Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

danke, es gibt natürlich noch ein Bild mit Inhalt und dann noch mit Flügeln und Fühlern;) Hatte heute Vormittag ja frei, da hab ich Leni´s Kostüm angefangen, gefällt mir fast noch besser, aber bin noch nicht fertig, müsste ich aber heute Abend schaffen:)

 

Das Schnuffeltuch ist ja süß, das Antonia-Jäckchen gefällt mir auch sehr gut. Das Katzenkleid ist vom Schnit auch schön, der Stoff sagt mir aber nicht so zu.

 

Und nun werden Amelie und ich unseren Garten unsicher machen, bis später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, seid Ihr alle wieder fleißig gewesen. Ich hab' ein paar super Jungspullis gesehen, ganz viel Frl. Rosenrot, nen tollen Bolero, Kostüme, ein Kuscheltier usw. - super.

 

Tochterkind hat jetzt doch ne heftige Erkältung ausgebrütet, ist mit knapp 39° Fieber aber noch recht munter. Ich werde sie die nächsten Tage zuhause behalten ... und gleichzeitig hoffen, dass sich ihre Schwester nicht noch ansteckt. Aber zum Nähen komme ich leider nicht wirklich viel. Dafür schaue ich mir aber gern an, was Ihr wieder Schönes gezaubert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bin ich neidisch. Ihr näht so viele süsse Sachen!!!! Und ich haben einen halben Affen der aussieht wie ein Bär und zwei Pippis noch vor mir. Mensch wie creativ. :(

 

Ich will auch so schöne Sachen nähen dürfen wie ihr. Aber wenn ich heute eine Nachtschicht einlege und fertig werde mit den Kostümen dann kann ich morgen vielleicht mit etwas kreativem starten.

 

Gestern durfte Mathilda sich etwas mit ihrem Geburtstagsgeld der letzten beiden Jahre kaufen. Sie hat angekündigt dass sie ein Pferd will das läuft und wiehert. Da ich mir sicher war dass es so etwas nicht gibt im Müller hab ich grossspurig gemeint, dass sie sich das schon kaufen könne wenn es denn so etwas gibt in dem Laden. Da habe ich meine Rechnung ohne Barbie gemacht.:mad:

Da gab es doch tatsächlich ein Barbiepferd das laufen kann und wiehert inklusive Barbie. Die beiden wohnen jetzt bei uns. Bei UNS! Obwohl ich IMMER gesagt habe das mir NIE eine Barbie ins Haus kommt. Jetzt hat sie auch noch ein blondes Pferd mit gebracht. Ich muss ihr dringend anständige Kleidung nähen. So erkältet sich das arme Ding ja noch.:rolleyes: Mathilda hat das Pferd dann gleich Sabrina getauft und die Barbie heisst Reiterin. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der Skilehrerin.:rolleyes:

Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bin ich neidisch. Ihr näht so viele süsse Sachen!!!! Und ich haben einen halben Affen der aussieht wie ein Bär und zwei Pippis noch vor mir. Mensch wie creativ. :(

 

Ich will auch so schöne Sachen nähen dürfen wie ihr. Aber wenn ich heute eine Nachtschicht einlege und fertig werde mit den Kostümen dann kann ich morgen vielleicht mit etwas kreativem starten.

 

Was nähst Du denn für Kostüme? Da kann man je nach Thema doch auch kreativ werden und DU doch sowieso:)

Mathilda steht wohl auf Berufsbezeichnungen, in der Schule sagt sie später dann sicher. Frau Lehrerin:D Süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier entstanden!

 

An die Kranken Kinder gute Besserung!

 

Ich habe heute angefangen Frühlingsmützen für meine 2 Zwerge zu machen, außerdem habe ich Stoffe sortiert...weil ich das zugeschnittene Mützchen nicht mehr gefunden habe, na ja immerhin habe ich jetzt wieder den Überblick und im Kopf auch schon Sachen genäht! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid Ihr alle wieder fleißig gewesen. Ich hab' ein paar super Jungspullis gesehen, ganz viel Frl. Rosenrot, nen tollen Bolero, Kostüme, ein Kuscheltier usw. - super.

 

Tochterkind hat jetzt doch ne heftige Erkältung ausgebrütet, ist mit knapp 39° Fieber aber noch recht munter. Ich werde sie die nächsten Tage zuhause behalten ... und gleichzeitig hoffen, dass sich ihre Schwester nicht noch ansteckt. Aber zum Nähen komme ich leider nicht wirklich viel. Dafür schaue ich mir aber gern an, was Ihr wieder Schönes gezaubert habt.

 

Hallo Andrea,

 

du Arme. Ich kann´s dir nachfühlen mein Kleiner hatte die letzten beiden Nächte Fieber, ist jetzt aber schon wieder ganz fitt. Geht wohl grad rum.

 

Also, gute Nerven und toi, toi, toi, dass Ihr´s bald überstanden habt.

 

LG

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

na ja die Tochter von Bekannten bekam aus pädogischen Gründen keine Barbie, mit 13 oder so fing sie dann an in Boutiquen einzukaufen und sich zig mal am Tag umzustylen und sonst hat das bei uns im Dorf niemand gemacht, meine Mutter meinte das lag bestimmt am früheren Barbieverbot und selbst die Mutter der Bekannten hat vermutet, daß es daran liegen könnte; von daher lieber jetzt ne Barbie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nähst Du denn für Kostüme? Da kann man je nach Thema doch auch kreativ werden und DU doch sowieso:)

Mathilda steht wohl auf Berufsbezeichnungen, in der Schule sagt sie später dann sicher. Frau Lehrerin:D Süß...

 

Na bei der Pippi bin ich ziemlich eingeschränkt. Sie muss nämlich original sein!!! ORIGINAL! Die gefühlte Cousine von Mathilda hat sich die Pipi gewünscht und sie muss genau so aussehen wie auf dem Cover von ihrem Buch. Nix mit kreativ sein ich muss nur gut kopieren können. :( Ich wollte dann noch Flotta Lotta dazu machen. Aber dann meine meine Freundin ob ich Lust hätte die ganze Fasnacht ein Steckenpferd zu tragen. Immerhin brauchen die Kinder die Hände frei.

Ich versuche das auch positiv zu sehen mit der Barbie. Mathilda hat sie schon ausgezogen und sich über die Brüste gefreut. :D Ihre erste Puppe mit Busen!

 

Aber ich werde ihr trotzdem neue Klamotten nähen müssen. So geht das gar nicht. Da sind Nieten am Oberteil dran!

 

@Alisna: Das ist ein gutes Argument! Das merke ich mir.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern durfte Mathilda sich etwas mit ihrem Geburtstagsgeld der letzten beiden Jahre kaufen. Sie hat angekündigt dass sie ein Pferd will das läuft und wiehert. Da ich mir sicher war dass es so etwas nicht gibt im Müller hab ich grossspurig gemeint, dass sie sich das schon kaufen könne wenn es denn so etwas gibt in dem Laden. Da habe ich meine Rechnung ohne Barbie gemacht.:mad:

Da gab es doch tatsächlich ein Barbiepferd das laufen kann und wiehert inklusive Barbie. Die beiden wohnen jetzt bei uns. Bei UNS! Obwohl ich IMMER gesagt habe das mir NIE eine Barbie ins Haus kommt. Jetzt hat sie auch noch ein blondes Pferd mit gebracht. Ich muss ihr dringend anständige Kleidung nähen. So erkältet sich das arme Ding ja noch.:rolleyes: Mathilda hat das Pferd dann gleich Sabrina getauft und die Barbie heisst Reiterin. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der Skilehrerin.:rolleyes:

Mist!

 

Mein Beileid :hug: Ich wünsch euch, dass das auch nur ne Phase ist mit der Reiterin. Nicht dass Mathilda jetzt auf den ganzen Kitschgeschmack kommt :cool:

Und das nächste Mal vorher bei Amazon oder mytoys gucken, gell? ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es doch tatsächlich ein Barbiepferd das laufen kann und wiehert inklusive Barbie. Die beiden wohnen jetzt bei uns. Bei UNS! Obwohl ich IMMER gesagt habe das mir NIE eine Barbie ins Haus kommt. Jetzt hat sie auch noch ein blondes Pferd mit gebracht. Ich muss ihr dringend anständige Kleidung nähen. So erkältet sich das arme Ding ja noch.:rolleyes: Mathilda hat das Pferd dann gleich Sabrina getauft und die Barbie heisst Reiterin. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der Skilehrerin.:rolleyes:

Mist!

 

*lautlosbrüllundTränenlach*

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh je, ich bedaure dich auch mal. Bisher hab ich Lisa ganz gut um das Zeug rum bekommen, aber im Kindergarten ist Freitags Spielzeugtag und da bringen die Mädels schon mal ihre Barbies mit, ist also nur ne Frage der Zeit bis Lisa das auch will.

