Zum Inhalt springen

Partner

Loch in Jeans gerissen - was kann ich noch draus machen?


cornyleoa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

letzte Woche habe ich mir eine noch fast ganz neue Jeans zerrissen. Ich bin an einer Kante hängengeblieben. Ergebnis ist ein ordentlicher Ratsch von 6x7 Zentimetern Länge auf mittlerer Höhe der Oberschenkel, der sich genau von der Naht nach hinten zieht.

 

Nun frage ich mich, wie ich die Jeans noch irgendwie retten kann, denn gerade die passt so perfekt wie sonst keine :/ Ist übrigens eine Skinny Jeans mit 5%Elasthan in Größe 56.

 

Meine Überlegungen wären:

 

- Flicken (evtl. in Schottenkaro rot) unternähen. Nachdem die Stelle aber ungünstig ist, da eben am Oberschenkel nach hinten hin, müsste ich noch Flicken an anderen Stellen einsetzen, damit es nicht nach dem aussieht, was es eigentlich ist: Flickschusterei :D

 

- Jeans kürzen und eine Shorts draus machen. Da der Riss aber relativ weit oben ist, würden die Shorts zu kurz werden - einzige Möglichkeit wäre jedoch, einen Umschlag anzunähen.

 

- Jeans kürzen und Minirock draus machen. Wenn man eine Jeans in einen Rock ummodelt (habe ich noch nie gemacht!), müsste ja etwas Stoff an den Oberschenkeln übrigbleiben. Da könnte dann auch der Riss mit verschwinden, jedenfalls in meiner Phantasie ^^

 

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, was ich am besten machen soll? Ich habe auch keine wirklich Ahnung, wie sie meine oben angestellten Überlegungen in die Tat umsetzen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cornyleoa

    3

  • 3kids

    1

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Flicken drunter mit auffäligen Zierstich nähen.

 

Andere Stellen auch - insgesant solltesn es mind 3 sein . auch einratschen oder einschneiden, unterlegen und flicken.

 

Evt. vorher waschen, damit es etwas franselt.

 

Designer-Jeans - wie schon geschrieben!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, überzeugt: Der Riss wird mit einem Flicken untersetzt. Schade dass ich die Kante, an der ich mir die Jeans zerrissen habe, bereits abgeschliffen habe und die somit nicht mehr für neuerliche Risse einsetzbar ist ^^

 

Sollte ich als Flicken auch einen leicht dehnbaren Stoff wählen oder ist das nicht so wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich als Flicken auch einen leicht dehnbaren Stoff wählen oder ist das nicht so wichtig?

 

Hallo,

 

der Stoff muss unbedingt gleichstark oder stärker dehnbar sein, sonst ist der gute Sitz der Hose gestört bzw. der Flicken wird zum Ausreissen neigen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, danke für den Hinweis! Das hätte ich sonst sicher übersehen und einfach den nächstbesten Jeansstoff benutzt. Müssen die Nähte dann auch dehnbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...