Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage für Sockenmonat November/Dezember 2011 "Die Wintersocke"


charliebrown

Winter 2011, welches Muster stricken wir im November/Dezember  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Winter 2011, welches Muster stricken wir im November/Dezember

    • Papermoon
    • Festliches mit Perlen
    • Earl Grey für Ihn oder Sie
    • Wellenmuster-Socken v. Drops
    • Junghans 232/1
    • "Brickwork" dichte Zweifarben-Socken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    11

  • akinom017

    4

  • Wienerin60

    3

  • Jowe

    1

Toll, dass du mitmachen willst.

 

Ich bin gespannt, welches Muster gewinnt.

Selbstverständlich, kann man auch seinen Favoriten stricken, wenn dieser nicht gewinnen sollte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr ja wirklich eher komplizierte Muster zusammengetragen ;) - ich hab mal für das IMO einfachste gestimmt und warte ab was raus kommt und ob ich mitstricken kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr ja wirklich eher komplizierte Muster zusammengetragen ;)

 

;) ... tja, das waren 6 Muster aus 22 Vorschlägen, die von den sich beteiligenden HS-Monatssocken-Strickerinnen schön gefunden wurden....:rolleyes:

 

Es gab auch leichtere Muster unter den 22 Vorschlägen:hammer:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe mich für die Drops mit WEllenmuster entschieden. Rechts-Links-Muster stricke ich nicht gerne, für Zöpfe brauche ich zu viel Zeit und die mit dem Perlenmuster fände ich aus dünner Baumwolle für den Sommer schöner.

 

Ich hoffe, dass ich wirklich dazu komme, die Socken zu stricken. Da sind noch Weihnachtsgeschenke in der Warteschlange, ein Tuch soll fertig werden und eine Jacke habe ich gerade angefangen.

 

Da fällt mir auf, wir haben ja einen Doppelmonat! Also kann ich nach Weihnachten stricken :-)

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch abgestimmt. Da sind wirklich schöne Socken dabei

 

Das viele komplizierte Muster im Rennen sind finde ich eher gut. So habe ich wenigstens die Gelegenheit hier gleich zu fragen wenn ich nicht weiterkomme und lerne aus dem KAL was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal noch ein paar Tage drüber nachdenken...:D

 

:DDu hast Zeit bis zum 31.10. ca. 16.40 Uhr.;)

"Diese Umfrage wird am 31.10.2011 um 16:44 geschlossen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal wars schwer mich zu entscheiden - die Brickwork gefallen mir auch super, aber wieder zweifarbige...

Diesmal bekommen die Junghans den Zuschlag....

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist die Umfrage recht ausgewogen.

Ich kann mich erinnern, bei den alten Umfragen hatten wir sehr schnell einen Favoriten, der es bis zum Ende auch blieb.

 

Also es bleibt spannend;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Vorschläge sind schön, aber so viele werd ich nicht stricken können....

Die Brickworks hätte ich ganz gerne, mal sehen was die Wollkiste hergibt, Papermoons gefallen mir auch (die tät ich aber normal und nicht toe up stricken:rolleyes:) und die Junghans-Socken sind ja ein idealer Männersocken....

 

Zur Zeit hab ich aber wieder was "quergestricktes" auf den Nadeln und dann möchte ich doch noch die Helix aus den letzten Monaten stricken... Ach ja und kommt da nicht so ein Fest mit Geschenken auf uns zu, ich meine so was gehört zu haben???

 

 

LG

Angelika

 

@charliebrown: Danke, dass du dir immer die Arbeit machst mit Vorschlägen und Auswerten und Umfrage einstellen etc!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab dann auch abgestimmt...für die Brick :D

Weil ich das Muster extrem gut finde und extrem warme Socken kann ich immer brauchen ;-)

Naja, mal schauen welche gewinnen, ist auch egal.. Nur die mit den Perlen werde ich nicht stricken, da liegt die Herausforderung mehr oder weniger nur im Schaft und das ist mir zu langweilig ;-)

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Monat-Socken-StrickerInnen,

 

wir haben 30 Umfrage-Teilnehmer und es zeichnet sich ein Socke-an-Socke-Rennen ab, zwischen im Moment 3 Mustern....

 

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leute beteiligen an den Monatssocken.

 

Wir haben ja insgesamt 2 Monate Zeit, wer sie nicht unter den Christbaum legen will, hat sogar noch ein zusätzliches Zeitpolster:D.

 

 

 

 

@all,

 

2012 könnten wir gerne mal etwas anders weitermachen.

Wir könnten die aufwendige Mustersuche und Bewertung auslassen und mehr thematische Aufgaben stellen, die dann von jedem unterschiedlich verwirklicht werden können.

