schwarz, sondern in fröhlichem gelb/ orange- das war ein horror. die waren alle soooooo erzkatholisch- und ich (weder evang. noch katholisch und dann auch noch das erste mal auf einer kirchlichen trauung) wusste nicht, dass da dunkle farben angebracht sind.

und vor mittlerweile 11 jahren war ich in einem weichfallenden hellblauen voguekleid, wunderschön, eine nähtechnische meisterleistung (noch heute stolz)- da wurde mein outfit permanet gelobt, während die braut neben mir stand und ihr kleid lobte NIEMAND. ich habe NIE wieder von ihr etwas gehört, anscheinend hat sie das so getroffen, dass stundenlang, den ganzen tag mein kleid bemerkt wurde, ihres aber nicht... ich will diesmal NICHT overdressed sein und die show stehlen.
Alt 28.02.2006, 00:11
dolleken dolleken ist offline
Fängt an sich einzurichten

ach du je, jetzt hab ich eins entdeckt... das gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeeehr. das weisse, aber in türkis oder hellblau oder pfirsich für mich. immerhin hat es einen gediegenen ausschnitt .

ich werde drüber schlafen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg simplicity4480.jpg (29,1 KB, 555x aufgerufen)
Alt 28.02.2006, 08:29
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist gerade online
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Na dieses Kleid ist doch wunderschön und sicher auch eine Nähleistung wenn man die vielen Volants anschaut. Und auch nicht unauffällig

Natürlich will man nicht der Braut die Schau stehlen, jedoch sind auch die Gäste etwas sagen wir bestußt wenn sie überhaupt nicht das Braut-Outfit loben sondern nur auf die Kleidung der Gäste bzw. eines Gastes eingehen. Sowas macht man nicht, ich würde das nicht tun. Doch ich verstehe Dich wenn Du nicht zu sehr auffallen willst.

Wie wäre es mit diesem netten Sommerkleid, nicht zu pompös und wirkt sicher am besten durch den verwendeten Stoff:

Butterick 4448

Oder was ganz anderes, dieser Neue Mode Schnitt, den Schlitz würde ich nicht ganz so tief machen:

Butterick 4547 gibts in vielen Varianten zu nähen:

Oder wie wäre es mit diesem Kleid, auffallend ist der witzige Ärmel, Butterick 4508:

Und dieses hier ist sogar mit versch. Ärmellängen, wenn ich an April denke ist es doch noch eher kühl, Butterick 4063

Insgesamt gesehen könntest Du für die nicht ganz so ausgefallenen Kleider lieber bei den normalen Kleidern schauen, nicht bei der Abendgarderobe (denn die ist meistens sehr elegant)

Gruß

Ulrike
Alt 28.02.2006, 13:25
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Zitat:
Zitat von dolleken
ich war mal auf einer hochzeit (kirche), als einzige in nicht grau/schwarz, sondern in fröhlichem gelb/ orange- das war ein horror. die waren alle soooooo erzkatholisch- und ich (weder evang. noch katholisch und dann auch noch das erste mal auf einer kirchlichen trauung) wusste nicht, dass da dunkle farben angebracht sind.
Sind sie auch nicht Möglicherweise hatten die anderen Gäste bloß nix anderes anzuziehen
(Ich hab früher mein Taschengeld aufgebessert, indem ich bei Hochzeiten ministriert habe - da hab ich so einige gesehen )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht