Zum Inhalt springen

Partner

Lace Motive


Myriam

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    4

  • sticki

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das kommt auf das Datenformat des Motivs und auf die Software an.

Wenn es ein stichbasierendes Datenformat ist, werden beim Vergrössern mehr oder weniger nur die Stiche vergrössert.

Ist es ein objektbasierendes Datenformat, werden beim Vergrössern die Objekte vergrössert und die Stichanzahl erhöht sich dementsprechend.

 

Allerdings lassen sich Motive auch nicht unendlich vergrössern.

 

Was passiert denn, wenn du z.B. das Motive um 20% vergrössert? Wie verändert sich die Stichanzahl? Wie sieht das Motiv dann auf dem Bildschirm aus?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Ich habe noch nicht's probiert, daher meine Frage. Gestern hatte ich einen Lace Stern gestickt ( mit Avalon ) nach dem Kaltwasser-Bad heul.

Der Stern löste sich auf,nun möchte ich nicht wieder einen Wutanfall bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus das die Stichdichte nicht oder nur unzureichend angepasst werden kann... bitte nicht mehr als 10 % vergrößern.

 

Pauschalisieren lässt sich das trotzdem nicht, da (FS) Lace nicht gleich (FS) Lace ist. Es gibt welche da sind die Satinstiche so fest und dicht und die Motive haben dann noch viel "Füllung", die verkraften durchaus auch ein bissl mehr. Letztlich kann man es nur probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Ich habe noch nicht's probiert, daher meine Frage. Gestern hatte ich einen Lace Stern gestickt ( mit Avalon ) nach dem Kaltwasser-Bad heul.

Der Stern löste sich auf,nun möchte ich nicht wieder einen Wutanfall bekommen.

 

Äh... du hast also noch gar nichts vergrößert?

 

Hast du ein Lace oder ein FSL gestickt?

 

Einen leichgearteten Thread hatten wir vor kurzem erst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Sticki !:)

Ich muß leider passen, aber ich glaube es war ein Lace Stern. Werde nun einmal versuchen den Engel um 10% zu vergrößern. Was nicht am Rand gut geworden ist habe ich bei meinem Stern mit Stoffkleber befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich glaube, du solltest ein anderes wasserlösliches Stickvlies nehmen. Das normale Avalon ist für LACE-Stickereien nicht geeignet.

 

Ich sticke meine LACE-Muster nur auf Soluvlies, doppelt genommen und in die Mitte oft noch Reste rein. Wenn dies dann trommelfest im Rahmen eingespannt ist, hast du anschließend ein schönes Stickergebnis.

 

Auch wenn du die Muster vergrößerst, lösen sie sich nach dem Auswaschen nicht aus.

 

Falls zu viel vergrößert wird, ist das Stickergebnis auch dementsprechend....Das sieht man dann an den Satinstichen!!!!Die sind dann nicht mehr schön... Dann müßte man das Muster "zerlegen" und diese Stiche in Spezialsatinstiche oder in Steppstiche umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Danke wie immer für eure guten Antworten. Ich habe einen Engel vergrößert und er ist super geworden. Von 9679 auf 12631 Stiche. Habe ihn verschenkt und konnte damit eine Freude bereiten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...