Zum Inhalt springen

Partner

Wo die wilden Rosen wachsen...


islandgodness

Empfohlene Beiträge

oder so.

 

Ich glaube das einzige was wild und chaotisch ist ist die Schneiderin.

 

Also ich habe mich an einem Orginalschnitt der 50 ger versucht.

 

wiprosenkleid011.jpg

 

Der Schnitt

 

wiprosenkleid010.jpg

 

Der Stoff

 

wiprosenkleid002.jpg

 

Die graue Theorie

 

wiprosenkleid008.jpg

 

Mein fleissiges Helferlein

 

 

Nachdem ich den Schnitt vergrößert und auf den Stoff übertragen hatte, kamen mir erste zweifel.

Das Oberteil schien viel zu kurz.

Dies bestättigte sich leider, also hiess es umdenken.

 

wiprosenkleid014.jpg

 

Nachdem das oberteil "fertig" war, war ich frustriert ohne Ende, die ganze Sache sah mehr nach Kastenbrot aus.

 

Als nächstes ärgerten mich die Ärmel, viel zu eng, viel zu kurz...

 

wiprosenkleid013.jpg

 

Ganz klasse!

Also nachdem ich wieder alles Abgetrennt hatte, musste ich feststellen, das der Stoff nicht mehr reicht um die ganze Sache zu korrigieren.

 

Also entschloss ich mich Ärmel und Kragen in schwarz zu halten.

 

wiprosenkleid023.jpg

 

Jetzt also noch schnell den Rockteil ran, den ich aufgrund es zu kurzen Oberteils nicht in die Orginal Quetschfalten legen konnte, ich sah aus wie im 9 Monat schwanger.

Also hab ich den Rockteil flach angenäht.

 

wiprosenkleid022.jpg

 

So jetzt noch auf die richtige Länge kürzen und dann...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • islandgodness

    4

  • lavande

    1

  • rosie*the*riveter

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ui, das ging aber schnell bei dir :D

is ja schon fertig

 

schaut gut aus. find das schön mit den ärmeln und dem kragen in schwarz, find ich sogar besser wie komplett im rosenstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön. Ist aber auch immer schwierig mit den alten Schnitten, passen NIE so richtig, selbst wenn man meint, genau die Größe zu haben, die da angegeben ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hefte immer ein Blatt mit Vermerken an den Schnitt, wenn ich ihn das erste Mal genäht hab, nächstes mal weiss ich ja dann wo die Schwachstellen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und weg! 50ziger Jahre Kleider sind für mich nur schön, leider kann ich sowas nicht tragen, aber bewundern.Die schwarzen Teile passen in meinen Augen hevorragend und machen es sehr lebendig. Zeigst du es auch mal angezogen,bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das geht ja schnell bei dir. Ich hab etwas(1-2 monate, grins) gebraucht fuer mein original 50ties outfit bis ich meins das erste mal anprobieren konnte, war n bisschen faul. Jetzt muss ich nur noch den neckholder annaehen und dann ists fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Charly

toll geworden Dein Kleid. Die uni Ärmel und der uni Kragen gefallen mit sehr gut. Gibt einen schönen Kontrast.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was man bei den alten Schnitten immer kaum glauben will- das man die Sachen mal so eng getragen hat....aus der Zeit stammen auch die Schweißblätter, die man dann in die Ärmel einlegt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was man bei den alten Schnitten immer kaum glauben will- das man die Sachen mal so eng getragen hat....aus der Zeit stammen auch die Schweißblätter, die man dann in die Ärmel einlegt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Kann es auch daran liegen, dass man egal wie dünn man war son Hüfthalter getragen hat?

Letztes Jahr hat ein sehr alt eingesessenes Bekleidungsgeschäft, das sich scheinbar nicht von alter Ware getrannt hat, dicht gemacht und meine Mutter hat da einiges angeschleppt, unter anderm ein Haufen Hüfthalter zum ausschlachten, weiß nicht ob das noch original 50er war, sie hatte auch son komischen Büstenhalter ganz ohne Gummi und Elastik gefunden, aber von ca. 32 bis weiß nicht 40 ?, deswegen wohl übrig geblieben. Also muss man sich son Hüft-Dings in den 50ern drunter vorstellen ? Ich frag mich bei den alten Filmen nämlich auch immer wie die Figur zustande kommt, nach normal Natur sieht das nicht aus.

 

Sehr hübsches Kleid übrigens, hat doch irgendwo eine gewisse Klasse oder Eleganz so alte Schnitte und werden doch nie ganz unmodern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!!!!

Ich finde dein Kleid steht dir super. Sind schöne Fotos geworden! Du und dein kleines Helferlein beim Präsentationsausflug mitten in der grünen Wiese. :D Passend zu den Rosen im Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo charly,das kleid ist toll geworden,ich finde es klasse wenn jemand aus dem einheitsbrei der aktuellen mode mal ausschert und einen seitensprung

wagt,lg von ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...