Zum Inhalt springen

Partner

Mitmach-WIP - "LaRue Bag" von Hotpatterns (Der Teufel trägt Prada)


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Liebe Bettina,

 

Lass Dich mal:hug::hug::hug:

Ich werde die Tasche im Juni nachnähen:) ich freue mich und habe schon eine Idee welche Stoffe dran glauben müssen:D.

DANKE:hug::hug::hug: für die tollen Bilder und super erklärten Arbeitsschritte!

Deine Tasche ist wunderschön geworden, viel Spaß beim Ausführen:hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

 

PS Titisee ist 35 km von mir weg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    14

  • schnittmonsterkiki

    7

  • Lehrling

    5

  • Scherzkeks

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Deine LaRueBag ist wirklich super geworden :super: Ich hoffe meine wird wenigstens annähernd so gut.

 

Allerdings habe ich mich selbst ausgebremst :banghead: Statt D-Ringe und Karabiner für 30 mm Gurtband (das hätte ich im Fundus) habe

ich alles in 25 mm bestellt :banghead:

Also habe ich heute neues Gurtband bestellt, weil ich wäre jetzt so weit die D-Ringe an die äußeren Taschenteile

zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Oh Deine LaRueBag ist wirklich super geworden :super: Ich hoffe meine wird wenigstens annähernd so gut.

 

Allerdings habe ich mich selbst ausgebremst :banghead: Statt D-Ringe und Karabiner für 30 mm Gurtband (das hätte ich im Fundus) habe

ich alles in 25 mm bestellt :banghead:

Also habe ich heute neues Gurtband bestellt, weil ich wäre jetzt so weit die D-Ringe an die äußeren Taschenteile

zu nähen.

 

 

Rate, wie ich zu den 20 mm Karabinern gekommen bin, die sich hier jetzt in meiner Zubehörkiste langweilen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

also wenn das keine Motivation ist -- was dann?

 

Dickes Danke für deine Mühe und Zeit,

 

lg jule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate, wie ich zu den 20 mm Karabinern gekommen bin, die sich hier jetzt in meiner Zubehörkiste langweilen :D:D

 

Hahaha, ich bin also nicht alleine :D Ich glaube ja unser Nähunterbewusstsein macht das extra, damit unser Fundus

immer gut gefüllt ist ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hahaha, ich bin also nicht alleine :D Ich glaube ja unser Nähunterbewusstsein macht das extra, damit unser Fundus

immer gut gefüllt ist ;) :D

 

Und wenn man mal was bestimmtes sucht, hat man trotzdem das passende nicht da :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind das auch unterbewusste Wünsche, die sich da äußern. ;)

 

Ich finde die Tasche auch toll und ganz besonders deine Anleitung dazu, Bettina.

Das macht immer Freude, dir über die Schulter schauen zu können! Danke! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

vielen, vielen Dank für diesen WIP und Deine ausführlichen Beschreibungen.

Deinen Stil finde ich in der Tasche wieder und zu der sehr sauberen Verarbeitung kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: perfekt!

Viel Tragefreude mit der neuen Tasche.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man mal was bestimmtes sucht, hat man trotzdem das passende nicht da :D:D:D

 

Stimmt :lol:

 

Heute ist mein neues Gurtband angekommen und noch ein paar Kleinigkeiten ;) Jetzt kann ich am Wochenende

weitermachen mit der Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Bettina fertig ist mit ihrer LaRueBag kann ich ja jetzt zeigen wie es bei mir aussieht :D

Das ist die Futterseite mit dem Reißverschlußfach:

 

DSC_0012.jpg.aee5e7b7dc51fb4c937452beb7891349.jpg

 

Und das ist die eine Außenseite, die mich echt Nerven gekostet hat beim besticken (ständig ist der Faden gerissen trotz

neuer Nadel und vorherigem säubern):

 

DSC_0017.jpg.fb868ff293c6cd3434a7065464e07cf4.jpg

 

Die andere Futterseite hat auch ihre Tasche bekommen und zusammengenäht ist das Futter ebenfalls.

Heute habe ich die Blenden für die Henkel zugeschnitten, verstärkt und eine ist auch schon angenäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Bettina, für diese ausführliche Anleitung. Da könnte ich ja fast in Versuchung kommen, mein zweites Taschenprojekt anzugehen, auch wenn der Rucksack im Dezember ja meine Nähmaschine fast geschrottet hätte (bzw.ich im Rahmen des Projekts. Das Problem sitzt ja immer vor der Maschine, nicht drin. ;))

 

Und schon habe ich eine Verständnisfrage: wenn man den Boden in der Form einbaut, wie du es gemacht hast, hat das nicht zur Folge, dass die Tasche vom Prinzip jedenfalls dann, wenn sie nennenswert gefüllt ist, eine konische, sich nach unten verjüngende Form annimmt? Meine Überlegung ist, ob man nicht auch an den Seitennähten Mehrweite einfügen müsste, zumindest ab der "Knicklinie" nach unten je Taschenteil an jeder Seite die Hälfte der Bodentiefe?

