Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Also, ohne Kapuzen hab ich immer mal wieder welche auf dem Stoffmarkt gesehen, die sehr bunt waren. Für die wurde Nicky verwendet.

 

Ansonsten kenne ich ein Label, das solche Pullis/Jacken usw aus Fleece näht. Die Nähte sind aussen und oft geschwungen. Genäht wurde in diesen Fällen mit der Ovi, das gibt eine recht auffällige Naht, gerne mit Kontrastgarn.

Leider, leider finde ich diesen Shop nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine liebe Bekannte hat gestern ein Frühchen bekommen. Nun wollte ich ihr dafür ein paar winzige Sachen nähen und habe zunächst einmal ein winziges Mützchen genäht. Den Kopfumfang wusste ich schon. Nun habe ich noch ein paar Handschuhe dazu gemacht und das Schnittmuster echt Pi mal Daumen nach langer Googlesuche zum Thema Handlänge von Frühchen und Neugeborenen gemacht.

 

Und jetzt habe ich eben die ganzen Maße durchgegeben bekommen:

Größe: 52 cm

Gewicht: 2930 Gramm

Kopfumfang: 33 cm

 

Das ist ein spannenlanger Hansel, oder? :confused: :D

 

Gut, dass ich noch keine Hose oder Jacke angefangen hatte :lol:

 

Pauls Frieda musste probetragen :D

Fruehchenmuetze_gruen5_web.jpg.2a1096e993a3314aad711d441556be61.jpg

Fruehchenmuetze_gruen6_web.jpg.3c45973ec51a9a3828970353266eff97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Frühchen? Was wäre das geworden bei normalem Termin? :D

Deiner Bekannten alles Gute!

 

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...

 

:hug::hug: :klatsch1::klatsch1:

Ich finds toll. Der wird Hahn im Korb bei seinen 2 Schwestern :D

Wir hatten komischerweise den Jungsnamen schneller gefunden (soll heißen, da waren wir uns gleich einig :D) wie einen Mädchennamen...Paul wars aber nicht...:)

 

Das heißt ich kam auch zu was aber nur wegen meinem neuen Baby :jump:

 

Herzlichen Glückwunsch! So ne Ovi ist echt was feines, gell?

 

@Bärbel: Schon wieder da? :hug: Ihr habt den Tag hoffentlich richtig genossen, trotz Silkes Steuerberater ;)

 

Der Wasserschaden ist behoben, Bad blinkt wieder :D und die Wanne bekam bei der Gelegenheit auch endlich die lange ausstehende neue Silikonfuge zur Wand. Die alte habe ich heute mittag rausgeprokelt und dann neu verfugt. Geht ja wirklich einfach. Also das Neuverfugen. Das Prokeln war ätzend. :D Jetzt ist sie wieder schick. Ansonsten nur klassisch Haushalt, Einkaufen, Kuchenbacken für morgen, aufräumen, Wäsche, hinter Zwerg herräumen, damit ich mir nicht die Füße breche *gg*, spülen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert. Eine Tasche, eine Leni und die Frühchen Sachen. Nicht schlecht die Maße!!!

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Jungs total toll sind!!! Ich mag auch kurze Namen. Mir war es immer egal wie andere den finden, wir müssen den Namen mögen und ich wollte Namen, die nicht so oft da sind. Ich finde, das ist mir mit Raik und Tilo auch gelungen.

Bei einem dritten hätte ich aber auch mehr Jungs als Mädchennamen auf Lager! Aber mir wär es egal. Ein Mädel betüddeln wär toll, aber weiterhin die einzige Prinzessin zu Hause zu sein auch!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...

:hug: Ich finde es toll!!!!! :hug::hug::hug: Bei uns wurde aus Clara ja auch Bastian. Und das ist auch gut so! :D Und du weisst ja. Nur wahre Männer können rosa tragen! :D

 

Ach, Bärbel, je öfter ich die Bilder von "Amelio" sehe umso mehr gefallen sie mir, ich glaube die Idee muss ich "klauen" - danke für das Tutorial!!!

