Zum Inhalt springen

Partner

Badestoffe vernähen--wie vermeide ich ein TFT??


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

Gast nähliebe

hallo ihr lieben,

 

 

ich würde mich gerne auch mal an einen bikini etc. wagen, habe aber doch ziemlich bedenken, ob ich das mit den rutschestoffen hinbekomme:rolleyes:

 

ich habe so einige fragen dazu, aber ich weiß, die expertinnen unter euch, lassen mich nicht im stich ;)

 

 

ne gute overlock habe ich( babylock imagine):

 

aber welche nadelstärke brauch ich, oder ne besondere nadel??

kann ich normales overlockgarn nehmen???

 

was für verstärkung, gummis, etc. braucht man den als extra dazu???

 

 

und dann die allgemeine frage:

schafft man einen bikini auch ohne extra kurs??

 

welche schnitte passen gut, auch so hungerhaken, wie meiner tochter??:D

 

und vom material her, wieviel lycra, elasthan o.ä. muss der stoff haben, daß er nicht ausleiert und auch etwas aushält( größere oberweite zb.)

und man ihn nicht verliert, wenn man aus dem wasser steigt...

 

so, das sind mal die fragen, die mir so spontan einfallen, kommen bestimmt noch mehr:D

 

 

ich danke euch für eure infos

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...ich habe es letztes Jahr auch einfach mal ausprobiert: Die Schnitte San Tropez und Linda von Sewy, extra Badegummi von Ela, und einen Badestoff von buttinette, der nur 2, 50/m kostete.

Genäht habe ich mit einer 80 Superstretch - Nadel, und mit dem Obertransportfuß, weil meine Maschine sonst stretchiges nicht mag. Die Ovi habe ich gar nicht gebraucht.

 

An einen BH habe ich mich bisher ohne Kurs auch nicht rangetraut, aber der Bikini war - auch dank der ausführlichen Anleitung - nicht schwer zu nähen. Er hat auch schon einen Nordseeurlaub überstanden, hat sich weder im Meer noch im Schwimmbad aufgelöst.

 

Zur Passform für Hungerhaken bin ich leider die Falsche :o

Fazit: Nur Mut ;) , es ist kein Hexenwerk, und wenn du vielleicht mit ähnlich günstigem Stoff anfängst, ist es auch zu verschmerzen, wenn das erste Teil noch nicht perfekt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sewy Schnitte haben tolle Anleitungen und das müsste problemlos auch ohne Kurs zu schaffen sein. Ich selbst trage Größe 34/36 und finde die Passform gut.

 

Nicht jeder Badegummi ist "nackt" wie Thibia das beschrieb. Es gibt verschiedene Sorten Badegummi und der von Prym z.B. sieht aus wie normaler weisser Gummi ist aber Chlor- und Salzwasserfest.

Ich würde auf jeden Fall Badegummi nehmen, es ist einfach zu schade wenn sich Gummi nach kürzester Zeit auflöst.

 

Bei einer größeren Oberweite würd ich überlegen das Oberteil mit Powernet zu doppeln, das hält gut. Bei meiner kleinen Oberweite ist das nicht nötig, ich doppel höchstens mit Stoff wenn er mir so zu dünn ist.

 

Du solltest auf jeden Fall richtigen Badestoff kaufen, der hat meist so 20% Elasthan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo ihr lieben,

 

ich danke euch für eure wertvollen tipps.

das macht mir doch mut, es zumindest mal aus zu probieren!!!:D

 

ich habe inzwischen mal ein bisschen gesurft und mich für den schnitt jalie 2446 entschieden, der wird meinen mädels am besten gefallen.....

 

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wo ich modische bade stoffe für teenie mädels bekommen kann, dann wäre es perfekt.

 

bei elingeria und sewy habe ich nur was für damen gefunden und da brauche ich bei meinen mädels nicht damit ankommen....

und bei butinette hab ich keine badestoffe gefunden....

 

danke für eure hilfe

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

huhu, ihr lieben,

 

 

vergesst meine nachfrage, ich habe schon wieder nicht daran gedacht, daß das ja in die bezugsquellensuche eigentlich gehört.:rolleyes: :rolleyes:

 

mmmh, schwierig für mich, das dann wieder von meinem eigentlich beitrag zu trennen.

 

ich werde mal selber versuchen ,die shops oder händler ausfindig zu machen.....

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...