 

Oder mache ich da einen Denkfehler...?:confused::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundel,

probier's doch mit einem Stück Papier aus. Eigentlich ist es eine ganz normale Tütenform wie Mehl oder Zucker.

 

namibia,

das sieht aber schon vielversprechend aus! toll!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Und schon habe ich eine Verständnisfrage: wenn man den Boden in der Form einbaut, wie du es gemacht hast, hat das nicht zur Folge, dass die Tasche vom Prinzip jedenfalls dann, wenn sie nennenswert gefüllt ist, eine konische, sich nach unten verjüngende Form annimmt? Meine Überlegung ist, ob man nicht auch an den Seitennähten Mehrweite einfügen müsste, zumindest ab der "Knicklinie" nach unten je Taschenteil an jeder Seite die Hälfte der Bodentiefe?

 

Oder mache ich da einen Denkfehler...?:confused::nix:

 

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht...

 

Wenn es Dir darum geht, dass die Tasche auch im gefüllten Zustand genauso breit sein soll, wie das Original, dann müsstest Du anstatt nur in der Länge am Anfang auch entsprechend breite an das Schnitteil anfügen.

 

Die Seitenwand bildet sich durch den Abnäher, wie Lehrling schrieb "bei einer Tüte Zucker"

 

Die Tasche ist zudem dafür da, durchzuhängen (im Schnitt wird das "slouchy" genannt). Wenn Du einen stabilen Boden willst, der nicht durchhängt, müsstest Du noch eine Einlage aus Schabracke machen (S133 oder sowas).

 

Allzu schwer kannst Du die Tasche eh nicht befüllen, ein A4-Ordner passt z. B. da nicht rein. und von der Höhe her auch keine 1.5-Liter-Flasche Wasser.

 

Die Tasche ist als reine Ausgehtasche, maximal für das was Frau so täglich braucht (Geldbörse, Schminkzeug, Handy etc.) gedacht.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

namibia,

das sieht aber schon vielversprechend aus! toll!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Dem schließe ich mich an. Der Futterstoff ist super. Ich liebe Stoffe mit Schriften... Stoffmarkt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

namibia,

das sieht aber schon vielversprechend aus! toll!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Dem schließe ich mich an. Der Futterstoff ist super. Ich liebe Stoffe mit Schriften... Stoffmarkt??

 

Danke schön Euch beiden :hug: bisher klappt das nähen der Tasche auch recht gut und auch meine Nähmaschine zickt nicht.

 

@Bettina

Nein den Stoff habe ich mal bei meinem Nähma Dealer als Rest gefunden und er liegt auch schon länger hier rum und jetzt hat er

seine Bestimmung gefunden sprich seine Tasche :D

 

Heute habe ich die Henkel soweit fertig bekommen, als nächstes kommen die Gurthalter an die Außenteile.

Und jetzt gehe ich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurthalter sind dran und Außentasche ist auch zusammen genäht:

 

DSC_0030.jpg.1f20dd4896a1da8ea5a79ccece137f3f.jpg

 

Dann habe ich noch unten die Ecken beim Futter und Außenteil abgenäht und weil ich ja gerade dabei war habe

ich die beiden Teile auch gleich miteinander verheiratet. Bei der kritischen Stelle muß ich dann später auch nochmal mit

der Hand ran aber fürs erste Mal bin ich schon recht zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namibia,

die Tasche ist dir gut gelungen :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Schon fertig, das ging ja fix!

Und gut aussehen tut sie auch noch!

 

lg

birgit

 

Nee, nee, nee die Tasche ist noch nicht fertig, es fehlt noch einiges, die Außenkante muß noch abgesteppt

werden, die Henkel müssen final versäubert werden und das Gurtband fehlt doch auch noch. Die Wendöffnung ist

auch noch offen und und und ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, ich habe fertig :freu:

 

DSC_0035.jpg.a387992ca31d7a30b57368c2c61dfa8f.jpg

 

Ich habe fertiges Gurtband in 25 mm Breite genutzt und auf den Tüddelanhänger habe ich verzichtet, da findet sich

mal was passendes was mir besser gefällt :D

Die Rundungen könnten besser abgesteppt sein aber es war mein erstes Mal Kunstleder und dafür ist es ok.

Meine Pfaff hat übrigens nicht einmal gezickt und auch beim Transport gab es keine Probleme. Genäht habe ich

mit dem normalen und mit dem Reißverschlußfuß und Nähnadel 80er Universal.

DSC_0034.jpg.ae7a09445bcce4007b6c39ad52fc3d1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wahnsinn!!!! :klatschen:

 

Was für geniale Taschen!!!

 

Da bricht bei mir gerade wieder der haben-will-Virus aus :o

 

So viele tolle Sachen und soo wenig Zeit :(

 

Mal sehen... so in 2 oder 3 Jahren vielleicht :D

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Tolle Taschen!

Hoffentlich bekommen wir noch mehr zu sehen.

 

lg

birgit

 

Das hoff ich auch. War ja nicht grad wenig Arbeit, der WIP :rolleyes::rolleyes:

 

 

@Petra, die Tasche ist toll geworden, herzlichen Glückwunsch :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...