Gerne geschehen! :)

:D Nö, musser durch. Er wird dann wohl so wie der Baschti aufwachsen.

Genau! So ischs recht! :D

@Rike: das ist ja ne Überaschung! Toll, der kleine wir es gut haben mit 2 grossen Schwestern...und kann die Sachen von Bastian erben :D

:D Klar, könnte er. Aber nur wenn wir kein Kind mehr bekommen. Und das steht noch nicht fest! :D

Boah! Der Rock leuchtet ja richtig! Total schön!

 

Ich hab Sie fertig,die El Porto...und ich find sie toll...

Die Tasche ist so schön geworden! Sind das Amy Butler Stoffe? ich bin begeischdert!:D:hug:

Das heißt ich kam auch zu was aber nur wegen meinem neuen Baby :jump:

Herzlichen Glückwunsch. Ist das eine Ovi oder eine Kombi aus Ovi und Cover?

Und ich wohne halt in der Agglomeration einer grossen Stadt, wobei Stoffläden hier auch dünn gesät sind.

Ich wohne auch agglo. Agglo Basel, Freiburg, Stuttgart und Zürich. So jetzt lacht die liebe Silke wieder! Das ist nämlich ein beliebter Running Gag bei ihr. :D

So, hier noch die andere Leni:

Sehr schön!!!! Und du hast recht. Du kannst ja wirklich alles kombinieren wenn du deinen Farben immer treu bleibst. Das ist wirklich praktisch!

Eine liebe Bekannte hat gestern ein Frühchen bekommen.

Seiht toll aus! Und deiner Bekannten kannst du sagen, herzlichen Glückwunsch, dass sie das Kind jetzt schon auf die Welt bringen durfte. In 5 Wochen hätte ich persönlich keine Lust mehr drauf gehabt bei den Massen. :D

@Bärbel: Schon wieder da? :hug: Ihr habt den Tag hoffentlich richtig genossen, trotz Silkes Steuerberater ;)

 

Ja. Wieder da! Es war so toll. Ich schreib dir nachher! Und wir waren lecker beim weltbesten Thailänder essen! Und die Stimmung war toll! :hug::hug::hug: Hat richtig gut getan der Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pauls Frieda musste probetragen :D

 

Ist ja süß!

Die Idee mit den Handschuhen ohne daumen ist klasse. Werde ich mir mal gleich klauen für MrX von meinem Bruder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben

 

sorry das ich mich so ewig nicht gemeldet habe, aber mein internet ist so furchtbar langsam das ich hier keine posts schreiben kann ich bekomm si enämlich nciht raus geschickt.. auch emails spinnen die kann ich nicht mal öffnen...

 

dabei war ich super fleißig weil mit so nem langsamen internet macht es einfach keinen spaß.

achso ja näheres findet ihr in meinem blog falls ihr interesse habt.. und über kommentare freu ich mich natürlich ganz doll.. fragt nicht wie lange ich für die fotos zum hochladen gebraucht habe.. es war einfach schrecklich..

 

@sandra deine mail ist angekommen aber ich kann sie beim besten willen nicht öffnen es geht nicht.. also nicht böse sein das ich noch nicht zurück geschrieben habe.. :-(

aber icq geht aber ich seh irgendwie alle offline ich mein vielleicht sind die auch alle offline aber wissen tu ichs nicht also wenn du online bist schreib mir einfach mal..

 

@bärbel hast ne pn, weiß nicht ob du die schon gelesen hattest..

 

@lucy das wickelutensilo ist schick geworden.. echt toll

 

@me gott sei dank hab ich alle beerdigungen hinter mir... freitag war richtig schlimm für mich.. (infos im blog) ..

