Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lange Fadensprünge bei Privileg (Brother 2500)


Zickenalltag

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute schon etliches genäht - alles prima.

Dann kam ich zu dem Stück, wo ich durch 4 Lagen Feincord + 2 Lagen BW (Volumenvlies soll dann sogar auch noch dazukommen) muß...

 

...da macht meine NäMa ganz lange Fadenübersprünge – meist 1-3cm. Ich habe schon so oft wieder aufgetrennt – mich verläßt gerade die Motivation :(

Ich habe sowohl Ober- als auch Unterfaden neu eingefädelt, eine andere Unterfadenspule genommen, eine stärkere Nadel eingesetzt, mit der Oberfadenspannung gespielt, alles unten (wo die Spule drinliegt) entfusselt. Nichts hat geholfen…

Fällt Euch vielleicht noch was ein? Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht… *hoff*

 

LG

Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • josef

    1

  • littlemum

    1

  • Zickenalltag

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bibi,

da hilft vermutlich nur gut bügeln und hämmern :hammer:

 

Bei der kleinen Brother ist mir das schon häufiger aufgefallen, wenn die Stofflagen geringfügig zu dick sind verbinden sich Ober- und Unterfaden nicht mehr miteinander, das ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern :(

 

Mit der oben beschriebenen Methode sollte es dann trotzdem noch klappen, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei und vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp für dich parat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hab die selbe Maschine und auch paar Probleme bei dicken Stellen.

 

Ich nähe an diesen Stellen immer per Handrad und versuche, den Nähfuß gerade stehen zu lassen. Entweder mit der Feststellschraube an Fuß J oder mit einer Hebamme.

 

Kostet zwar ein bißchen Zeit, aber klappt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel in einer passenden Dicke; Amann, Gütermann oder Alterfil als Garn nehmen und dann müßte es gehen.

Im anderen Fall sollten die Maschinen mal eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen konstruktionen sind diese "fehlstiche" aber auch vorprogrammiert, weil das auslösen der oberfadenspannung zu starr mit der füßchen-stange verbunden (oder altes fett eingetrocknet) ist

 

bei älteren maschinen mal vom DOC nachsehen lassen

bei neueren ist das ein garantiefall

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.