Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochfuß für Privileg 4321


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch das Hin- und Hertragen habe ich meinen Knopflochfuß verschlampt. Da ich auch nach längerem Suchen nichts finden kann, bräuchte ich einen neuen. Meine bisherigen Maschinen hatten alle denselben Plastikfuß zum anklippsen mit Schiene. So einen will ich wieder haben ;)

Über Quelle ist er nicht beziehbar, sodass ich ihn nun anders beschaffen muss, nur weiß ich nichteinmal was passt! Den einzigen Fuß den ich mir dazu gekauft habe, war ein Rollsaumfuß von Brother, allerdings hat Brother nur andere Knopflochfüßchen (ohne Schiene). Im Internet habe ich nun folgendes zum Follsaumfuß gefunden:

 

"Passend zu:

Innov-is 4000

Innov-is 1200

Innov-is 900

Innov-is 500 Disney

QC-1000

Innov-is 200 400 600 Serie

Innov-is 350 Special Edition

NX 200 400 600 Serie

Innov-is 10 30 50 Serie

BC2100 BC2500

Innov-is 1500"

 

Hat jemand von euch auch schon den Fuß verschusselt und musste ihn sich neu kaufen? Der Nähmaschinenladen ist für mich zur Zeit nicht erreichbar. Hinfragen und nachfragen geht erstmal nicht ):

Der Steg meines Füßchens ist übrigens 6mm breit, falls das hilft.

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahoibrause1

    1

  • *Sue*

    1

  • Pandoras Box

    1

  • mamaflorian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, liebe Sue,

ich vergleiche seit Wochen Zubehörteile für meine Privileg-Nähma und habe festgestellt, dass es eine Brother ist und auch Standard-Ansteck-Füsse passen. Welche Buchstaben stehen auf dem Typen-Schild Deiner Maschine? Taucht da "BR" auf, ist es eine Brother und deren Knopflochfuß zum Anstecken wird passen. (JN steht für Janome) . Den muß es aber für das Automatik-Knopfloch (knopfrein-losnähen) auf jeden Fall mit Schiene geben.

Ich glaube, da gibt es eh nur einen. Mich hat er 30,- gekostet. Allerdings hat ihn der Mechaniker über Profectis/Quelle bezogen.

Wenn Du etwas Englisch kannst, versuchs im "online-versteigerungshaus" in England oder USA unter dem stichwort buttonhole foot. Dort gibt es ziemlich günstige Füsse; die Einfuhr ist auch aus USA zollfrei, ich glaube, aus England auch steuerfrei, dass lässt sich ergoogeln.

lg Claudi

Bearbeitet von mamaflorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. der Übersichtstabelle im Forum müßte Deine Privileg 4321 eine Jaguar sein. Auf dem Typenschild steht dann doch MN - steht für Maruzen = Jaguar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche ist mir vor zwei wochen passiert. knopflochfuss war weg. ich habe bei profectis angerufen und gegen rechnung hatte ich das teil innerhalb von drei tagen. brauchst du die kontaktdaten? stehen aber auch im internet. gut wäre, wenn du die maschinennummer mit angeben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...