Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1615 verwickelt mir ständig den Oberfaden


goldkind.

Empfohlene Beiträge

Warum passiert das ständig? Ich habe eine Privileg 1615. Ständig ist irgendetwas neues was nicht funktioniert-.--- Das Allerneuste, was meine Nähmaschine sich einfallen lässt ist, dass der Oberfaden sich komplett verwickelt ( d.h. dass er sich wie ein Geschenkband zusammenfusselt & dann folglich irgendwann abreißt).

Davor hatte ich immer das Problem, dass der Oberfaden immer gleich gerissen ist- aber es hat mit Jemand den Tipp gegeben die Nadel zu wechseln, woran es dann auch letztendlich lag, weil es nach dem Wechseln funktioniert hat. Nur jetzt halt das oben erklärte neue Problem, was sich mit neuer Nadel auch nicht beheben lässt.. ----woran kann das liegen ???

Ich befinde mich mal wieder kurz vorm Nervenzusamjmenbruch..

 

Wär so froh wenn mir Jemand weiterhelfen könnte...

Ich danke schonmal im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldkind.

    2

  • Frio

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Hast Du die Maschine denn bestimmt ganz richtig eingefädelt??

UND macht Deine Maschine das bei allen Garnrollen?? (Filzscheibe uner die Garnrolle legen!!)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bei der 1615 sind die Filzscheiben schon "integriert", aber ich würde darauf tippen, dass entweder die Fadenspannung zu fest ist, oder das Garn minderwertig/ zu alt/ spröde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle,

 

ich danke 1000-fach für die geschickten möglichen Antworten für mein Problem mit dem Oberfaden.

ich habe den richtigen Grund des Problemes noch nicht wirklich gefunden, aber das mit der Nadel und dem spröden Garnfaden könnte sehr gut der grund dafür s3ein!!! Nadel & Faden wurden mir nämlich von einer älteren Dame geschenkt, dem entsprechend mögliche Gründe!!

Oh man oh man... ich freu mich so über so kleine Geschenke, aber hab im Endeffekt dann doch nichts wirklich davon, nur Probleme mit der Maschine, weil ich denk, dass sie das ist, die mich verarschen will!!

 

Naja-mal sehen was als nächstes kommt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!!

Danke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...