 

nun gut ich bin dann mal weg (schreibe bei nem kumpel vom pc)

 

liebe grüße eure stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pauls Frieda musste probetragen :D

 

Zu schön:ohnmacht:

Moinsen Ladies,

 

hab mal ne Frage: Kennt ihr diese Pullover/Jacken, wo die Nähte nach außen sind und so ewig lange Zipfelmützen dran sind? Ist mehr so...ja ich würd sagen "Freak-Klamotten", weiß nicht wie ich das sonst bezeichnen soll.:confused:

 

Das ist ja meist ein etwas grober/derber Stoff. Ich möchte mir gern so ein Pullover nähen und meinem Sohn und meinem Mann auch, wo dann die Arme 3 breite Streifen haben, die die Nähte jeweils nach außen haben. Jetzt überleg ich, welchen Stoff ich da nehmen kann.:confused:

Fleece? Sweat? Mantel-Velours?

Hat jemand sowas schon mal genäht, oder weiß überhaupt was ich meine?

 

Kenne ich, habs aber noch nicht genäht. Die Nahtzugaben gehören hier nach

aussen. Fleece ist sehr gut dafür, das andere musst du sonst noch Ketteln.

 

Ich habe die Mütze jetzt auch gemacht :)

Ist erst einmal ein Prototyp. War gerade mit allen drei Kids in der Stadt um Walk zu kaufen (als hätte ich nicht schon genügend Stoff) und habe in der Wühlkiste einen erwischt, der ist zwar kariert, aber das sieht bestimmt trotzdem gut aus. Ich bin gespannt.

 

Eine tolle Mütze, sehr schöne Farben

 

Ich hab Sie fertig,die El Porto...und ich find sie toll...

 

Eine tolle Tasche, schick

 

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...

 

Oh Rike:hug::hug::hug:, ich freue mich sehr für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, habt ihr viel Geschrieben.

 

Ich habe jetzt nur 1 Minute überflogen und habe dabei gesehen, dass Du RIKE einen Jungen bekommst! ;) Coooooooooooooool. Freu Dich drauf, ich finde einen kleinen Jungen einfach nur toll und so viel entspannter, aber da ist ja eh jedes Kinder anders. Also Glückwusch. Was machst Du denn jetzt mit der genähten Mädels Kombi? :D

 

@Stina: Hammer! Deine El Porto ist soooo klasse! Wie fandest Du denn jetzt das Nähen. sehr schwer?

 

Ich habe gerade sturmfrei. Mein Mann ist die Woche unterwegs und meine Kinder schlafen heute bei meiner Schwiegermutter. Ich nähe gerade ein Geburstagsshirt für meinen Mann. Heute sind auch meine Hamburger Liebe Streichelstöffchen endlich gekommen. Sind die schöööööööööööön. :) Da wird wohl als erstes mal was für mich von rauskommen. :):D

 

So, ich näh dann mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine liebe Bekannte hat gestern ein Frühchen bekommen. Nun wollte ich ihr dafür ein paar winzige Sachen nähen und habe zunächst einmal ein winziges Mützchen genäht.

 

Pauls Frieda musste probetragen :D

das sieht ja ganz süß aus, die farbe mag ich! da hast du jetzt was kleines zum benähen.

@Stina8: Tolle ElPorto!! Echt super.

 

@smilelynn: deine Mütze ist auch klasse!

 

@danimaus80: Oh ne Ovi, herzlichen Glückwunsch! Die hilft schon viel :-)

 

So, hier noch die andere Leni:

sehr ordentlich und past gut zum rock, schön.

 

 

 

Ich habe die Mütze jetzt auch gemacht :)

.

ich find die mütze lustig.

[quote=arcubalista;1775713

 

@all. Ich kann dann jetzt wohl mal Jungsstoffe shoppen gehen...

 

:hug::hug::hug:

das ist doch eine tolle nachricht und es gibt auch schöne jungsstoffe.

leider muß man etwas länger suchen.

 

 

Wir hatten grad Wasserschaden;:rolleyes: :cool:

das ist ja nicht so toll, aber ihr habt es ja schnell in den griff bekommen.

 

@........ jetzt hab ich mal einen teil gelesen.

ihr ward schon wieder sehr fleißig mit schreiben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...

