Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster Achselhemd / Boxershirt


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte meinem Mann gern ein Sportshirt nähen und zwar so ein Achselhemd, enganliegend und so überkreuzt im Rücken. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll bzw. wie man solch ein Shirt nennt. Habe es immer Boxershirt genannt. Wenn ich aber hier und über google suche, finde ich nichts.

 

Vielleicht habt ihr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    6

Ja jetzt ja :D

 

Leider nix dabei.

Ich guck mal die Ottobre durch, da soll es 2003 mal so was gegeben haben für Jungs, vielleicht kann man den Schnitt vergrößern.

 

LG und Danke

 

leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du so etwas in der Art (das graue unten links), natürlich nicht als kompletten Anzug? Das Schnittmuster könnte man zweckentfremden. Vielleicht findest du mit dem Begriff "racerback" noch etwas.

Mich irritiert eine Aussage "überkreuzt", da mich das eher an Damenshirts erinnert.

 

PS: Kwik Sew 1561?

Bearbeitet von thimble
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so mein ich das.

 

Habe herausgefunden, dass man auch Muskelshirt oder Ringershirt sagt.

 

War im Stoffladen und dort meinte die Verkäuferin, ich solle einfach ein enges Herrenschnittmuster nehmen und die Rundung am Rücken selbst einzeichnen. Leider gibt es kaum enge Shirtschnittmuster für Männer, die sind meist alle gerade nach unten geschnitten, also eher locker schlabbrig.

 

Habe allerdings bei Karstadt einen tollen royalblauen Jersey für mein Vorhaben für 2,50€/m ergattern können. Ein wahres Schnäppchen.

 

VlG leominore

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so.

 

Habe herausgefunden, dass man auch Muskelshirt oder Ringershirt dazu sagt.

 

Deinen Anzug habe ich auch schon entdeckt, aber das hatte ich bisher nur als Notlösung im Visier. Schnittmuster für Männershirts sind wirklich kaum vorhanden und wenn dann gar nicht figurbetont, sondern eher gerade geschnitten, also eher weit.

 

Danke dir.

 

War im Stoffladen und dort meinte man, ich solle einfach ein enges Shirtschnittmuster nehmen und die Rundungen selbst reinschneiden und mit Bündchen ummanteln/umsäumen oder wie sagt man dazu? Habe sogar heute tollen Jersey für 2,50€/m in royalblau für das Sportshirt gefunden. Echtes Schnäppchen.

 

VlG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder versuchen, preiswert etwas ähnliches fertig zu kaufen und als Schnittvorlage nehmen bzw. ein vorhandenes entsprechend zurechtschneiden und Schnitt abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade das Problem, dass wir das gekauft nirgends bekommen.

Ich renne hier schon seit über einem Jahr in unsere Sportläden (Intersport, Sportscheck, Karstadt) und immer werde ich auf den Sommer vertröstet und wenn ich dann im Frühjahr/Sommer gehe und frage, heißt es jedes Mal "nein so etwas haben wir nicht". Daher kam mir die Idee mit dem Nähen...:D

 

Habe dieses Shirt noch als enges Shirt gefunden, lass ich halt die Ärmel weg und runde es am Rücken noch etwas ab oder? :

 

Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...