Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Nähmatode

Durch den Wasserfall vorne ist der Stoff knapp geworden. So kreativ bin ich nicht., habe aber eine gute Freundin die ist Schneidermeisterin, hat auch Schule für Schnittmuster erstellen belegt. Die kommt immer auf solche Ideen. Sie schneidet mir auch die ganze Kleidung zu bzw. ändert auch die Schnittmuster. Da wird der Schnitt hin und her geschoben bis es passt.

Als Gegenzug sticke ich für sie.

Bearbeitet von Prallinchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    38

  • Sissy

    31

  • Maruscha11

    29

  • Amalthea*

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Amalthea

Bewundere dich, dass du auch so schön stricken kannst. Das ist gar nicht meins, ich glaub ich kann nicht mal mehr Maschen anschlagen, (schäm)

 

@Stickinicki

Gute Besserung wünsche ich dir.

 

So heute habe ich mein letztes Sommershirt fertig gemacht.

Die blaue Blende ist so gewollt, mal was anderes. Der Urlaub kann jetzt kommen. Das Bild ist nicht gerade schön geworden. Vielleicht lag es am Blitz.

Rosenshirt.jpg.b0fdbe985df22a512b40448b86300680.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

 

eva-maria ich hoffe immernoch das nix großes kaputt ist ;) einen schönen loop hast du da genäht! durch die stoffe sieht er leicht edel aus :D

 

maruscha11 der slip sieht schonmal gut aus bin auf das trageergebnis gespannt :cool:

 

edit: hab dich ganz vergessen prallinchen20 :hug: dein sommershirt ist toll mir gefällt das mit der blauen blende dadurch wird das muster ein bissl aufgelockert! :)

 

mich hat gestern beim warten auf den kuchen im ofen der nähgeist gepackt und ich hab das höschen für die maus genäht. supereinfach mit schneiden war ich innerhalb einer stunde fertig (übrigens genau dann als auch der kuchen fertig war :D )

kurzehose1.jpg.cf2d0f342e20454eb6d1ab6e17ac496c.jpg

kurzehose2.jpg.c18d84f81d4259d8483c1346f25a9af0.jpg

Bearbeitet von GinnyGinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

danke für das lob freut mich das euch die decke gefällt :hug:

ich ziehe mich auch um sobald ich zuhause bin und als erstes fliegt der bh :D:D

 

Das kann ich gut verstehen. Bei dem warmen Wetter habe ich den BH auch Zuhause ausgezogen. Obwohl ich nur ganz leichte aus Jersey getragen habe haben die mich umgebracht. ;)

 

Und das ist der Loop:

 

 

 

Sehr Schick!

 

 

So heute habe ich mein letztes Sommershirt fertig gemacht.

Die blaue Blende ist so gewollt, mal was anderes. Der Urlaub kann jetzt kommen. Das Bild ist nicht gerade schön geworden. Vielleicht lag es am Blitz.

 

Das Shirt ist prima geworden und das Blumenmuster ist richtig sommerlich.

 

Hast du vielleicht eine falsche Weißabgleich-Einstellung an der Kamera?

 

 

Irgendwie habe ich gerade einen allgemeinen Durchhänger. Gestern bin ich nach der Arbeit auf dem Sofa "hängen geblieben", habe mit den Katzen gekuschelt und meinem Freund beim Computerspiel spielen zugeguckt.

 

Für heute habe ich auch noch keine Näh- oder Stickpläne.

 

Wäre schön, wenn ich bald Urlaub hätte, aber da muss ich noch 5 Wochen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+Irgendwie habe ich gerade einen allgemeinen Durchhänger. Gestern bin ich nach der Arbeit auf dem Sofa "hängen geblieben", habe mit den Katzen gekuschelt und meinem Freund beim Computerspiel spielen zugeguckt.

 

Für heute habe ich auch noch keine Näh- oder Stickpläne.