Ich hab Sie fertig,die El Porto...und ich find sie toll...

 

Mehr Fotos im Blog...

 

Einen schönen Tag noch ich werd jetzt mal zur Arbeit fahren...

Wow, die ist ja der Oberkracher und diese Amy Butler Stoff ist genial!!

 

 

So, hier noch die andere Leni:

So wohl als auch der Knaller. Ich liebe deine Kombis!!!

 

@Sandra: :hug: GsD Problem wieder behoben. Aber verzichten könnte man auf so was schon, oder?!

 

@Bärbel. oh ja es war wirklich seeeeeeehr schön und lecker war´s auch. :hug::hug::hug:

 

@Linda: Oh ha Agglo, Bärbel wohnt auch Agglo, nämlich Agglo O. ( Kuhkaff):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mit drei Mädels würd mir auch nicht langweilig werden ;)

Muss halt zu Ella und Greta passen und Paul ist mir definitiv zu häufig im Moment ;)

 

.

 

das glaube ich auch, daß dir da nicht langweilig wäre.

aber einen sohn dazu ist auch schön. ich hab zwei söhne und eine tochter, da war auch was los.

 

ella und greta sind schöne namen, gefallen mir.

ihr könnt ja einen kleinen Hannes dazu gesellen.;)

dann fallen mir noch OLE; MALTE; und MATTIS ein. aber jede zeit hat so ihre namen und ihr werdet den richtigen raussuchen.:hug:

wir haben auch etwas ältere namen, denn ich suchte einen, den ich nicht in der schule und im kindergarten hatte. man verbindet dann doch etwas mit den namen.

unsere heißen, Angelika, Robert und Richard und es muß natürlich zum nachnamen passen, bei uns: HERZ

 

@bärbel und silke, ich hoffe ihr hattet einen schönen tag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeraphine

das ist ja schrecklich mit den vielen Todesfällen in der Deiner Familie :hug:

 

@daisy

süßes Mütze, auch wenn ich mir unter Frühchen auch was anderes vorstelle! ;-)

 

@rike

Glückwunsch zum Jungen, auch Jungs kann man schön benähen!

Namen, finde ich für Jungs auch schwieriger unser Mädchen wäre wohl ein Valentin geworden mir hätte Gregor, Julius, Quentin, Thilo, Lino und Florentin gefallen, aber das war alles nicht konzensfähig mit meinem Mann ;-)

 

Ich geh jetzt auch mal das Geburtstagsshirt für meinen Mann zuschneiden...

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mit den Namen Mattheo und Valentin aufwarten. So heißen die zwei Jungs die bei uns in der Bekannt-und Verwandtschaft kürzlich geboren wurden. Bis Ostern kommen noch 3 weitere Babys dazu.

Unsere Große hat bis zur Geburt auch nicht gezeigt was es wird. Monja stand schon lange als Mädchenname fest und für Junge wärs Sebastian gewesen. Die Zweite war zu 75% ein Mädchen Tabea oder Sebastian. Beim Dritten wars höchstwarscheinlich ein Junge. Mein Mann wollte, ihr dürft raten:-- Sebastian und ich wollte Hendrik, geworden ist´s ein Lars. Und die Vierte stellte sich schnell als Mädchen heraus und heißt Lena. Ich wollte Helena aber Männe hat sich durchgesetzt, und wärs doch ein Junge hieße er Sebastian. :D

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen...endlich Feierabend...

 

Danke für das viele Lob zur Tasche :hug:..ich find sie auch schön..und so rießig..

 

Und der knaller ist ja das es viel viel leichter war als ich dacht,das tutorial von Klasse Kleckse (darf ich das hier sagen???) ist wirklich total toll gemacht...

 

Jetzt ist nur leider nicht mehr viel von dem schönen stoff da:(

 

Aber auch ihr wart fleißig im schreiben:D

 

So ich werd jetzt mal was essen und dann die Beine hoch legen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Shirt für meinen Mann fertig gemacht und jetzt suche ich nach einem Velour, aber ich finde nix schönes für Männer. Alles so kitschig, oder mehr für Kinder.....hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

@Andrea

Die Leni ist echt schön. Und läd so zum kombinieren ein....

