Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

peterle

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch eine Gloria und bin mit ihr sehr zufrieden.

Es gibt eine ausführliche Bedienungsanleitung dazu, da ich alles immer wieder nachlesen muss. Dinge, die ich nicht ständig mache, vergesse ich.

Praktisch ist die Karte, auf der alle Sticharten erklärt sind und wie man sie erreicht - sprich wie man einfädelt und einstellt.

Der Umbau gelingt mit ein wenig Übung gut und schnell, der große Durchlass rechts der Nadeln ist extrem hilfreich beim Absteppen von Kleidung.

Die Maschine näht sauber und trifft bisher bei mir die richtigen Einstellungen. Einzig beim Overlocken habe ich das Gefühl, dass zu viel abgeschnitten wird bzw. die Fäden an der Kante zu weit überstehen (sollte ich mal fotografieren..)

 

Was man bedenken sollte: die Maschine ist riesig! Sie nimmt natürlich wenige Platz weg als zwei getrennte Maschinen, aber mitnehmen zum Kurs würde ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikekatze

    6

  • Stoffsuchti

    6

  • peterle

    5

  • KiOny

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzig beim Overlocken habe ich das Gefühl, dass zu viel abgeschnitten wird bzw. die Fäden an der Kante zu weit überstehen (sollte ich mal fotografieren..)

 

 

Ich kenne die Maschine nicht - aber kann man nicht entweder die Schnittbreite (Position des Messers) verstellen (das würde ich bei meiner Bernina Overlock tun) - oder die Spannung der Greiferfäden anpassen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig beim Overlocken habe ich das Gefühl, dass zu viel abgeschnitten wird bzw. die Fäden an der Kante zu weit überstehen (sollte ich mal fotografieren..)

 

Zeig mal, aber ein Überstehen ist normal und richtig, weil Du nur so die Querspannung verhindern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Habe mir jetzt auch die Gloria gegönnt und muss sagen, sie ist wirklich toll!

Das Einfädeln und auch der Umbau von Cover auf Overlock geht wirklich schnell.

 

Handlich ist sie nicht, meine alte Overlock habe ich bei Nichtgebrauch unter den Zuschneidetisch gestellt, mit der Gloria mache ich das nicht ;).

Aber die Nähte sind wirklich super! Ist zwar wirklich viel Geld, aber ein Traum.

 

Jedoch finde ich bei der Preiskategorie sollte ein Abfallsammler dabei sein, ist doch wirklich doof, dass man dafür nochmal exta bezahlen muss!

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt auch die Gloria gegönnt und muss sagen, sie ist wirklich toll!

 

Aber die Nähte sind wirklich super!

 

Kann ich nur bestätigen!!! Ein Traum... Habe gar nicht gewusst, wie schön Covern sein kann. Hatte vorher eine Janome. Am Anfang habe ich noch gedacht, wir werden Freunde, aber als sie glaubte, sie hätte ihren Platz bei mir sicher, wurde sie zickig. Darum musste sie leider wieder gehen. Was für ein Unterschied!!! Meine Familie lacht schon über mich, weil ich soooo ofg sage, wie toll die Neue ist und wie sehr ich mich über jede Naht freue. Hätte ich den Umweg über die Janome man gar nicht gemacht ... obwohl mein Händler sehr kulant war und die Janome nach fast 9 Monaten kpl. wieder zurückgenommen hat. War für ihn dann sicher auch ein guter Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

 

ich bin von Overlock W6 und Coverlock Janome 2000 CPX auf die Babylock Gloria umgestiegen. Nachdem ich mich mit Nähbienen im Net beraten habe und mir klar war, dass ich, wenn ich jetzt etwas kaufe, was etwas teuer ist als die Maschinen, die ich habe, ich in ein paar Jahren doch nochmal investieren werde. Ich bin megastolz und habe beim NähMa-Händler im Juli sogar die 500,- € Nachlass, die eigentlich nur für die Ovation galt, für die Gloria bekommen.

 

Jetzt meine Fragen:

1. hat jemand die Bedienungsanleitung eingescannt und kann mir diese vielleicht schicken? Ich arbeite in meinem Hobby auch viel mit dem Tablet und möchte gern alles draufhaben. Meine E-Mail Adresse ist: [DU WILLST VERMUTLICH KEINE MASSENSPAMS IN DEINEM MAILKONTO ;) ]

2. Hat schonmal jemand die Zubehörfüsschen ausprobiert und Erfahrungen, ob alles soweit klappt. Ich habe ein bisschen Muffensausen.

 

3. Gibt es Hobbyschneiderinnen in der Nähe oder in Neuss, die Lust hätten sich auch persönlich kennen zu lernen und auszutauschen?

