Zum Inhalt springen

Partner

Neue Näh-Stickmaschine muß her !


Suse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hat sich mein altes Schätzchen (Singer Xl 100 ) verabschiedet, nun brauch ich schnell ein neues Schätzchen.

Dachte an die Pfaff creativa 2140 oder 2170 ( sind preiswert)

Bernina artista 440 ( viel teurer :cool:) und an Brothermaschinen (da hab ich noch kein Modell in Augenschein gefasst).

 

Habe heute die Bernina artista 640 angetestet, und war total entäuscht. Denn die Maschine machte schreckliche Knopflöcher was ich mir eigentlich bei so einer teuren Maschine nicht vorstellen kann. Hab mich dann selbst drangesetzt und es versucht aber ging irgendwie nicht. Schätze dass es ein technisches Problem war.

Mir sind saubere gleichmäßige Knopflöcher total wichtig, da ich auch Anfertigungen mache und wenn das eine Maschine nicht mit dicken oder feinen oder elastischen Stoffen hinbekommt ist das Kleidungsstück naja verhunzt.

 

Die Maschine muß nicht durch dicken Jeans nähen können, da hab ich ne andere. :p

 

Dass die heutigen Maschinen keinen Stoff mehr fressen so wie die alten Mechanischen , setzt ich in solcher Preisklasse vorraus :D

 

Da meine alte Maschine ein kleines Stickfeld hatte, empfinde ich die Rahmengröße der neuen Maschine wie ein Fußballfeld :p

Die haben auch alle einen USB Anschluß, und ich brauche keine Karte mehr beschreiben. :D

 

Wer von Euch hat eine Bernina artista oder ein aurora Modell und kann mir was übers Knopflöcher nähen berichten.

Die Pfaff hab ich noch nicht in natura gesehen, mein Pfaffianer hat sie nicht da.

Wer hat sie und sagt mir wie es da mit den Knopflöchern klappt.

 

Huch was hab ich viel geschrieben.

Naja hab mir alles von der Seele geschrieben nachdem ich heute so enttäuscht war.

Ich brauche schnell wieder ne Maschine, .....am besten gestern.:p

 

Ich möchte mir schon eine Maschine zulegen die ich so 10 - 15 Jahre nutzen kann, bis sie auf ist.

 

Freue mich auf Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    8

  • schokostern

    5

  • Birgit Hofmann

    3

  • charlie_zwo

    1

Hallo,

 

ich habe die 2170 und die macht schöne Knopflöcher und näht alles von Leder über Kunstleder,Jersey,hatte bis jetzt noch nichts was sie nicht genäht hat.

Außerdem stickt sie auch sehr schön.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ich hab' ne frische Aurora 450 und kann das Problem mit den Knopflöchern nicht nachvollziehen. Da muss wohl was verstellt oder kaputt sein ...

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

hast Du die .. ja wie schreib ich das .. es gibt ja ein update für die 2140 dann (wenn ich das richtig verstanden hab) ist das als wenn man eine 2170 hat.

Danke

 

Tendiere schon stark zur Pfaff da mir die Berninas echt zu teuer sind.

Und wenn man eine 2140 updatet ist`s OK.

Denn Technisch hinke ich ja in einem halben oder dreiviertel Jahr sowieso wieder hinterher. Ist fast genauso schnell "Alt" die Neue wie bei einem Computer.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ich hab' ne frische Aurora 450 und kann das Problem mit den Knopflöchern nicht nachvollziehen. Da muss wohl was verstellt oder kaputt sein ...

 

Gruß, Jörg

 

Jepp denke ich auch , die Dame hat mich dann selbst ausprobieren lassen und sich aus dem Staub gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

also ich habe eine 640 und kann das nicht so nachvollziehen was da an den Knopflöchern nicht geht. Also bei mir klappt alles prima. Ich finde es bei der berinna ja gerade so toll, dass man da den Knopf dranheben kann und mit den Bedienknöpfen die Größe reguliert. Meine 640 stickt auch prima.

Doch da ich gerne zwei Maschinen zum Arbeiten habe, habe ich zur Zeit (möchte im Laufe des Jahres aber auf ein größeres Model umsteigen) noch eine 4000D von brother. Die brother hat einen großen Rahmen, USB Anschluss einen großen Tastbildschirm (dieser fehlt mir etwas bei der 640) und ist einfach zu bedienen. Ich kann sie empfehlen.

 

Viel Spaß bei der Auswahl und berichte mal für welche Du Dich entschieden hast.:D

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

also ich habe eine 640 und kann das nicht so nachvollziehen was da an den Knopflöchern nicht geht. Also bei mir klappt alles prima. Ich finde es bei der berinna ja gerade so toll, dass man da den Knopf dranheben kann und mit den Bedienknöpfen die Größe reguliert..