Danke :D, ja das Shirt ist das Kombiteil für den INSA(:D)-Rock von letztens und zu dem Stufenrock von letztem Jahr passt es auch....:D

 

Eine liebe Bekannte hat gestern ein Frühchen bekommen. ..

Und jetzt habe ich eben die ganzen Maße durchgegeben bekommen:

Größe: 52 cm

Gewicht: 2930 Gramm

Kopfumfang: 33 cm

Na, ob die Ärtze/Mutter sich da nicht einfach verrechnet haben ;):), aber Hauptsachen dem/der Kleinen gehts gut. Süsse Mütze und handschuhe auf jeden Fall!

 

Boah! Der Rock leuchtet ja richtig! Total schön!

 

Danke! Ist schon ganz schön knallig der Stoff find ich auch, und einen Ticken zu dick eigentlich für so´n Rock, trgendwie steht der mehr als er fällt :D, aber vielleicht gibt sich das auch noch nach ein paar Wäschen...aber E. findet ihn toll, eben wegen der Tasche...ich bin echt mal gespannt was ich da drin alles finden werde :D

 

 

 

 

Ich wohne auch agglo. Agglo Basel, Freiburg, Stuttgart und Zürich. So jetzt lacht die liebe Silke wieder! Das ist nämlich ein beliebter Running Gag bei ihr. :D

Wennn ich so darüber nachdenke, wohne ich Agglo Den Haag, Amsterdam, Rotterdam und Utrecht!!! Ist euch klar wieviel Stoffmärkte im Jahr das sind:p:D

 

So, nun geh ich vor den Fernseher (neue Folgen von greys anatomy und desperate houswives warten auf dem recorder) und pause Clementine ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja schon 2x geklappt;)

 

:D Wir grübeln noch. Hat ja auch hoffentlich noch ein bisschen Zeit!

 

Da kann ich dir nur zu stimmen. Für mich sind z.B. Hüfthosen oft ein Gräuel (also bei anderen), da es kaum jemanden gibt, wo diese Hosen dann nicht in der Hüfte einschneiden und quetschen. Das was einen passt und steht sollte man tragen. Denn auch mit den falschen Farben kann man ganz schön oll aussehen.

 

Ich weiß, was du meinst :rolleyes: Wenn die Taille breiter ist als die Hüfte, sollte man das definitiv nicht tragen...

 

Was machst Du denn jetzt mit der genähten Mädels Kombi? :D

 

Welche Mädelskombi? Die war doch extra blau, rot und grün... von den Blümchen mal abgesehen also totale Jungsfarben! ;)

 

Ich habe gerade das Shirt für meinen Mann fertig gemacht und jetzt suche ich nach einem Velour, aber ich finde nix schönes für Männer. Alles so kitschig, oder mehr für Kinder.....hat jemand eine Idee?

 

Selber machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun endlich kommen hier auch die Fotos vom Sweatpulli aus der Ottobre 4/10. Mein erster Poloverschluss. Heute Abend wird´s wohl nichts mehr mit dem Nähen, meine Beine schmerzen, als wäre ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs gewesen. Also wohl eher häkeln aufm Sofa.

IMG_0848.jpg.fd24cd9bb49344cba3f9a20e45a8f5a8.jpg

20111011-210030.jpg.c6fccfe71f5d20a49b179169b55d3784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: :hug: GsD Problem wieder behoben. Aber verzichten könnte man auf so was schon, oder?!

 

oh ja.. Aber der vorteil ist jetzt, die Silikonfuge ist jetzt endlich auch neu :D Das wollten wir schon vor Monaten machen *hüst*, jetzt hats halt grad gepasst, weil ich eh alles weggeräumt hatte

 

Schönes Shirt hast du da gezaubert! Und der Poloverschluss sieht echt sauber und perfekt aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.