Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, NX 600 lässt Stiche aus


Johanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine noch recht neue NX 600 läßt Stiche aus. Ich habe ein Baumwollkleid problemlos fast fertiggestellt, aber jetzt will sie und auch ich nicht mehr.

 

Ich habe allerdings währende dem Nähen das erstemal die Spulenkappsel gesäubert, kann mannn da was falsch machen?????

 

Bin am verweifeln. Schon mehrere neue Nadeln probiert, Faden neu eingefädelt, Nähfußdruck kontrolliert.

Auf Probestoff näht sie fast korrekt, aber am Kleid läßt sie mal einen , bis zu 3 Stiche aus.

Wer kann mir einen Tipp geben???

 

LG

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Johanna

    4

  • Mainzer

    1

  • naeh_fee1104

    1

Hallo Johanna,

ich habe auch die NX600 und hatte dieses Problem auch mal. Bei mir hat es daran gelegen, dass der Unterfaden nicht stramm bzw. gleichmäßig genug aufgespult war. Ich habe einfach den Unterfaden abgespult und nochmal neu aufgespult und die Welt war wieder in Ordnung. Im Forum hat jemand den Tip gegeben beim Spulen den Faden zweimal um den kleinen Knopf oben zu wickeln. Ich habe es ausprobiert und es klappt wirklich besser. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen. Frohe Ostern.

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kaffeetrinken, Rausgehen und noch mal von vorne anfangen.

.

 

Also rausgehen und Kaffetrinken hat nicht geholfen. Werde mich gleich nochmal an die Maschine setzen und mal probieren , ob es an dem Unterfaden liegt. Da fällt mir gerade ein, ich habe bereits neuen Faden aufgespult, also daran kann es nicht gelegen haben.

Habt ihr noch andere Tipps für mich.

 

Bin total gefrustet.

bin eigentlich voll stolz auf meine gute neue Maschine, das Nähern macht(e) viel mehr Spaß´, als auf meiner alten Privileg. Aber jetzt ......

 

LG

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne meinte eben, daß sie das auch schon mal mit dem Unterfaden erlebt hat, allerdings sieht dann der Rest des Stichbildes auch eher "fragwürdig" aus. Normales Stichbild und dann fehlt plötzlich mal einer, liegt kaum am Unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Johanna,

 

das Problem, welches Du beschreibst, ist mir durchaus bekannt! Meine Maschine habe ich bereits seit 1 1/2 Jahren und das "Problem" taucht immer wieder einmal auf wenn:

 

1. der (bereits erwähnte!) Unterfaden nicht "richtig" auf der Spule sitzt;

2. ich vergessen hatte, die Nadel auszuwechseln bzw. die "richtige" Nadel zu nehmen ...

3. die Nadel oder der ganze Nähfuss zu locker waren - ich meine damit, die Schrauben nochmal richtig nachziehen ...

 

Wenn ich diese Dinge dann beachtet "berichtige" UND die Maschine neu "starte", gehts wieder...

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn alles nicht hilft :(

 

Soll ich sie deswegen reklamieren, wohl schon, aber so ganz ohne Nähmaschine.

 

Ich will es noch mal mit viel Liebe und Geduld probieren

 

Gruß

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :)

 

Jipiiiiiiieeee!

 

Sie näht wieder perfekt.

 

Alles nochmal durchprobiert, Puppentragebeutel genäht (da wären Aussetzter nicht so schlimm gewesen), aber alles richtig genäht.

 

Anscheinend ist meine NX etwas sensibel, werde versuchen sie liebevoll zu behandeln.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist meine NX etwas sensibel, werde versuchen sie liebevoll zu behandeln.

 

Es gibt NX-Besitzerinnen, die bezeichnen ihre Maschiene nicht als Nixe, sondern als Diva oder Zicke. :rolleyes:

 

Viele Grüße von

Kristina (die auch schon den ein oder anderen Kampf mit ihrer NX600 ausgefochten hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

 

meine Erfahrung mit der NX 600 ist: ruhig bleiben, alles noch mal aus- und wieder neu einfädeln, alle ggf. berührten Teilchen (Spulenkapsel) noch mal raus und wieder rein, ggf. noch mal spulen. Irgendwann funktioniert sie wieder. Also, meine gehört ganz klar zu den Diven und nicht zu den Nixen!

 

Trotzdem mag ich sie...

 

Viel Spaß mit Deiner und lass Dich nicht entmutigen,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...