Zum Inhalt springen

Partner

Weil Piraten gerade so schick sind...


Asenath

Empfohlene Beiträge

So, liebe Kinder, auf dass mir möglichst viele in den Hintern treten, damit mir nicht wieder zwischendurch "die Luft ausgeht".

 

Vor einiger Zeit schon hat die Benutzerin Laetacara "drüben" bei Fantasy-Kleidung ein Bildchen gepostet - und ich wusste sofort, dass ich genau DAS machen muss!

normal65kleidpa0.jpg

 

Schnittmuster: Ursprünglich war die Kürasstaille TV420 bestellt, nachdem deren Lieferdatum aber nicht ganz feststand habe ich stattdessen angefangen, meinen Jacket-Bodice Schnitt zu modifizieren - schließlich hatte ich davon noch ein unangepasstes Probeteil da. Es sollte sich herausstellen, dass ich verdammt viel anzupassen hatte - ob es was gebracht hat, seh ich, wenn ich ferig bin *ieks*.

Für den Rock habe ich mir TV221 herausgesucht und dazu den TV265 Überrock, davon allerdings nur das Vorderteil. Unter dem langen Oberteil würde der rückseitige "Puff" vom Überrock etwas seltsam aussehen, deshalb möchte ich dieses Vorderteil vom Überrock und das Rückteil vom Basisrock aus dem selben Stoff machen.

221aj5.th.jpg 365ij1.th.jpg428pl6.th.jpg

 

Ich hatte noch etwa 7m bordeauxroten Damast mit eingewebtem Schneeglöckchenmuster herumfliegen, dazu habe ich beim allseits beliebten Stoffamstueck-Shop schweren mittelblauen gestreifen Baumwollsatin und etwas feineren marineblauen Satin in Uni bestellt.

Dazu kam dann noch goldfarbenes Paspelband und eine für ale "A"-Anhänger wohl eher grenzwertige Satinspitze... ob ich sie nehme weiss ich aber noch nicht so genau (auch wenn ich mich frag was ich sonst mit 20m davon soll...)

normalpict0061sz2.jpg

 

Mit Heather's Hilfe habe ich dann den Schhnitt angepasst: im Bereich der Schulterblätter war das Oberteil sowohl zu lang als auch zu weit, meine wenig abfallenden Schultern wollten auch noch angepasst werden, ebenso meine selbst für die kleinste Größe der TV-Schnitte zu schmale Taille ebenso - und apropos Taille, selbige saß auch nich ein Stückchen zuu hoch. Uff!!!!

Und dann war da noch dieses lustige abstehende Dreieck, das sich erst dann offenbrarte, als ich das Jackenteil probehalber abschnitt... ich freu mich schon richtig auf den Rock! Aber vorher bete ich noch, das das Oberteil jetzt passt und ich nicht irgendwo nen Knoten im Gehirn hatte...

 

Das Rückteil ist mittlerweile soweit fertig (daran, dass ich ja das Muster einigermaßen angleichen muss, hab ich natürlich erst gedacht, als ich mit den Schnitteilen vorm Stoff hockte). Die Seitenteile sind gerade in Arbeit. Die Taille wird zwei Vorderteile haben: einmal die Weste und einmal das ""Jackenteil" - wo ich den Gürtel anmache, hängt davon ab, wie sehr das fertige Jackenteil ungünstig wegsteht.

Den gestreiften Einsatz oberhalb der Weste will ich als separates Teil machen.

normalpict0001editedjf2.jpg

 

Achja, die Gürtelschnalle und Knößfe habe ich auch schon - himmel, wisst ihr wie schwer es ist, ne mittelgroße, schlichte goldene Gürtelschnalle im Hochkantformat zu finden?! Ich habe es jedenfalls gemerkt... es war die einzige im Stoffladen!

normal_PICT0001.JPG

 

Und daran konnte ich während meines Urlaubs in Brno einfach nicht vorbeigehen:

228348233dcabe9c0cdhc9.jpg

 

Morgen nähe ich weiter... mittlerweile haber ich ja moralische Unterstützung von Captain Jack Sparrow himself. Meine Mutter hat mir ein Bravo-Poster von ihm mitgebracht. Das erste Bravo-Poster an meiner Wand - und das mit 23! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfhamster

    1

  • Domaris

    1

  • Asenath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...