 

Wäre schön, wenn ich bald Urlaub hätte, aber da muss ich noch 5 Wochen warten.

 

Mir geht es heute irgendwie auch so. War gerade im Nähzimmer und habe zur Probe gestickt, leider war meine Vermutung richtig, der Jersey ist ungeeignet. :mad: Nachdem ich dann einen anderen Jersey rausgesucht hatte, wurde ich so schlapp, daß ich mich erstmal wieder auf die Couch schmeißen mußte. Jetzt überlege ich, ob ich mich nochmal aufraffen soll. :rolleyes:

 

Mein Urlaub dauert noch länger, ich weiß noch nicht genau, ob ich Ende Oktober oder Anfang November nehmen soll.

 

Pralinchen, das Shirt gefällt mir auch gut.

 

Ginny Ginger, niedliches Höschen, aber warum steht die Minnie auf dem Kopf?

 

Eva Maria, schöner Loop und toll die Reste verwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ginny Ginger, niedliches Höschen, aber warum steht die Minnie auf dem Kopf?

 

 

das ist sicher eine Sporthose, d.h. Minnie übt gerade Kopfstand. ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu hab ich's geschafft. Rechner platt gemacht und irgendwo den Aufkleber der OEM Version verloren.DVD wollte von meinem Laptop gar nicht gelesen werden. Bei den ersten 20 Versuchen war er noch drauf.Drum hab ich sie am Laptop meines Mannes auf einen Stick kopiert. Da die neue Version leider nicht mit der alten kompatibel war, wurde zunächst alles platt gemacht.Ich werde wohl eine neue Lizenz kaufen müssen. :banghead:

Am Handy Forum gucken ist anstrengend.Buhuhuh...Schnief...

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu hab ich's geschafft. Rechner platt gemacht und irgendwo den Aufkleber der OEM Version verloren.DVD wollte von meinem Laptop gar nicht gelesen werden. Bei den ersten 20 Versuchen war er noch drauf.Drum hab ich sie am Laptop meines Mannes auf einen Stick kopiert. Da die neue Version leider nicht mit der alten kompatibel war, wurde zunächst alles platt gemacht.Ich werde wohl eine neue Lizenz kaufen müssen. :banghead:

Am Handy Forum gucken ist anstrengend.Buhuhuh...Schnief...

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

mich gibt´s auch noch ;)...allerdings hatte der Murphy wieder voll bei der Haustechnik zugeschlagen und die Brennwerttherme gerissen. Bis der Fehler gestern gefunden wurde, haben wir wohl Rechnungen zusammengetragen, deren Höhe beinahe einen Neukauf ergibt :mad:. Dank Solaranlage hatten wir zumindest überwiegend Wamwasser :D.

 

Außerdem bin ich 2 Wochen lang um die Anpassung des Shirtschnittes herumgeschlichen, das war so eine „lange-Zähne-Aufgabe“. Kennt ihr die? Die Aufgaben, die man ewig vor sich her schiebt, und wenn man sie dann angeht ist es halb so schlimm. Bettenbeziehen und Fenster putzen sind da ganz weit oben bei mir. Gestern habe ich endlich Vorder - und Rückenteil angepasst nach der Pivot und Slide Methode, die mir hier empfohlen wurde von einer hilfsbereiten Userin. Beim Ärmel hätte ich noch einen Fehler, aber der wird gleich behoben und dann das Probeshirt genäht. Hoffentlich passt es. Habe so schöne Stoffe hier.

 

Ihr habt wieder sooooo schöne Sachen gemacht, ganz ganz toll. Aber Zuviel, um das nach 2 Wochen Abstinenz einzeln aufzulisten.

 

Ach ja...habe einen Overlockkurs gebucht. Der sorgt bestimmt dafür, dass ich das Maschinchen mal mehr ausreize :rolleyes:.

