Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Mittelschwerer Stoff"


dirndltravels

Empfohlene Beiträge

Ich hatte tatsächlich Spass damit. Es hat auch was gebracht. Oberhalb der Brust steht jetzt nicht mehr ab und es sitzt alles entspannter, auch die Länge vorne ist angenehmer. Und dabei waren es nur 2 cm auf jeder Seite.

Hab in meinem Motivatiosschub gestern noch das Probeteil fertig gemacht, Hose passt, eventuell verlänger ich da die Leibhöhe um 2 cm, rein für den Komfort.

Heute in der früh hab ich dann tatsächlich noch einen Reißverschluss von einem UFO abgetrennt und schnell eingenäht. Sitzt, wackelt und hat Luft. Die Träger vorne muss ich auf jeden Fall noch 2cm verlängern, dafür dann hinten kürzen. Das gleiche Problem hatte ich beim Dirndl auch schon.

Direkt an der Seitennaht unter der Achsel steht es jetzt noch weg. Am Busen ist definitiv jetzt genug Platz, es gibt auch vorne keine Zugfalten von irgendwo. ich werd tatsächlich an der Seitennaht 1cm oben wegnehmen langsam in die Seitennaht auslaufen lassen. Man sieht auch am Schnitt, dass da eine Kurve eingeplant ist. Mein Rücken ist aber sehr gerade. Also: Kurve raus.

 

Die kleinen Änderungen sollten dann auch helfen, dass der Stoff der am Rückenteil bisserl zu viel ist, auch passt.

 

Morgen mach ich mich auf den Weg in die Stoffhalle. Da gibts zwar keine Beratung, aber dafür hatte ich ja euch ;-) und da besorg ich mir den Stoff für das tragbare Probeteil. Etwas fleißend sollte er auf jeden Fall sein, sonst schaut die Hose bisserl steif aus, wenn die aber einen weichen Fall hat, ist das prima.

 

Soll ich das ganze hier in ein WIP umziehen? Ich hätt Bock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    13

  • Capricorna

    6

  • lea

    2

  • gabi die erste

    2

noch eine Stimme für den WIP....

 

Ich finde das Teil echt schick. Wäre was für meine Tochter. Vielleicht auch für mich. Aber mir fehlt die Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann zieh ich mal in die WIP Ecke, ihr wisst wo ihr mich findet. Das hält natürlich auch die Motivation oben und wenn ich Hilfe brauch, meldet sich immer wer. Das ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Stimme für den WIP....

 

Ich finde das Teil echt schick. Wäre was für meine Tochter. Vielleicht auch für mich. Aber mir fehlt die Gelegenheit...

 

Ach, den kann man doch immer anziehen. hoff ich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.