Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste Oktober 2012


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mal eine neue Nährunde zu eröffnen. Diese ist ausschließlich für Jungen-BenäherInnen. Nicht das ich die Mädelsfraktion ausgrenzen will. Aber ich möchte mal probieren, ob es klappt einen Haufen Jungen-Mama, Omas, Tanten.... Onkels, Opas, Papas .... zusammen zu bekommen.

 

Mir geht es einfach um die Inspiration.... Jungs sind überhaupt nicht schwer zu benähen. Aber eben etwas anders als bei den Mädels... es werden keine Röcke genäht un Häkelborten sind auch eher selten.

 

Hier sind alle zum mitnähen herzlich eingelade, die eben gerade etwas für einen Jungen nähen.

Ein Showroom, Ideenpool und Hilfestellung bei dem ein oder anderem Schnitt, von der Unterhose über den Pulli bis hin zur Autotasche. Eben alles was Jungs brauchen können.

 

Sollte das Interesse groß genug sein, könnten wir monatlich einen neuen Thread dazu eröffnen. Damit es nicht ganz so übersichtlich wird.

 

Und? Wer hat Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    20

  • sunshine06

    13

  • Aurora17

    13

  • LillysMum

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse Idee... da schließe ich mich an :-)

 

Zwar nicht sofort , da ich noch eine Tasche nähe und eine Jacke für mich .

Stoff für meinen Großneffen ist aber schon bestellt und soll Weihnachten was schönes zum anziehen bekommen :D

 

Also ich bin dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke meinen Klon hier vorbei...... Nein, im Ernst, mit eingeschränktem Zeitbudget bin ich dabei. Mein Opfer ist das Enkelsöhnchen, der nächste Woche ein Jahr alt wird. Wenn ich mal eine Dessouspause mache, soll eine Hose für den Zwerg entstehen.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade gelesen und schwupps - da ist das Thema schon!

 

Ich habe auch 2 Söhne, die nicht so kaufkleidungkompatibel sind, werde hier also öfter reinschauen, mitmachen wird sich zeigen (immer zuviel vor und zuwenig Zeit, das kennt ihr ja). Habe mir gerade ein Konstruktionsbuch für Kinderkleidung gekauft, werde also demnächst in die experimentelle Phase gehen.

 

Einen guten Start wünscht AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das eine ganz tolle Idee.

Da ich zur Zeit viel für unseren Kleinen nähe.

Und auch immer nach der Suche nach neuen Anregungen, gestern

habe ich z. B. ihm eine neue Weste genäht.

 

Ich mache hier gehe mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei. Sohnemann ist allerdings erst 10 Monate, das wird noch nicht ganz so aufregend, er braucht allerdings dringend Bodys. Zwischendurch will Töchterchen in der knappen Zeit auch noch benäht werden. Aber es wird schon was bei rum kommen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich überrascht! So schnell so viele positive Antworten!

 

Ich habe extra keinen wöchentlichen Rhytmus gewählt... da war ich egoistisch. Ich benäh mittlerweile nicht nur meinen kleinsten. Ich denke wenn wir das monatlich machen, dann ist es realistischer.

 

Ich muss dringend neue Krabbelpuschen fürs Kindergartenturnen nähen... und neue Hosen stehen auch oben auf der Liste. Muss ich irgendwie einschieben, eigentlich fehlt mir momentan die Motivation... es gibt soooo viele interessante Sachen....

 

Die Puschen fang ich aber heute an, die werden Mittwoch gebraucht (ich bin so ein aufdenletzendrücker Typ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist schön!

Ich habe auch so einen zweijährigen, der beglückt werden möchte.

 

Habe auch schon ein Shirt genäht, wo ich mega stolz drauf bin, bei Jungs fehlt mir ja immer so ein bisschen die Fantasie.

 

Jetzt kommt er bald in den Kiga, da möchte ich noch einiges für ihr fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese im Forum meistens nur mit, möchte mich diesmal auch mit einbringen.

Nach zwei Mädels habe ich jetzt einen dreijährigen Sohn für den ich auch nähe.

 

Zur Zeit nähe ich ein Kaputzen-Shirt aus der aktuellen Ottobre. Bilder folgen dann.

 

LG Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Zeigefreds sind nicht erwünscht. Aber ohne Fotos ist es doch langweilig, vielleicht gibt es auch zwischendrin "Beratungsbedarf" und man kann Bilder von fertigen Werken in der Galerie einstellen und dann hierhin verlinken. So machen wir das in anderen Caféabteilungen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne mit dabei! :) Mein Sohn ist 6 Jahre alt und trägt Gr. 128.

 

Ich mach mal ne Liste:

 

* lange Unterhosen

* 2-3 Unterhemden

* 1 Cargo Sweathose

* 1 Jeans

* gefütterte Herbstjacke

* ev. ärmellose gefütterte Weste

* Sweatweste

 

Ob ich das im Oktober noch alles schaffe :p

 

Ich hab manchmal mitgelesen beim Kindernähtreff, da gibts Fotos auch direkt im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab manchmal mitgelesen beim Kindernähtreff, da gibts Fotos auch direkt im Thread.

 

Hallo Aurora,

 

die Fotos wurden dann aber leider nicht mehr in die Galerie gestellt. Das find ich schade, denn so geht vieles verloren. Nicht jeder hat Lust sich durch unzählige Seiten durchzuwühlen.

 

Ich hab zwar keinen Jungen, werd bei euch aber trotzdem ab und an reinlinsen. Das tolle an Jungssachen ist nämlich, man kann sie auch für Mädchen nähen :D

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich schaue auch gern rein. Auch wenn ich nun überwiegend Mädchenkleidung nähe, bin ich doch gespannt, was hier alles Schönes für Jungen entsteht. Ich brauche noch ein Geschenk für einen kleinen Jungen und bekomme hier bestimmt ein paar Inspirationen.

