Zum Inhalt springen

Partner

Nähmschine mit Vernähfunktion


cuvry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin Anfängerin und nähe mit eine alten schweren Privileg-Maschine meiner Oma (Modell 180, falls es irgendjemanden noch was sagt), bei welcher der Kasten auf dem sie sitzt kurz vor dem Zusammenbruch steht. Erstmal reicht mir diese Maschine eigentlich aus. Habe nur gerade in einem anderen Thread von einer "automatischen Vernähfunktion" gelesen. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich durch aus geduldig bin. Die Vorbereitungen wie zurechtschneiden, abstecken ect. mache ich mit größter Sorgfalt. Aber Fäden zu vernähen macht mich wahnsinnig. Und weil es dann ganz schnell fertig seien soll, wirds meistens alles andere als schön. So eine automatische Vernähfunktion würde wahrscheinlich meine Hemmschwelle mich an die Nähmaschine zu setzen beträchtlich herabsetzten. Daher meine Frage: Gibt es eine solche Funktion auch bei Einsteigermodellen. Auf Zierstiche oder ähnlichen Schnick-Schnack lege ich keinen Wert. Es würde mir völlig ausreichen wenn die Maschine mit verschiedenen Stichbreiten geradeaus und zickzack näht.

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cuvry

    3

  • Bineffm

    2

  • smila

    1

  • Chrissi298

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm - die automatische Vernähfunktion macht nix anderes, als entweder ein paar Mal auf der Stelle zu nähen - oder ein Stück vor, dann rückwärts und dann wieder vorwärts zu nähen.

 

Ersteres kannst Du "nachmachen", indem Du am Anfang die Stichlänge auf 0 stellst und dann ein paar Stiche nähst - anschließend normale Stichlänge einstellen und weiternähen.

 

Zweiteres kann man selbst machen, indem man eben ein paar Stiche näht, dann rückwärts näht und dann wieder normal weiternäht.

 

Meine Maschine hat auch eine automatische Vernähfunktion - genutzt hab ich die noch nie.....