Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Große Cups, Träger eher mittig


margret99

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich möchte demnächst einen BH nähen, unter Anleitung in einem Kurs, und vorher schon einmal ein bisschen loslegen.

Ich habe die superinteressante Besprechung der BH-Schnitte gelesen und war überrascht, wie viel es zu beachten und irgendwie auch zu bemängeln gibt.

 

Für mich ist wichtig, dass der Schnitt 85G-tauglich ist (also nicht nur auf dem Papier sondern auch später im echten Leben),

und vor allem, dass er eher näher zur Mitte verlaufende Träger hat denn offenbar habe ich sehr schmale oder Hängeschultern, so dass immer alle Kauf-BH-Träger rutschen.

 

War das verständlich?

Welchen Schnitt würden die erfahrenen Leute empfehlen?

 

Danke und liebe Grüße von margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margret99

    3

  • eboli

    2

  • Heikejessi

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das einfachste Mittel gegen rutschende Träger ist es, den Trägeransatz im Rücken so nah wie möglich zur Mitte zu verlegen.

 

Von den Cups fallen mir als Ausgangspunkt folgende BHs ein: Pin-up Girls Shelley, Danglez Tulip, Merckwaerdigh CUPL16. Sie haben zwar die geschilderten Probleme, aber daraus lässt sich einiges machen.

Falls Du eine schmale Brustbasis hast, ist außerdem dieser Artikel sicher hilfreich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic:

Ach, Barbara, wärst du nicht so weit weg, würde ich mal zu einem Kurs zu dir kommen.

 

Du hast nicht angedacht, auch mal Reisen nach D zu machen und dort in verschiedenen Städten Kurse zu geben? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic:

Ach, Barbara, wärst du nicht so weit weg, würde ich mal zu einem Kurs zu dir kommen.

 

Du hast nicht angedacht, auch mal Reisen nach D zu machen und dort in verschiedenen Städten Kurse zu geben? :D:D

 

Nicht nur Du! Mein letzter Besuch in Wien hat mir allerdings Drillinge beschert... gefährliches Pflaster....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste Mittel gegen rutschende Träger ist es, den Trägeransatz im Rücken so nah wie möglich zur Mitte zu verlegen.

 

Von den Cups fallen mir als Ausgangspunkt folgende BHs ein: Pin-up Girls Shelley, Danglez Tulip, Merckwaerdigh CUPL16. Sie haben zwar die geschilderten Probleme, aber daraus lässt sich einiges machen.

Falls Du eine schmale Brustbasis hast, ist außerdem dieser Artikel sicher hilfreich....

 

Vielen Dank!

Ahnungslos wie ich bin, hatte ich nur über vorne nachgedacht.

Dass man ja auch hinten die Träger zur Mitte rücken kann, hatte ich nicht im Blick.

Gerade für sowas finde ich dieses Forum so super.

 

Ich schau mir die vorgeschlagenen Modelle gleich mal an.

 

Schmale Brustbasis?

Noch ein Stichwort zum lernen.

Ich bin froh, dass ich so frühzeitig angefangen habe, über das Thema nachzudenken.

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Jetzt weiß ich auch, was eine schmale Brustbasis ist.

Ich glaube, ich habe eher Eistüten, die der Schwerkraft zum Opfer gefallen sind und jetzt von der Seite aussehen wie die einzelnen Lagen bei nem hochgezogenen Raffrollo :o:o:o

 

Ich fürchte, die Zeit hat Spuren hinterlassen :(

 

Wenn die Schwerkraft nicht nach unten sondern nach vorne ziehen würde, bräuchte ich nen Waffenschein.

 

Gut, dass es BHS gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.