Zum Inhalt springen

Partner

Schnelle Reparatur - und günstig!!!


Schmuckstückchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte bei meiner Pfaff tipmatic 1051 folgendes Problem: Beim Aufspulen hat das "Abhängen" der Nadel durch Verdrehen des Handrades nicht funktioniert (Ich hoffe, es ist klar, was ich meine). Das Spulen ging entsprechend langsamer und war auch ungleichmäßiger.

Durch einen Tipp bin ich an einen Brother/Singer-Händler gekommen, der mir die Maschine für weniger als 40 Euro nicht nur repariert, sondern auch gewartet hat - und das alles innerhalb einer Woche, während der er auch noch seinen Umzug gemanagt hat! :eek:

Vorausschicken muß ich noch: Als ich die Maschine vorher zur Wartung im Pfaff-Geschäft hatte, hat man mir gesagt, die Reparatur sei so teuer wie eine neue Maschine und würde sich nicht lohnen. Ich zahlte die Wartung (mehr als 40 Euro) und bekam das Angebot, einen Nähcomputer im vierstelligen Euro-Bereich zu erwerben, der in günstigen Monatsraten abgezahlt werden könnte - ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D !

Der Händler wußte, daß ich davon ausgegangen war, daß die Maschine nicht mehr zu reparieren ist. Er hätte einfach sagen können, ja, das kann man wirklich nicht reparieren und mir eine neue aus seinem Laden anbieten können. Hat er aber nicht. Jetzt ratet mal, in welchen Laden ich in Zukunft gehe... :) :) :)

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schmuckstückchen

    2

  • Nähmax

    1

  • *konzi*

    1

Also . . .

 

einem Kunden zu erzählen, dass, wenn die Handradauslösung bei einer Pfaff tipmatic nicht mehr funktioniert, die Reparatur so teuer wie eine neue Maschine ist . . . das ist schon heftig daneben.

 

Grüße Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe das Nähmaschinenhaus Kaiserslautern schon einmal positiv besprochen, allerdings ging es dabei um eine Reparatur. Alter Beitrag

Letzte Woche habe ich meine Mutter zum Nähmaschinenkauf begleitet und es war alles, wie es sein sollte. Wir haben sicherheitshalber zwei Tage vorher Bescheid gesagt, wann wir ungefähr kommen und das wir mit eigenen Stoffen probenähen möchten.

Marion (liebeslottchen) hat uns die Wunschmaschine (Brother BC 2500) vorgeführt und wir durften ohne Vorbehalt auch selbst "Hand anlegen". Außerdem hat sie uns eine andere Maschine vorgeführt, die für meine Mutter 100% paßte (Brother NX 200). Die Nixe wurde dann auch gekauft.

Wir waren über zwei Stunden im Laden, niemand hat gedrängelt, die Maschinen wurden super erklärt, wir durften ALLES ausprobieren. Okay, ich gebe zu, ich habe mich als Hobbyschneiderin aus dem Forum geoutet :D, das hat der Stimmung keinen Abbruch getan.

Und die Krönung für mich war, daß ich eine brother innovis QC 1000 probenähen durfte ("Probier' ruhig mal aus!"), obwohl ich klar gesagt habe, daß ich mir die derzeit auf keinen Fall leisten kann.

Fazit: 100%! Beratung war optimal, es wurde niemandem etwas aufgeschwätzt, meine Mutter ist happy, ich habe was gelernt und wir haben zwei sehr sympathische Personen kennengelernt, nämlich Marion und ihren Chef.

 

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...