 

 

@me: Sodele, ich hab mit der Bluse schon angefangen. Ich glaub die hat hier auch schon mal jemand genäht, es ist die Nr. 2 aus der 4/2010 Ottobre. Dürfte also morgen fertig werden und ich kann am Donnertag die Mama damit überraschen, sie bekommt sonst nämlich nur nen Gutschein.

 

Meint ihr, ich kann die evtl. schon ein wenig betüddeln in Gr. 68? Was sagen denn die Mädels-Mamas dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: ich hatte mir soo fest vorgenommen hier jedes Teil zu kommentieren.... aber ihr habt soooo viel genäht!

 

Der Dinopulli ist klasse! Danke für die Idee, ich brauch einen mit ner 2.

Yorik liebe ich eh, aber der ist richtig schön!

Der Zottelige Knudelfreund ist total süß!

Wie heißt die Figur auf den Mädchenshirts? Ich mag den Stoff total, die gezeigten Kombis sind klasse!!!

 

Zur Prinzessin fehlen mir die Worte! Davon habe ich als Mädchen geträumt!

 

@Simone: zum Bündchen sage ich auf keinen Fall nein :hug:

 

Meine Maschine ist zurück! Achtet bloß darauf, dass Ihr immer vernünftig ölt!!! Das war mein Problem...

Meine Michas Lieferung ist endlich da! Bändchen und Bündchen Paket sowie das rot-orange... wen es interessiert, zu sehen in meinem UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lautlosbrüllundTränenlach*

 

:hug:

 

*mitbrüllundTänenwegwisch* Tschuldigung :hug::D

 

:cool: ich hatte mir soo fest vorgenommen hier jedes Teil zu kommentieren.... aber ihr habt soooo viel genäht!

 

 

Meine Michas Lieferung ist endlich da! Bändchen und Bündchen Paket sowie das rot-orange... wen es interessiert, zu sehen in meinem UWYH.

 

Also diese Lieferung hätte ich so auch genommen, super!!! Vielleicht sollte ich es doch mal wagen so Pakete zu bestellen *grübel*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Klar kann ich den dann auch schicken. Dann kommst du aber nur unversichert günstiger als bei Michas. Oder willst du bei dir erst noch auf den Stoffmarkt warten, ob es den da gibt?

 

Wann würdest Du denn hinfahren? Der nächste für mich machbare Stoffmarkt ist nämlich erst am 27.März.... Also falls Du eher fährst würde ich was bei Dir nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Mal vorher bei Amazon oder mytoys gucken, gell? ;) :hug:

Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt!!!! Ich dachte da gibts bloss Gesellschaftsspiele und Kuscheltiere!!! Und dann so etwas. Aber mittlerweile kann ich auch darüber lachen. Wenigstens ein bisschen.

*lautlosbrüllundTränenlach*

 

:hug:

Danke schön. Ich mach morgen vielleicht mal ein Video und stell das hier rein. Dann könnt ihr richtig lachen. Das sieht so abartig aus wenn das Ding läuft und wenn ein Fussel oder eine Teppichkante im Weg ist stolpert das Pferd und fällt hin. Mit der Barbie...äh Reiterin.:D Das kommt bestimmt weil sie so dünn sind.

Meint ihr, ich kann die evtl. schon ein wenig betüddeln in Gr. 68? Was sagen denn die Mädels-Mamas dazu?

 

Betüddeln geht immer. Auch bei Jungs. Ab Grösse 56. :D

Das Prinzessinenkleid ist der Hammer. Welcher Schnitt ist denn das noch mal?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Ich mach morgen vielleicht mal ein Video und stell das hier rein. Dann könnt ihr richtig lachen. Das sieht so abartig aus wenn das Ding läuft und wenn ein Fussel oder eine Teppichkante im Weg ist stolpert das Pferd und fällt hin. Mit der Barbie...äh Reiterin.:D Das kommt bestimmt weil sie so dünn sind.

 

Das will ich sehen! das darf ich dann nur nicht Ella zeigen :)

 

 

Das Prinzessinenkleid ist der Hammer. Welcher Schnitt ist denn das noch mal?

 

Das ist obenrum der Elodie Schnitt, der Rest ist selbst gebastelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe.

