Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kappe hinten am Rand sticken??????


Herbiestupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habt Ihr mal einen Tipp für bitte?! Ich möchte hinten an einer Kappe in der Rundung einen Namen sticken. Ich habe den Kappenrahmen von Brother PR 600, geht das über haupt damit? Oder muß ich es auf den Rahmen spannen und wie kann ich dann die richtige Form bekommen, wie machen das denn die Profis?

 

Hat da einer einen Tipp für?

 

 

LG

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herbiestupsi

    5

  • basabi

    4

  • Fingerhut

    1

  • Mony

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvia

 

Die Caps in den normalen Rahmen spannen oder aufkleben.

 

Die Rundung ausmessen , dann den Namen der Rundung anpassen.

 

Das ist schon alles.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia!

Es geht auch mit dem Kappenrahmen wunderbar!

Nachdem ich wie Heidi es immer geklebt habe, habe ich es mal mit dem normalen Kappenrahmen ausprobiert! Einfach und genial!

Du muss allerdings erst die Rundung des Caps ausmessen und den Radius in deiner SW dann eingeben! Dann kannst du jedesmal auf die Datei zurück greifen und schwups bis du fertig!

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Syilvia, :)

wenn Du eine PR600 hast, dann hast Du in deiner Option Rahmengröße

auch den Kappen Rahmen .Dein Motiv muß in diesen Rahmen passen

dann kannst Du es prima sticken. Auch die kleinen Sommerhüte gehen so. :banghead:

 

Nur Mut!

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Syilvia, :)

wenn Du eine PR600 hast, dann hast Du in deiner Option Rahmengröße

auch den Kappen Rahmen .Dein Motiv muß in diesen Rahmen passen

dann kannst Du es prima sticken. Auch die kleinen Sommerhüte gehen so. :banghead:

 

Nur Mut!

Gisela

 

Hallo Gisela,

ich wollte eigendlich mehr wissen ob es klappt die rückseite von der Kappe in den Kappenrahmen zu spannen. Oder ob ich das mit einem normalen Rahmen muß machen. Ich weis nicht wie die Profis das machen..

 

 

LG

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie "die2 Profis es machen, kann ich natürlich nicht sagen, aber viele Profis nutzen den 12er oder 15er Rundrahmen und spannen die Caprückseite dort ein. Der kleine eckige bei der PR-600 könnte ja evtl. passen.

 

Mit Einspannhilfe ist das Spannen dann noch wesentlich einfacher, es geht aber auch ohne.

 

In jedem Fall musst du aber wie schon vorher beschrieben, den Bogen der cap einmal als Basisdatei in deine Software übertragen und die Schrift dementsprechend anpassen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie "die2 Profis es machen, kann ich natürlich nicht sagen, aber viele Profis nutzen den 12er oder 15er Rundrahmen und spannen die Caprückseite dort ein. Der kleine eckige bei der PR-600 könnte ja evtl. passen.

 

Mit Einspannhilfe ist das Spannen dann noch wesentlich einfacher, es geht aber auch ohne.

 

In jedem Fall musst du aber wie schon vorher beschrieben, den Bogen der cap einmal als Basisdatei in deine Software übertragen und die Schrift dementsprechend anpassen.

 

Viel Erfolg

 

 

Danke für Deinen Tipp, wenn Du mir vielleicht jetzt bitte erklären kannst wie ich das mache wäre echt super! Habe da keine Plan von!

 

LG

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

beim Einspannen bleibt ein Teil des Rahmen frei.

 

Den Bogen habe ich mir einmal übertragen, indem ich die Cap auf den Scanner legte und dann in der Sticksoftware diesen Scan aufrief und so eine Linie anlegen konnte. Je nachdem, ob du in deiner Software auch Tools zum Zeichnen hast, damit oder sonst mit einem Geradstich. Darüber dann die Buchstaben anordnen, den Anfangspunkt lege ich auf den Mittelpunkt des Bogens am Mützenrand, denn dann kann ich den Abstand der Schrift zum Mützenrand immer wieder gleich bestimmen, wenn ich mehrere Mützen sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.