 

Wünsche euch ein herrliches Wochenende!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

nein, meine Minna steht oben und war schon etwas dunkel und habe mit dem Blitz fotografiert, aber ich habe es noch mal fotografiert, damit man die Farben richtig sieht,

Rosenshirt1.jpg.8a65dcaf3cd70d2fdf346694f77465c2.jpg

 

Danke auch für euer Lob

 

Oh Maruscha11

so ein Schitt !!!, wäre für mich Horror, ich kann Mail schreiben und im Internet surfen, aber an der Hardware da bin ich ein Hasenfuß, habe da schon Horror wenn von Embird ein neues Update kommt. Ich habe da aber ein Gutbekannter

der mir da hilft.

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute schon über zwei Stunden im Garten gearbeitet. Jetzt habe ich die restlichen Pflanzen eingesetzt und das Gröbste erledigt. Ende September muss ich dann den Rest machen. Heute konnte ich auch meine neue elektrische Heckenschere ausprobieren. Funktioniert 1a.

 

Gestern habe ich es noch vier Slips zusammengenäht, Gummis fehlen noch.

 

Seit Tagen haben wir Stress mit dem Internet. Udo hat schon mehrfach mit der Hotline gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine neue Stickdatei in 3D. :D

 

779629008_KatzeaufStickrahmen.JPG.6227f00df02f4cfba32ccc2161f9c8c2.JPG

 

Inzwischen habe ich meinen Stickrahmen zurück erobert und die Stickmaschine läuft. Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich meine Stickmaschine liebe? Wenn ich könnte, würde ich sie heiraten. :powerknutscher: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sissy,

kann dir aber gleich sagen, der Stickrahmen ist hierfür zu klein. Tz,tz.tZ,tz:D

schöne Schmusekatze hast du, Neugierig wie alle Katzen und immer hoch hinausschauen wollen.

schön, dass dir dein Hobby so gut gefällt. Ich habe gestern auch gestickt, auf 3 Wäschesäckchen habe ich mein Monogramm gestickt.

Schönen Sonntag

LG

Elfriede

Bearbeitet von Prallinchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Deine 3D Stickerei sieht täuschend echt aus. :D

 

Hast du dich schon mit deiner Stickmaschine unterhalten welchen Familiennamen ihr nehmt, Jamone, deinen oder einen Doppelnamen. :D

 

 

Ich habe gestern noch ein paar Schlüppies zusammengenäht. Das würde wesentlich schneller gehen, wenn ich nicht immer so ewig brauchen würde, um zu entscheiden, ob ich Spitze draufnähe oder ob nicht und wenn ja welche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ich dachte, die wäre mit dem neuen 3-D-Drucker entstanden. ;)

Nur noch den Taillengummi und dann ist Nr.2 auch fertig - nieder mit dem Flutschistoff!

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :)

 

prallinchen20 ja mit der oberlock sind es nur 5 nähte das ging rucki zucki :D

 

sissy glaubst du das bis du was gesagt hast weder mir noch meinem mann aufgefallen is, dass ich falsch herum geschnitten hab :klatsch: aber egal, die minnies machen kopfstand genau wie lehrling sagt :D:D ich glaub am wenigsten störts das kind ;)

 

maruscha11 du arme :hug: wenigstens läufts mit dem flutschistoff :D

 

sissy eine süße stickdatei hast du da :) sag bescheid wann man zur hochzeit gratulieren darf :D

 

wir waren am wochenende im stoffladen eigentlich nur bündchen holen und haben noch 2 stoffe mitgenommen...meine tochter steht im moment so auf paw patrol und da musste ich ihr gestern eine neue hose nähen, passend zu ihrem gekauften tshirt...keine 2 sekunden nachdem die hose fertig war hat sie sie gleich angezogen und nicht mehr aus...von daher gibt es nur tragefotos :D

heute oder morgen folgt dann noch ein kleidchen aus einem anderen stoff von paw patrol, zugeschnitten ist schon alles ich muss nur nen ruhigen abend zum nähen finden ;)

hose1.jpg.ada5408a74f9593477d62ca7ecb16945.jpg

hose2.jpg.abe8be65661e67c00dedd3fce4ba9554.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Katzen treiben böse Dinge mit meinen neuen Terrassenpflanzen. ;)

