Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche entdeckt- wo finde ich ein Schnittmuster?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

oder jemand, der mir meinen Knoten aus dem Hirn nimmt? normalerweise sehe ich eine Tasche und kann sie im Geiste auseinanderbauen und mir das Schnittmuster somit selbst zusammenreinem

 

aber hier frage ich mich: wie sieht das Schnittmuster aus?

ich würde eine solche Tasche gerne nähen, weiss aber nicht so recht, wie ich das anstellen soll

 

könnt Ihr mir helfen?

 

vielen Dank

fit_handarbeiten_naehen_kindertasche03.jpg.31d20acd6e83d5ac5c840d56b8e1d8ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • nalpon

    2

  • *konzi*

    1

  • Buroni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau doch mal bei den Schminktäschchen oder Tatütas.

 

Das sieht so aus, wie bei den Schnitten, wo man, um die Tiefe der Tasche zu erreichen, die Ecken abnäht und abschneidet, nur sind die nicht abgenäht und abgeschnitten, sondern nach außen geklappt und dort punktuell festgenäht beim RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

die sieht für mich aus wie eine "TaTüTaTa" (?) Tasche, die für die Tempos, wo die Ecken aussen liegen und nicht abgschnitten wurden sondern eben aussen zusammengeklappt und genäht wurden und halt mit Henkeln dran (und in groß).

 

Google doch mal und guck, ob du das passend umarbeiten kannst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kadiri,

ich bin zwar nicht der Spezialist im Erklären, aber ich versuchs trotzdem mal.

Den Taschenkörper könnte ich mir vorstellen als Rechteck ca. 30 x 60 cm. Reißverschluss an den kurzen Seiten. Rechte Stoffseite nach innen, RV mittig legen und die Seitennähte schließen. Durch den leicht geöffneten RV wenden. Die Ecken entlang der Nahtlinie bis zum RV einschlagen und fixieren.

 

Ich hoffe, Du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht zu kurz, der Reißverschluß. Der ist von Anfang bis Ende genäht, wenn die beiden Rechtecke noch flach liegen, dann die Ecken rechts und links so tütig machen.

 

Schau mal hier: Kaye Wood TV, folge dem Link, dann klick oben PURSES AND TOTES, dann schau die mal die Filmchen an, jede Tasche ist so abgenäht unde vorher die Ecken weg gefaltet, dann siehst Du, wie das gemacht ist.

 

Kaye's Quilting Friends and Quilting the Kaye Wood Videos, Online, 24/7. Watch Free Quilting Videos At Your Convenience!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das ist ja nett, dass du dir die Mühe mit dem WIP gemacht hast. Danke.

 

(OT: Noch viel besser finde ich die Idee mit den Lippenpflegestiften aus deinem Blog, das werd ich auch mal versuchen. Geht das mit diesen Lippenstifthüllen, die du verlinkt hast, gut oder sollte ich für den Erstversuch lieber Döschen nehmen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.