Zum Inhalt springen

Partner

Janome mc9500 - welches Garn ist empfehlenswert?


lillymaeuschen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Janome-Stickerinnen,

 

bislang habe ich nie gestickt und habe mir nun endlich eine Stickmaschine zugelegt. Seit viert Tagen ist nun eine Janome MC9500 bei mir eingezogen.

Und schon gehen die Fragen los, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich möchte mir nun natürlich auch ein Grundsortiment an Stickgarn zulegen und weiß nicht, welches ich nehmen soll. Bis jetzt habe ich ein paar Spulen Madeira Rayon, mit dem ich bisher mit meiner normalen Näma gestickt habe.

Das Garn funktioniert auch auf der Janome sehr gut und ist bis jetzt nicht gerissen.

Meine Stoffhändlerin vor Ort (ich lebe auf dem platten Lande, eine Stickwüste) hat mir gestern zum probieren so ein Noname Stickgarn gegeben. Habe ich gausprobiert und es ist ständig gerissen. Dann habe ich gestern abend stundenlang hier im Forum gelesen und bin nun ziemlich ratlos. Ich habe hier von dem relativ günstigen Brilon-Garn gelesen und bin jetzt ratlos, ob ich es ausprobieren soll.

Hier in der Umgebung ist es nicht zu bekommen, müsste ich also online bestellen, aber lohnt sich das, nur um eine Spule zu probieren?

Wenn, dann würde ich mir wie gesagt gleich ein ganzes Sortiment mit mind. 70 oder 80 Spulen zulegen wollen. Habt ihr dafür eine Einkaufsempfehlung für mich? Welcher Shop ist gut?:confused:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Janome-Maschinen und Brilon?

Habe auch von Fufu gelesen, ist aber wohl nicht mehr zu bekommen oder gibt es da etwas neues?

 

Ja, ich sehe schon, viele Fragen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen..

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lillymaeuschen

    2

  • yasmin

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lillymäuschen!

 

Ich glaube bei den Stickgarnen hast du was verwechselt: Brildor wird wohl nicht mehr geführt, Fufu`s bekommst du dagegen sehr preiswert hier:http://www.walz-gmbh.de/15.0.html

 

Ich habe die MC300E und in diesem Thread sind meine mittlerweile gelösten Probleme mit Fufu`s abgehandelt: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=25020

 

Viel Spass mit deiner Stickmaschine!

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Antworten !

 

@ Brigitte: ja prima, ich habe gleich auf der Seite von Walz geschmökert und habe mir mal eine Kone zum probieren angefordert.

Das Brildor Garn hatte ich im Sortimentskasten in einem Internetshop gefunden. Muss ich noch mal nachschauen, wo genau das war.

Deinen Fred hatte ich vorher schon gelesen und fand ihn sehr interessant. Oje, weiß ich eigentlich, auf was ich mich da eingelassen habe? Ist ja eine Welt für sich, dieses Sticken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...