 

Ich schulde euch noch das Foto der Oliver Twist Hose:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=31377

picture.php?albumid=845&pictureid=31378

 

Der beige Cord ist eine alte Hose von Eike. Für die Träger hat es nicht mehr gereicht, deswegen habe ich Seitenriegel und Träger in anderer Farbe gemacht. Sie wird noch eine ganze Ecke zu groß sein, aber ich hoffe, dass sie meinem Neffen (bzw. den Eltern :D) gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann würdest Du denn hinfahren? Der nächste für mich machbare Stoffmarkt ist nämlich erst am 27.März.... Also falls Du eher fährst würde ich was bei Dir nehmen...

 

Ich würde jetzt auch den Stoffmarkt bei uns abwarten, ob ich ihn da sehe für den gleichen Preis. Ansonsten kann ich danach fahren, ist immer Montags und Freitags offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich sehen! das darf ich dann nur nicht Ella zeigen :)

 

 

 

 

Das ist obenrum der Elodie Schnitt, der Rest ist selbst gebastelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe.

 

Ich schulde euch noch das Foto der Oliver Twist Hose:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=31377

picture.php?albumid=845&pictureid=31378

 

Der beige Cord ist eine alte Hose von Eike. Für die Träger hat es nicht mehr gereicht, deswegen habe ich Seitenriegel und Träger in anderer Farbe gemacht. Sie wird noch eine ganze Ecke zu groß sein, aber ich hoffe, dass sie meinem Neffen (bzw. den Eltern :D) gefällt ;)

 

 

Also mir gefällt sie sehr gut! Besonders für kleine Jungs! Stell ich mir angezogen sehr süß vor! Für ältere ist das aber wohl eher nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so abartig aus wenn das Ding läuft und wenn ein Fussel oder eine Teppichkante im Weg ist stolpert das Pferd und fällt hin. Mit der Barbie...äh Reiterin.:D Das kommt bestimmt weil sie so dünn sind.

*auchlautloslachundtränenwegwisch!`* DAS ist ja der Hammer :D

 

 

Das Prinzessinenkleid ist der Hammer. Welcher Schnitt ist denn das noch mal?

 

Komplett Elodie, nur die Ärmel und Rüschen sind zugefügt :D (war quasi das Probemodell für den Schnitt:D)

 

Ich schulde euch noch das Foto der Oliver Twist Hose:

 

Die ist echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die hose ist toll........................angezogen ist die bestimmt der knaller......

 

bärbel: warum wolltest du keine barbie für mathilda? bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich. ich habe als kind barbie´s geliebt......... und auch jahrelang damit gespielt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt sie sehr gut! Besonders für kleine Jungs! Stell ich mir angezogen sehr süß vor! Für ältere ist das aber wohl eher nichts mehr.

 

Die ist echt klasse!

 

wow, die hose ist toll........................angezogen ist die bestimmt der knaller......

 

@Rike: Sehr schön. Also wenn die nicht gefällt...

 

Danke, ihr seid lieb :hug: Wenn die resonanz hier schon so positiv ist, dann hoff ich einfach mal das Beste ;) Der Knirps ist am Sonntag 2 geworden und ich hab in Größe 98 genäht. Die wird dann sicherloch NICHT zu klein sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich sehen! das darf ich dann nur nicht Ella zeigen :)

 

 

 

 

Das ist obenrum der Elodie Schnitt, der Rest ist selbst gebastelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe.

 

Ich schulde euch noch das Foto der Oliver Twist Hose:

 

 

 

Der beige Cord ist eine alte Hose von Eike. Für die Träger hat es nicht mehr gereicht, deswegen habe ich Seitenriegel und Träger in anderer Farbe gemacht. Sie wird noch eine ganze Ecke zu groß sein, aber ich hoffe, dass sie meinem Neffen (bzw. den Eltern :D) gefällt ;)

 

Danke, ihr seid lieb :hug: Wenn die resonanz hier schon so positiv ist, dann hoff ich einfach mal das Beste ;) Der Knirps ist am Sonntag 2 geworden und ich hab in Größe 98 genäht. Die wird dann sicherloch NICHT zu klein sein ;)

 

die Hose sieht ja echt genial aus.

 

LG

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose sieht ja echt genial aus.

 

LG

 

Tanja

 

Dankeschön! Ich hab zwar nicht alles in der Nähanleitung verstanden :nix: aber das Ergebnis sieht auch innen gut aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...