 

Viel Spaß bei der Auswahl und berichte mal für welche Du Dich entschieden hast.:D

 

 

Grüße Michaela

 

 

Die Dame hat keinen Knopf drangehoben, (du meinst das Display) sie hat das am Nähfuß eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja egal wie sie die Größe einstellt. Die Maschine hat einwandfreie Knopflöcher zu machen. Also meine macht das.:D Die soll sich mal etwas anderes trauen.......;)

 

So eine Maschinenauswahl fällt mir immer schwer. Da es gerade bei den Stickmaschinen um viel Geld geht macht man sich die Entscheidung nicht so einfach. Also mir geht es so.:o

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michaela,

wem sagst Du das.

Ich hab auch nicht die Zeit lange eine zu suchen, werde warscheinlich eine neue oder gebrauchte Pfaff 2140 nehmen. Da die meisten Händler bei uns hier diese Mschine nicht dahaben, kann ich sie leider nicht antesten. Mein Pfaffhändler hat die vision und die creative da, der andere auch nur die großen.

Soviel kann ich garnicht Sticken und nähen um so eine hypermodere Maschine voll auszulasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

hat keiner der Händler brother? Also im Stickbereich sind die wirklich Klasse.

 

Schade, dass Du die Maschine nicht testen kannst. Doch wenn Du jetzt schon mit einer Pfaff zufrieden bist, weißt Du ja wie die Maschine in etwa ist. Ich habe leider noch nie an einer Pfaff gesessen.

 

Ich mache nun schon seit ein paar Wochen herum ob ich eine neue möchte. Nunja eigentlich will ich schon......:o;):D

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

hat keiner der Händler brother? Also im Stickbereich sind die wirklich Klasse.

 

Schade, dass Du die Maschine nicht testen kannst. Doch wenn Du jetzt schon mit einer Pfaff zufrieden bist, weißt Du ja wie die Maschine in etwa ist. Ich habe leider noch nie an einer Pfaff gesessen.

 

Ich mache nun schon seit ein paar Wochen herum ob ich eine neue möchte. Nunja eigentlich will ich schon......:o;):D

 

 

Grüße Michaela

 

@Michaela,

 

unser Pfaffhändler hat glaube ich Brother, da werde ich morgen mal anrufen und mir diese mal anschauen. Bis jetzt hab ich die Pfaff ins Auge gefasst wil sie nicht so hochtraben im technisch Bereich ist. Ich hatte bisher nur eine Stickfläche von 10 x 15 und Karten. Diese hat USB und einen viel größeren Rahmen. Die Bernina die ich mir heute angesehn hab wollte ich eigentlich nicht sehen. Doch die stand fertig da und sie meinte die sei nähtechnisch ähnlich wie die anderen Modelle.

Und da ich mich nicht mit Berninas auskenne konnte ich nicht viel dagegenhalten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mit Paff kenne ich mich nicht aus. Da kann ich zur Handhabung nichts sagen. Im Stickbereich finde ich die brother prima. Ich mag besonders den großen Bildschirm.

 

So, habe mir mal die Pfaff angesehen.:) Klingt von der Beschreibung her gut.

Hat auch einen großen Bildschirm. Mir ist er deshalb so wichtig, weil ich verschiedene Änderungen und Einstellung dort gut sichtbar vornehmen kann.

Andere machen das lieber am Rechner und schicken das bearbeitete Stickbild fertig an die Maschine.

 

Mit welcher Maschine hat die Dame denn die bernina verglichen?

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

 

habe mir heute die Pfaff 2170 vorführen lassen ( bei meinen Pfaffhändler) und war von der Maschine beeindruckt.... ist zwar eine gebrauchte (8-9 Monate alt) aber dort im Laden gekauft und top in Ordnung. Denn die Vorbesitzerin hat sich die neue Vision gekauft.

Ist einiges noch mit dabei Grand Hoop (willkommen auf dem neuen Fußballfeld :D) und ich bekomme ein Nähfüßchen das ich unbedingt brauche mit bei und 2 Jahre Händlergarantie. Den Preis haben wir ausgehandelt, (darf ich das denn hier reinschreiben ???) und ich gehe sie morgen Nachmittag abholen.

 

Oh ich bin so froh dass ich endlich wieder eine vernünftige Maschine in meiner Werkstatt stehen hab, das heist nicht dass ich keine mehr hätte aber für die feinen Stoffe kann ich meine anderen einfach nicht zu gebrauchen. Auch kann ich endlich die restlichen Aufträge mit den schönen :rolleyes: Knopflöchern fertig machen.

Ob ich heute Nacht gut schlafen kann ???? :p

 

@ Michaela,

die die ich sehen wollte hatte sie nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

bin gestern nicht am Computer gewesen,ja ich habe die 2170 seit 2 Jahren und bin superzufrieden,ich habe vor ein paar Tagen eine Tragetasche für meinen Hund genäht,das waren 2 x Kunstleder,2x Fleece und eine Lage Schaumstoff und das hat sie ohne Probleme genäht.Ich nähe sämtliche Jerseys auf dieser Maschine obwohl ich eine Coverlock besitze.

Ich lese oft von Änderung der Spannung wenn man stickt oder man braucht eine 2. Spulenkapsel , die Pfaff stickt im Anschluss ans nähen oder umgekeht und man muss gar nichts verstellen,dabei ist es auch völlig egal ob du Handtücher oder dünne Baumwolle bestickst und sie stickt schnell.