 

Cedric biegt vom Hibiskushochstämmchen Zweige runter, so dass mir Angst und Bange wird, dass der Zweig abbricht. Ich weiß nicht, warum er das tut. Wahrscheinlich weiß er das selber nicht. ;)

 

Jamie meint gärtnern zu müssen. Er rupft von den Stiefmütterchen Blüten und von der Mühlenbeckia Blättchen ab.

 

Aaron legt sich in den Topf auf die armen Stiefmütterchen. Ich habe ihn schon mehrfach erwischt und gestern ist Cedric seinem Beispiel gefolgt. Wenn das so weitergeht, halten die Stiefmütterchen nicht lange durch.

 

GinnyGinger Ich glaube Kindersachen sind schneller genäht, als Erwachsenenkleidung. Süße Hose!

 

 

Ich habe gestern mit meiner Slip-Massenproduktion weiter gemacht. Jetzt sind alle, die nicht bestickt werden sollen, zusammengenäht.

 

Von denen, die ich besticken will, habe ich gestern den ersten bestickt. Das nächste Stickmuster ist bereits ausgewählt und die Farben ausgesucht. Wenn alle bestickt und zusammen genäht sind, geht es an die Gummis. Damit werde ich dan erst Mal etwas beschäftigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen::traenen::traenen::traenen::traenen::traenen::traenen:

 

Das neue Probeshirt ist viiiiel zu groß, bin total frustriert. War vielleicht auch nicht der beste Tag, um das komplett umzusetzen, null Minuten Schlaf heute Nacht. Trotzdem arbeiten, nachmittags mit Kind zum Zahnarzt, Haushalt. Hier liegen so schöne Stoffe, aber es macht extrem wenig Laune, erst fünzigtrillionen Stunden in eine Schnittanpassung zu stecken. Ich mag endlich etwas anziehen, so wie die Röcke.

 

Sorry fürs Jammern, werde in den nächsten Tagen mein Krönchen richten und wieder aufstehen :o.

 

Und ihr macht einfach weiter so, ja?! Eure tollen Sachen sind so inspirierend. Da muss ich auch hin. Und wohl erstmal ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen::traenen::traenen::traenen::traenen::traenen::traenen:

 

Das neue Probeshirt ist viiiiel zu groß, bin total frustriert. War vielleicht auch nicht der beste Tag, um das komplett umzusetzen, null Minuten Schlaf heute Nacht. Trotzdem arbeiten, nachmittags mit Kind zum Zahnarzt, Haushalt. Hier liegen so schöne Stoffe, aber es macht extrem wenig Laune, erst fünzigtrillionen Stunden in eine Schnittanpassung zu stecken. Ich mag endlich etwas anziehen, so wie die Röcke.

 

Sorry fürs Jammern, werde in den nächsten Tagen mein Krönchen richten und wieder aufstehen :o.

 

Ich habe doch gesagt, nimm lieber einen neuen Schnitt, das ist meistens einfacher. :hug:

 

Crowley, Katzen machen leider oft das, was sie nicht sollen. Hauptsache, die Pflanzen sind nicht giftig für Katzen und sie haben ihren Spaß. :p Dafür hindert mich meine oft am Nähen und Sticken. ;)

 

Slip-Massenproduktion hört sich spannend an.

 

Ginny Ginger, sorry, daß ich den Kopfstand von Minnie bemerkt habe. :o

Die 2. Hose ist auch süß, obwohl mir paw patrol nichts sagt, da kinderlos.

