Zum Inhalt springen

Partner

Hat wer von euch das Stickmodul zur 440QE?


Finni

Empfohlene Beiträge

Ich hätte so gern was zum Sticken. Lohnt sich das Stickmodul zur Aurora 440QE oder lieber weiter sparen auf ne richtige Stickmaschine? Hat das Stickmodul eine von euch und kann was dazu sagen?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • Finni

    1

  • Xsara

    1

  • Nath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das Stickmodul und ärgere mich gerade nett darüber, weil da PC-mäßig alles so kompliziert gemacht wird. Es geht auch viel einfacher!

Bei Janome kannst du dein Muster einfach auf ein Usb-Stick speichern und einstecken und lossticken! die 350E kostet auch nicht soooo viel mehr als das Stickagregat für die Aurora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finni,

ich habe auch das Stickmodul und es funktionniert wunderbar, habe ja auch einen Laptop was ich leicht hin und her transportieren kann damit ich das Stickmodul einsetzen kann. Nur wenn ich es neu kaufen mïsste würde ich es anders machen denn

1. es ist nervend immer alles auf und ab zu bauen

2. wenn die Maschine stickt kann ich nicht mehr nähen da ich nur eine Nähma habe

es ist für mich dann etwas umständlich und ich hätte gerne zwei getrennte Maschine!

 

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stickmodul für die Auror kostet ca. € 800 und dafür kriegst du auch

schon fast die kleine Janome 200e.

Wenn du genug Platz hast sind 2 separate Maschinen immer besser.

Habe selber erst kürzlich die Artista 185 mit Stickmodul gegen eine Artista 640 (ohne Stickmodul) und eine Deco 350 eingetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich habe die 430 mit dem Stickmodul und bin total happy!:)

 

Allderdings bin ich recht neu dabei! Die Nähma hab ich schon länger, das Stickmodul erst seit 4 Monaten. Bin voll infiziert und die Begeisterung wird jeden Tag größer! :super:

 

Ich arbeite auch mit Laptop und finde dies sehr praktisch, weil ich so mit meinen Kindern mitwandern kann. Mal am Schreibtisch, da bekomme ich aber sonst nix mehr mit - dann wieder im Wohn-Esszimmer, da steppt bei uns der Bär - oder auch draußen auf der Terasse, wenn die Kids im Garten sind.

Ich habe mir an allen 3 Orten genug Platz für Nähma und Läppy geschaffen. (Organisation ist eben alles-mein Männe meint aber ich sei süchtig-ob er wohl recht hat?)

 

Wenn ich was runterladen, oder verändern etc will, nehm ich eben nur den Läppy. Schon alleine die Vorfreude aufs Sticken macht mir Spaß!

 

Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass man beim Sticken nicht gleichzeitig nähen kann! Aber das fällt einem erst auf wenn man größere Sachen stickt (sprich eine Farbe mal so ihre 18min. braucht).

... dann könnte ich ja den Matchsack, den ich vorher mit Namen bestickt habe eigentlich kurz zusammen nähen.... nur womit?:confused:

 

Allerdings so arg weit kannst Du Dich dann eh nicht von Deiner Stickma entfernen, denn der nächste Faden will ja auch wieder eingefädelt werden!:kratzen:

 

Ich helfe mir damit, dass ich wärendessen eben die Farben meines nächsten Projektes mit meinen vorhandenen Garnrollen anpasse - damit mir beim Farbwechsel kein Fehler unterläuft.:cool:

Oder ich bin ganz einfach online und stöbere bei der Hobbyschneiderin um neue Infos zu bekommen, loszuwerden oder einfach nur so zum Spaß reinzuschauen ;)

 

Bei aller Begeisterung: die Maschine samt Modul ist super! Läuft gut und zuverlässig!

 

Wenn Du aber genug Platz hast, ist die Überlegung einer separaten Maschine durchaus angebracht. Kommt aber auch darauf an was Du planst! Großere Stick-Projekte - dann steht Dir Deine Nähma eben so lange nicht zur Verfügung. Oder doch ehen kleinere Dinge, dann lohnt sich das Aufstehen vom Stuhl schon fast nicht!

 

Für mich wärs nix. Ich bin so ganz zufrieden, wie es ist!

Mir wäre es zu hektisch zwei Maschinen gleichzeitig am laufen zu halten! Zum Einfädeln muß Du Dich ja doch immer genau vor die Nähma setzen. Man ist das ein hin und her laufen. Wie schon gesagt, nix für mich.

Lieber ein Projekt in Ruhe fertig, als zwei Hektik und Unruhe ausgesetzt.

 

Nun das ist meine ganz persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es zu hektisch zwei Maschinen gleichzeitig am laufen zu halten! Zum Einfädeln muß Du Dich ja doch immer genau vor die Nähma setzen. Man ist das ein hin und her laufen. Wie schon gesagt, nix für mich.

Lieber ein Projekt in Ruhe fertig, als zwei Hektik und Unruhe ausgesetzt.

 

Nun das ist meine ganz persönliche Meinung.

 

Das sehe ich genauso.

Ich habe zwar 2 Maschinen, aber ganz, ganz, ganz selten laufen sie wirklich gleichzeitig. Ich sitze beim sticken auch lieber vor der Galaxie und passe auf das alles glatt läuft. Manchmal muß man ja auch mal sofort eingreifen und die Maschine stoppen. Und dabei noch in Ruhe nähen? Das wäre mir auch zu hektisch. Ok, wenn man sehr große Muster stickt, die wirklich viel Zeit brauchen, dann kann es hilfreich sein. Aber selbst dann mache ich meistens doch was anderes als gleichzeitig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...