 

Reine Zeigefreds sind nicht erwünscht. Aber

ohne Fotos ist es doch langweilig, ...

 

Doch hier im Nähcafe durfte man schon immer Fotos zeigen, ebenso im Uwyh -ohne Fotos wäre das wirklich nix.

 

Wer weiss, wenn dieser Thread ein voller Erfolg wird, vielleicht findet sich ja jemand für eine Mädchenkleiderkiste^^. Egal - jetzt freu ich mich erstmal auf die Jungenkleiderkiste :).

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mädchenkleiderkiste ist auch was, da kann ich auch genug liefern.:D

 

Ich freue mich sehr, dass es hier auf jedenfall eine für Jungs gibt und habe jetzt ein Bild hochgeladen in der galerie und verlinke es hier.

 

Klick

 

Als nächstes möchte ich eine Cordlatzhose nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

Ich würde mich auch sehr gerne dazugesellen.

Ich nähe viel für mich,für meine Mädels auch, aber im Moment ist mein 8-jähriger dran.Er zieht fast nur " Selbstgemachtes"an,denn ich nähe genau nach seinen Wünschen (heißt z.b bei Hosen nur mit Gummibund-kein Zipp oder so)und auch bei den Stoffen richte ich mich nach seinem Geschmack.

Es hat ja keinen Sinn einen Stoff zu kaufen der zwar mir gefällt,aber beim Sohnemann so gar nicht ankommt.Das würde auch dann nicht angezogen werden.

Meine Liste:

Unterziehpullis

Sweater mit und ohne Kapuze

Hosen

ev.lange Unterhosen

Loops

und was sonst noch so gebraucht wird.

Ich werde hauptsächlich aus den Ottobreheften nähen.

In Größe 140-146.

Ich hoffe im Wochenrythmus etwas zeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit :D Ich hab zwei Jungs,wobei ich nur für den kleinen nähe ( 2 Jahre).Für den 8jährigen sind bisher nur Mützen rausgekommen :rolleyes: vielleicht finde ich hier noch tolle Ideen für ihn (128 hat er auch..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu bin ja begeistert hab auch einen Sohnemann fast 4 und er läßt sich benähen. Aber er sagt schon genau was er will.

Werde hier öffters reinschauen und wenn es meine Zeit zu läßt auch das ein oder andere Foto beisteuern.

Geplant sind noch 2 einfache Jeans mit Gummibund!

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr überwältigt mich total! Ich hätte gar nicht mit soooo vielen hier gerechnet!

 

Die Bilderfrage ist mir auch gekommen. Ich finde es persönlich immer total schade, wenn die Galerie nicht auch gefüllt wird. Da schau ich nämlich immer rein, wenn ich ein Inspirationstief habe. Ich finde die Lösung mit dem Link zur Galerie super, Nähliese hat es vorgemacht.

 

Aber wenn hier zig Bilder drin sind wird das doch arg viel Clickerei.... und den 19. Pulli von ein und dem selben aktuellen Ottobre Schnitt braucht es in der Galerie ja auch nicht.

 

Wir machen es erstmal so, wie jeder mag. Abwarten wie es sich entwickelt....

 

Dies ist ja ein Motivationsthread und der lebt von Bildern ;)

 

Nähliese, Dein Pulli gefällt mir übrigens richtig gut. Ich werde mir die Grundidee klauen.

 

Jungs sind gar nicht schwer zu benähen! Mittlerweile gibt es etliche Motivstoffe. Abgesehen davon kann man auch mit standarts sehr viel machen. Meiner ist noch klein (3 Jahre) da tobe ich mich mit den bunten Jerseys sehr aus.... aber ich vernähe auch viele unscheinbare Stoffe. Je nach meiner Stimmung. Nur mit dem Betüddeln bin ich persönlich sehr sparsam... definitiv zu faul.

 

So, ich fang jetzt mit den Puschen an... ich mag Puschen nähen überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich bin ein Vorreiter.:D

 

Stefanie, mach das, dazu hab ich ihn ja reingestellt um Kritik und Lob abzufassen.

Ich bin gespannt, ob der Jersey noch etwas ausfanselt, wenn ich das Shirt ein paar Mal gewaschen habe.

Eine ganze Weile wusste ich nicht, was ich mit dem Stoff anfangen sollte, denn ich bin bei solche Sachen extrem fantasielos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich auch gleich mit dran. :D

 

Ich ganz viel vor in den nächsten 10 Wochen bis unser Bauchzwerg geschlüpft ist. In meinem Blog hab ich eine riesige To-sew-Liste angelegt, wer neugierig ist darf gerne gucken. Ich werde also für unseren 3jährigen sowie unser (aller Voraussicht nach männliches) Baby nähen.

Bearbeitet von Krissy1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähliese,

 

dein Shirt ist sehr schön geworden.

Die Stickerei ist toll.

 

So dann mache ich mal weiter mit einer Weste in Gr. 128 nach dem

Schnitt Funny Fox aus der Ottobre 4 / 2012, abgeändert als Weste.

 

Ich habe hier Teddyplüsch mit einem hohen Baumwollanteil verwendet.

 

7m41iq6ulo9e.jpg

 

jjb7rfhmmum.jpg

 

m47u569ojhjj.jpg

Bearbeitet von Claudia 29
neue Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia,

 

ich bin grad sehr begeistert von Deiner Weste, ich glaub, sowas braucht meiner Prinz auch noch.

 

Krissy, ich mag die Softshelljacke sehr, die auf Deinem Block ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...