 

sag bescheid wann man zur hochzeit gratulieren darf

 

Ihr seid dann natürlich alle eingeladen. :D

 

Nach langem überlegen habe ich mir wider die Vernunft eine Stickdatei mit zu hoher Stichdichte gekauft. Die gefällt mir einfach so gut und paßt genau zu meinem Stoff, deshalb riskier ich es jetzt einfach, vielleicht habe ich ja Glück. Habe schon die Farben rausgesucht, aber zum Sticken ist es mir heute schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Probeshirt ist viiiiel zu groß, bin total frustriert.

 

Ich schließe mich Sissy an. Versuche es mit einem anderen Schnittmuster.

Vielleicht bekommst du das Jetzig zu einem späteren Zeitpunkt angepasst. :hug:

 

Ich habe auch einen Shirtschnitt, an dem ich wie irre rumgefeilt habe, damit er passt. Habe aber irgendwann eingesehen, dass es mehr Sinn macht, auf andere Schnitte umzuschwenken.

 

 

Crowley, Katzen machen leider oft das, was sie nicht sollen. Hauptsache, die Pflanzen sind nicht giftig für Katzen und sie haben ihren Spaß. :p

 

Ja, so sind sie. :D

 

Beim Kauf der Terrassenpflanzen habe ich immer im Internet gegoogle, ob die Pflanzen für Katzen ungiftig sind.

 

Ich habe schon paar Mal versucht,für die Katzen ein kleines Stück Rasen in einer größeren Schale anzubauen. Die finden den Rasen auch total super, nur pinkelt Aaron den Rasen jedes Mal tot. :rolleyes:

 

 

 

Slip-Massenproduktion hört sich spannend an.

 

Wenn ich die fertig habe, habe ich über 10 neue Slips und kann mich endlich von ein paar alten Kaufslips, die nicht so gut sitzen, trennen.

 

Das ist so witzig mit den Reste-Slips. Da sieht man, was man in den letzten Wochen und Monaten genäht hat. :)

 

 

Nach langem überlegen habe ich mir wider die Vernunft eine Stickdatei mit zu hoher Stichdichte gekauft. Die gefällt mir einfach so gut und paßt genau zu meinem Stoff, deshalb riskier ich es jetzt einfach, vielleicht habe ich ja Glück. Habe schon die Farben rausgesucht, aber zum Sticken ist es mir heute schon zu spät.

 

Ich drücke die Daumen, dass es gut klappt.

 

 

 

Bei meiner heutige Stickdatei habe ich mich total verschätzt. Die war deutlich dichter als angenommen und hat ewig gedauert. Die ist nur etwa 10x10 cm groß und ich habe fast 2 Stunden Stickzeit gebraucht. Zumindest scheint sie trotz höherer Dichte gut geworden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon paar Mal versucht,für die Katzen ein kleines Stück Rasen in einer größeren Schale anzubauen. Die finden den Rasen auch total super, nur pinkelt Aaron den Rasen jedes Mal tot. :rolleyes:

 

So ein Schlingel. :rolleyes:

 

 

Wenn ich die fertig habe, habe ich über 10 neue Slips und kann mich endlich von ein paar alten Kaufslips, die nicht so gut sitzen, trennen.

 

Das ist so witzig mit den Reste-Slips. Da sieht man, was man in den letzten Wochen und Monaten genäht hat. :)

 

Das Blöde ist nur, irgendwann hat man so viele Slips und dann hat man die Reste rumliegen. Ich werde wohl demnächst endlich mal die Socken testen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es gut klappt.

Bei meiner heutige Stickdatei habe ich mich total verschätzt. Die war deutlich dichter als angenommen und hat ewig gedauert. Die ist nur etwa 10x10 cm groß und ich habe fast 2 Stunden Stickzeit gebraucht. Zumindest scheint sie trotz höherer Dichte gut geworden zu sein.

 

Das läßt mich hoffen, morgen weiß ich mehr, falls mir nichts dazwischen kommt.

 

Mein neues Shirt, daß ich Samstag bis in die Nacht bestickt habe, ist auch fast fertig, nur mein BH will irgendwie so gar nicht fertig werden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...