Zum Inhalt springen

Partner

Brother PR600II / Ich habs getan....


Stickhase

Empfohlene Beiträge

Hallo

So, nach langem hin und her habe ich mich für die Brother PR600II entschieden, da ich u.a. eine Superangebot gefunden hatte.

Nun steht das Riesending hier, hat mir fast Angst gemacht, so gross ist sie. Hatte sie viel kleiner in Erinnerung als ich Sie im Laden sah.

Nun meine Frage, wer hat auch eine Brother 600 oder 600II damit wir Infos austauschen können? Es kommen sicherlich viele Fragen auf mich zu und da ich die Maschine nur mit einer Bedienungsanleitung erhalten habe (keine Info zur Nutzung), muss ich mich selber schlau machen oder dann bei einem Händler einen Kurs belegen. Versucher es aber mal selber.

Wenn ich dann endlich Zeit habe, werde ich mal die Fäden einlegen (sieht sehr kompliziert aus) und mal einen Testlauf machen. Leide bin ich im Moment total im Stress, aber diese Gelegenheit war einmalig, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Denn eigentlich war die Maschine für mich schon etwas zu teuer, aber eben. Die lieben Hobbies.

Danke für Unterstützung ganz herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickhase

    4

  • Herbiestupsi

    2

  • Knudel

    2

  • Elvira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte auch so eine.Habe mich auch schon genau über die maschine informiert.Aber ich werde wohl noch 2 Jahre sparen müssen,damit ich sie mir leisten kann.Für eine Finanzierung war ich einfach zu geizig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch eine Brother PR 600 und da wo ich die Maschine gekauft habe, haben alles aufgebaut und erklärt. Da mußt Du ja einen Hammerpreis bekommen haben wenn Du alles selbst machen mußt. Wie ist das dann mit der Garantie?

 

LG

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war echt ein hamemrpreis. fast nicht zu glauben und dr händler würde weiter maschinen so verkaufen. allerdings muss man dann einfach bei brother den kurs besuchen, aber immer noch ein gewinn. ihr zahlt ja in deutschland gute 7000 euro für die 600 II oder? ich habe umgerechnet ca. 5300 bezahlt und garantie habe ich natürlich auch. genau wie alle und maschine ist registriert, also keine hehlerware.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings muss man dann einfach bei brother den kurs besuchen, ...

 

Machen die das in der Schweiz denn?

Brother bietet AFAIR so ohne weiteres in Deutschland keine Kurse an und die anderen Händler werden Dich kreuzbrav wieder an den Verkäufer verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Maschine wird zur Zeit zu einem unglaublichen Preis bei Ebay versteigert.

 

Und falls Brother Schweiz wirklich so etwas anbietet.

Dann werden Sie sich das schon etwas kosten lassen.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catro

 

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Es war eine der Bedingungen des Verkäufers im Ebay, dass Du die Maschine ohne Fachbetreuung, dafür jedoch zu einem SUPER Preis gekauft hast.

Aller Reden kurzer Sinn - Du kannst Dich bei mir melden und eine Einschulung gegen Kostenentschädigung buchen.

 

Yvonne Zimmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche Dir viel Spass mit der Maschine

Mach einen Termin mit Yvonne und fahre zu Brother in Baden da wird man Dir alles zeigen.

Na und wenn das nicht bei 1 mal in Deinen Kopf bleibt...mach noch einen Termin aus.... und vielleicht noch einen wenn neue Fragen kommen ... Bleibt Dir nichts anderes übrig als Brother das Geld für die Anweissungen zu geben...denn wie peterle schon schrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: wo ist min Beitrag geblieben:confused:

 

Noch mal

 

Wünsche viel Spass mit der Maschine.

 

Wie Yvonne schon schrieb..mach einen Termin mit Ihr aus und fahre nach Baden zu Brother...da kann man Dir helfen...kostet aber was.

und wenn Du dann noch Fragen oder Probleme hast...rufe wieder in Baden bei Brother an und zahle noch mal.

Bei einen " richtigen Händler" hättest Du zwar etwas mehr bezahlt aber die Fragen und Einweissungen wären gratis gewesen auch nach der 1000 Frage.

 

na wenn brother Schweiz das unterstützt das ein "Händler" so etwas bei ebay anbietet...kann ich nichts mehr dazu sagen... nur staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke für eure angebote (besonders yvonne aus baden). aber nur zur richtigstellung: ich habe die maschine nicht von diesem ebayer der zu extremen preisen verkauft (aus england und bietet für 1000 us dollar an) ist nämlich eher eine unsaubere sache.

es ware einfach eine einmalige supergelegenheit und konnte nicht widerstehen. mein verkäufer ist supernett und korrekt, hat mir schon auch infos zur maschinen gegeben, hat aber schlicht erklärt, er sei kein "hirsch" mit der 600er. übrigens, habe auch hier in der schweiz an einer grossen lokalen ausstellung maschine gesehen und der händler hatte null ahnung wenn ich fragen gestellt habe. wollte aber 100% listenpreis, das finde ich dann echt nicht ok! aber es ist auch ein distanzproblem, mein verkäufer wohnt viel zu weit von mir entfernt, als dass es sinn macht unterstützung zu wollen. habe mich mit einem händler ganz in meiner nähe geeinigt und alles ist klar.

auf jeden fall bin ich happy und kann nach einigen startproblemen wohl heute mit probesticken loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend gibt es da missverständnisse. wer spricht von ebay? ich nicht!

in ebay gibt es - so habe ich gesehen - wirklîch solche maschinen, aber die kommen aus england, ist mir zu weit weg.

ich habe meine maschine günstiger bekommen (und meine bekannte die zweite maschine auch). das hatte aber spezielle gründe, welche ich hier nicht genauer erklären möchte - nur das, die maschinen waren eigentlich für jemand anders bestimmt und das hat nicht geklappt).

 

und ich habe natürlich die grundeinleitung schon bekommen (also fadeneinziehen, kapsel einsetzen, programm starten, etc.) aber eben nicht den kurs an sich, den hätten wir zu wie üblich zu einem späteren zeitpunkt durchführehn sollen, aber es war mir schlicht zu weit weg war (solche gelegenheiten liegen leider nicht direkt in der nähe) und so bekam ich eine weitere preisdeduktion um meine unkosten abdzudecken, welche ja evtl. für diesen kurs anfallen werden. übrigens, habe es mit einem lokalen händler gestern besprochen und er findet das ok und steht mir nun mit rat und tat zu seite. (davon bin ich natürlich schon vorher ausgegangen, aber 100% war ich schon nicht sicher). ist eine supernetter typ der echt gut bescheid weiss.

(übrigens, ich habe mir die maschine schon mal bei einer ausstellung angesehen und der dortige händler war echt ne niete, konnte fast keine meiner fragen beantworten. auch bei anderen maschinen ist mir das schon passiert.

nicht alle händler sind so gut wie wahrscheinlich yvonne aus baden oder auch mein neuer händler (neu weil ich ja bisher bernina und pfaffhändler hatte).

also freut euch mit mir und wenn jemand anregungen und tipps austauschen will, ihr wisst ja wo ihr mich erreicht.

und sorry wenn es wegen mir missverstäsndnisse gab. ich will nämlich auch dem verkäufer keine probleme bescheren, war alles korrekt.

 

stickhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...