Ich sticke mit den großen Konen Polyneon oder Classic und nehme die vorgespulten Bobbins aber ich habe auch schon selber gespult auch ohne Probleme.Das einzige Garn mit dem sie Fadenrisse hatte war das Fufus,geht aber auch wenn du die Geschwindigkeit drosselst.

Ich kann guten Gewissens sagen ich habe in 2 Jahren fast täglichen Gebrauchs noch nichts gefunden womit ich unzufrieden bin.

Der Einzige Minuspunkt ist,das man beim Maschinenquilten von großen Quilts ganz schön in den Durchlass drücken muss,deshalb habe ich mir dafür die Elna 7300 gekauft weil die den großen Durchlass hat,die habe ich seit einer Woche ist ein nettes Maschinchen und näht auch supergut aber als ich gestern daas erste mal mit ihr gepatcht habe und das eine Stückchen Stoff am Ende der Naht 1/4 inch länger als das drunter war ,war ich enttäuscht.

Ich habe dann 10 Min. mit dem verstellbaren Füßchendruck experimentiert und dann ging es,ich hoffe, dass das nicht bei jedem Stoff verstellt werden muss und es besser wird wenn ich die Maschine kenne wie meine Pfaff.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Maschine und berichte mal wenn du sie hast.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

ich habe kürzlich in einem anderen Thread gelesen, dass die neueren Modelle von Pfaff jetzt sowohl IDT-System als auch verstellbaren Füßchendruck haben.

 

Wenn das so sit: gehört die 2170 zu diesen Modellen?

 

Für Antwort im Voraus vielen Dank, Lg

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

"Sie" ist eingezogen.. hab sie auch schon sticken lassen, einfach prima.

 

Heute habe ich mich mit den Knopflöchern beschäftigt, mußte ja noch einige fertigmachen. Hatte da einen Frühlingsmantel aus Popeline und mit meiner alten ...schier unmöglich... in diesen Mantel an der vorderen Leiste Augen-Knopflöcher zu nähen, da unter der Leiste ein Rv eingearbeitet war. Mit der Pfaff dank IDT kein Problem. Da die Knopflöcher immer am hintern Querriegel beginnen ( bei meiner alten wurde es genau anders herum genäht ), rechts runter dann das Auge und auf der anderen Seite wieder zurück.

Sie hat 3 verschiedene Augenknopflochvarianten ( insgesamt 12 verschiede Knopflöcher :D ). Zwei mit normalem Zickzack und eines das an der Schnittkante nochmal doppelt steppt. Ideal für Mantelstoffe die etwas dicker sind. Die man auch ohne zu drücken und zerren unter das Füßchen kriegt da man dieses wenn es oben ist nochmal ein Stück anheben kann.

 

Von der Bedienung her finde ich sie sehr einfach , man kann am Display Milltimeter genau Stichlänge, -breite ebenso die Größe für Knopflöcher eintippen. So wird das Letzte genauso groß wie das Erste.

 

Was ich auch ganz toll finde man kann einstellen dass am nahtanfang automatisch verriegelt wird, das hochstehende Füßchen kann durch antippen des Fußanlasses gesenkt werden, sprich man hat die Hände frei. Nagut man kann auch den elektronisch Kniehebel benutzen ( tu ich bis jetzt nicht da sie in meinem Hornschrank stehen hab , und irgenwie völlig verklemmt sitze. Hab zuwenig Kniefreiheit :rolleyes:

 

@Birgit,

bis jetzt hab ich Ihr nur nen dicken Mantelstoff untergeschoben, aber gut zu wissen dass sie das kann.

So großflächige Sachen verarbeite ich dann immer an meiner alten Dürkopp, da ist genug Platz.

 

 

 

@Michaela,

im Pfaffladen waren auch Brother, hab mir die innovi 1500 angesehen, fiel bei mir aber durch da ich häufiger Ärmelbänder aufnähe und der Freiarm der o.g. Brother einfach zudick für solche Sachen ist.

Der von der Pfaff 2170 ist ne ganze Ecke schlanker und auch so lang so dass das Aufnähen in Zukunft ein Kinderspiel werden wird .;)

 

 

Und nun stellt Euch vor was mein Mann heute meinte, ob er wohl auch mal was mit ihr sticken darf.... ? :cool:

 

So freue mich schon auf morgen dass meine Erkältung wieder abklingt und ich mich der "Grand Madame" :p widman kann .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

ich freue mich mit Dir. Die Beschreibung der Maschine klingt prima.

Da hats Du nun einiges was Dir die Arbei erleichtert und mehr Spaß bringt.:D

 

Ich sticke ja nur mit meiner Brother. Von daher habe ich noch nicht auf den Freiarm geachtet.:o

 

 

Du hast die richitge Wahl getroffen. Viel Spaß damit. Du kannst sie ja vielleicht mal näher in einem neuen Beitrag vorstellen.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...