Zum Inhalt springen

Partner

Welches Tilda - Buch als nächstes?


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

Ich nähe sehr gern die Tilda - Sachen. Nun habe ich einen Gutschein bekommen und möchte mir gern ein weiteres Tildabuch gönnen. Ich kann mich nicht entscheiden:

Tildas Haus von 2007

oder Tildas Sommerwelt von 2009

 

Hat jemand Lust mir bei der Entscheidung zu helfen? Welches ist besser?

 

Ich habe schon Tildas Winterwelt und Tildas Frühlingswelt. Welches der Beiden oben genannten ist denn - Eurer Meinung nach - das Bessere? Wenn man das so überhaupt sagen kann.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniela

    1

  • Nicolina74

    1

  • die*anna*

    1

  • rostymama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es kommt auf den Geschmack an und was Du nähen möchtest. ( Und welches die Buchhandlung da hat. :D)

Ich habe mir zu Weihnachten den Sommer gewünscht und bekommen. Denn das Buch fand ich Geschmaklich schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir erst letztes woche tildas sommerwelt gekauft und ich bin begeistert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. tolle deko und der dicke engel ist klasse.

ich habe aber auch noch kein anderes und kann deswegen nicht sagen, welches besser ist. ist nicht ein buchladen in der nähe, wo du dir die bücher mal angucken kannst? ich hatte auch einen gutschein und habe erst mal im laden geguckt und nachher bestellt. dazu habe ich noch das neue vorbestellt, das kommt im april. da bin ich schon gespannt, was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

hmmmmmm, das ist schwer zu sagen.

Habe alle Bücher und möchte keines mehr abgeben.

Deshalb höre auf deine innere Stimme oder lose aus.....:D glaube hier wirde es für beide Bücher Fans geben:D

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Tildas Haus (auf Englisch, Sew Pretty Homestyle) schon länger, Tildas Sommerwelt (Sew Sunny Homestyle) ist heute mit der Post gekommen.

 

Habe beide Bücher auf Englisch, die sind doch ein Stück günstiger als die Deutschen, und verstehen tu ich von den Anleitungen genauso viel.

 

Welches ich besser finde, kann ich grad garnicht sagen, in jedem Buch sind tolle Sachen drin.

 

Gibt es vielleicht einige Figuren, die Du gerne nähen möchtest und ich kann für Dich mal schauen, in welchem Buch die drin sind? Manchmal hat man ja so ein paar Lieblinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag Tildas Haus besser als Tildas Sommerwelt. Von Tildas Sommerwelt war ich etwas enttäuscht, es hat mir zuviele Figuren drin. Ich besitze 4 Tildabücher und mag Tildas Haus am besten. Es hat viele praktische Dinge drin: Fussmatten, Pantoffeln, Taschen, Stuhlkissen, Pinnwände, eine wunderschöne Decke, Stoffbox, Schminkbeutel, Wärmflaschenbezug, Figuren gibt es auch, Erdbeerkissen. Für mich das tollste Tilda-Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,ich habe auch beide;)

Kannst Du nicht beide zur Ansicht bestellen und dann nimmst Du nur eines:confused:

Das geht in vielen Buchläden;)

 

Allerdings,vielleicht wird die Entscheidung dann noch schwerer;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun denke ich, wird es doch Tildas Haus werden. Daniela hat so toll die Sachen beschrieben und sicher ist es das, was ich suche! Vielen Dank für Eure Hilfe!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns Dir um Homedeko für das ganze Jahr geht, dann würde ich Tildas Haus empfehlen.

 

Inhaltsbeschreibung hat Daniela ja schon gegeben.

 

In der Sommerwelt sind eher Sommer-Bezogene Sachen (oh, wunder :D )drin, Strandtasche, Flaschentasche, Nackenrolle, Seepferdchen, Stand-Damen, Sandburgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa, da bin ich schon ganz gespannt drauf. Tildas Haus fand ich nicht so toll. Das lag aber daran, daß mir nur zwei/drei Sachen wirklich gefallen haben und das Buch dafür einfach zu teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mir das Tilda Haus Buch geholt habe. Ich bin sehr zufrieden. Die nächste Auswahl fällt dann leichter: Natürlich Tildas Sommergarten!

 

Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Tilda-Fans,

 

ich bin neu hier und habe gerade erst das Tildas Haus Buch erstanden. Sehr schön. Wollte jetzt erstmal mit den Stoffboxen anfangen und wollte euch fragen,

1. welchen Vlies -welche Stärke -ihr für die großen Boxen nehmt? Sie sollen richtig stehen und sind für Spielsachen.

2. bis zu welcher Größe habt ihr sie schon genäht?

3. Habt ihr eine spezielle Online-Adresse für etwas günstigeren Vlies?

 

Danke für Eure Starthilfe

die-misshamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...