 

Also z.B. verschiedene Fersentechniken, toe-up, Kniestrümpfe, Lace-Strümpfe, Trachtenstrümpfe, ..... sicher gibt es da noch mehr Einfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Sockenstricker-Runde,

 

ich weiß zwar nicht sicher, ob ich wirklich zum Sockenstricken komme, habe es aber doch zumindest vor. Mein Favorit sind die Papermoon-Socken.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Monat-Socken-StrickerInnen,

 

wir haben 30 Umfrage-Teilnehmer und es zeichnet sich ein Socke-an-Socke-Rennen ab, zwischen im Moment 3 Mustern....

 

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leute beteiligen an den Monatssocken.

 

Wir haben ja insgesamt 2 Monate Zeit, wer sie nicht unter den Christbaum legen will, hat sogar noch ein zusätzliches Zeitpolster:D.

Oh es bleibt spannend, auch ob ich die Übersetzung der Papermoon Anleitung gleich oder doch etwas später angehen sollte ;) die Erlaubnis hab ich per Mail bekommen, dem steht also an sich nichts im Wege :)

 

@all,

 

2012 könnten wir gerne mal etwas anders weitermachen.

Wir könnten die aufwendige Mustersuche und Bewertung auslassen und mehr thematische Aufgaben stellen, die dann von jedem unterschiedlich verwirklicht werden können.

 

Also z.B. verschiedene Fersentechniken, toe-up, Kniestrümpfe, Lace-Strümpfe, Trachtenstrümpfe, ..... sicher gibt es da noch mehr Einfälle.

 

Das halte ich für eine gute Idee, OverKnees wären auch ein Thema, oder Ringel in allen Varianten.

Das hat ja mit den zweifarbigen auch schon mal recht gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ob ich die Übersetzung der Papermoon Anleitung gleich oder doch etwas später angehen sollte ;) die Erlaubnis hab ich per Mail bekommen, dem steht also an sich nichts im Wege :)

 

 

... sieht ganz so aus, als würden die Papermoon das Rennen machen....;)

 

ob das nun am Muster, am Namen, an der Farbe oder an der Position des Musters in der Umfrage liegt ???:D, oder daran, dass du dich schon um die Übersetzungsrechte bemüht hast ???;)

 

Das Muster ist schön, aber bei den "Spinnen" war es ähnlich, nur gestrickt wurden sie nicht so oft...

 

Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit....bis zum Ende der Umfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch jetzt nicht nur wegen der Umfrage meinen "spinnenden" Sohn hier anmelden lassen......

 

35 ist doch schon viel!

Und die Papermoons ein schönes Muster, das sich ganz einfach in die andere (normale) Richtung stricken läßt. oder Flieg ich aus dem Momo raus wenn ich mich nicht strikt an die Anleitung halte?

 

 

Einen schönen Sonntag aus Wien!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch jetzt nicht nur wegen der Umfrage meinen "spinnenden" Sohn hier anmelden lassen......

;) spinnt er die Wolle die du verstrickst?

 

35 ist doch schon viel!

Und die Papermoons ein schönes Muster, das sich ganz einfach in die andere (normale) Richtung stricken läßt. oder Flieg ich aus dem Momo raus wenn ich mich nicht strikt an die Anleitung halte?

 

Niemals nicht, ist jemand aus den Momos rausgeflogen:D. Du bleibst drin!:p

 

 

Hier mal ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Monate:

 

Nov. '10 > 46 Abstimmer > Riff

Dez. '10 > 23 Abstimmer > Tannenzweig-Socken

Febr. '11 > 42 Abstimmer > Pink

März '11 > 59 Abstimmer > Diversion

April '11 > 37 Abstimmer > zweifarbige Socken

Mai '11 > 27 Abstimmer > Gardener (Spinnen im Garten)

Sept. '11 > 44 Abstimmer > Double Heelix (Spiralsocken)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .... für mich kommen die "Perlenreichen" und die "Bricks" in Frage. Und dann gleich auch als Muster für Handschuhe, Schal etc.

 

Aber zuerst müssen zwei Paar ganz in schwarz schlicht rechts-links gemacht werden - Arbeitssocken eben.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) spinnt er die Wolle die du verstrickst?

 

Du glaubst doch nicht im Ernst dass ein 14jähriger etwas so wertvolles wie selbstgesponnene Wolle an seine Mama abgibt:D Dafür muß ich ihm als nächstes das Stricken oder Weben beibringen:rolleyes: es darf aber niemand von seinen Freunden wissen!;)

 

Niemals nicht, ist jemand aus den Momos rausgeflogen:D. Du bleibst drin!:p

 

Na gut!:D dann werd ich brav stricken und für mich behalten dass ich "falsch" gestrickt habe, kann man eh kaum erkennen und nachdem ich ja schon öfter mal aus Versehen was anderes gestrickt habe als geplant..., außerdem ist so eine Anleitung hinderlich für meine Greadifitet und Anleitung lesen und genau nacharbeiten einfach langweilig....)

 

[/url]

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.