 

Grüße!

Monika

Bearbeitet von peterle
Mailadresse gelöscht, weil sie sicherlich gnadenlos zugespammt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Jetzt meine Fragen:

1. hat jemand die Bedienungsanleitung eingescannt und kann mir diese vielleicht schicken? Ich arbeite in meinem Hobby auch viel mit dem Tablet und möchte gern alles draufhaben. Meine E-Mail Adresse ist: ************

 

....

 

Grüße!

Monika

 

Auch Bedienungsanleitungen unterliegen dem Copyright.

Und wir stiften hier niemanden an geltendes Recht zu verletzen.

 

Wende Dich bitte an den Hersteller und frage dort nach, ob er Dir Dein Anliegen möglich macht.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Maschine neu gekauft hast, muss doch die Bedienungsanleitung dabei sein und Du kannst sie selber einscannen :confused:

Falls Du selbst keinen Scanner hast, kannst Du das normalerweise in einem Copyshop machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe seit Juli auch die Gloria. Wie ruhig und stabil sie läuft ist kaum in Worte zu fassen. Die Enlighten ist schon sau cool, aber die Gloria ist eine andere Welt.

Ich bereue den Kauf keine Sekunde. Und sie hat den Namen Lady White Beast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an die GloriabesitzerInnen

 

mich nimmt es wunder ob ihr den Anschiebetisch dazu gekauft habt und den rege benutzt oder ob dieser sich nicht lohnt. Ich bin mir am überlegen ob ich ihn wirklich kaufen soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiOny

Ich habe den Anschiebetisch nicht und vermisse ihn auch nicht. 

Ich hatte vor der Gloria eine Janome mit Anschiebetisch (war beim Kauf dabei) und habe auch den nicht benutzt. 

LG

KiRa 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KiOny:

mich nimmt es wunder ob ihr den Anschiebetisch dazu gekauft habt und den rege benutzt oder ob dieser sich nicht lohnt. Ich bin mir am überlegen ob ich ihn wirklich kaufen soll oder nicht.

 

Ich hatte gar nicht auf dem Radar, dass die Gloria einen Anschiebetisch hat... 

 

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich  habe ihn nicht dazu gekauft. Vermisst habe ich ihn bisher nicht. Kann aber auch nicht sagen, ob es sich lohnt. 140€ ist schon auch ein stolzer Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiOny

 

Ich hab zwar keine Gloria,  aber für meine Baby Lock evolve habe ich einen, für meine Ovation habe ich keinen.

Bei der evolve benutze ich ihn z.B  zum Gardinennähen, aber sonst vermiße ich ihn nicht.

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.5.2020 um 09:24 schrieb KiOny:

Hallo an die GloriabesitzerInnen

 

mich nimmt es wunder ob ihr den Anschiebetisch dazu gekauft habt und den rege benutzt oder ob dieser sich nicht lohnt. Ich bin mir am überlegen ob ich ihn wirklich kaufen soll oder nicht.

Meine Gloria sitz in einem Nähtisch versenkt, sie hat also nen sehr grossen „Anschiebetisch“. Den Nähtisch hab ich selbst gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 24.5.2020 um 14:33 schrieb Stoffsuchti:

Meine Gloria sitz in einem Nähtisch versenkt, sie hat also nen sehr grossen „Anschiebetisch“. Den Nähtisch hab ich selbst gebaut.

Würdest du mir ein Foto davon zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Nähtisch versenkt ist natürlich super. Mal sehen ob ich nicht  auch mache. Bin kürzlich günstig an einen Nähtisch gekommen.

 

@Stoffsuchti Ein tolles Nähreich hast  du da. 

 

Den Anschiebetisch für die Gloria habe ich. Mir ist es wichtig, dass größere Stücke nicht durch ihr Gewicht zur Seite nach unten gezogen werden.

Für  mich hat sich die Anschaffung rentiert. Da meine Nähmaschine auch in einem Tisch versenkt ich weiß ich die Vorteile eine größeren Auflagefläche sehr zu schätzen.
 

viele Grüße Michaela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 14:33 schrieb Stoffsuchti:

Meine Gloria sitz in einem Nähtisch versenkt, sie hat also nen sehr grossen „Anschiebetisch“. Den Nähtisch hab ich selbst gebaut.

 

Das ist ja genial, und alle Maschinen sind so komfortabel eingebaut. Und selbst gebaut, super. :freu:

Das ganze Nähreich ist toll!

 

Was sind das für Tische? Höhe so zwischen 70 und 85 cm? Ideale Arbeitshöhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiOny die sind etwa 75, ich bin nicht sehr gross. 
die Tische habe ich selber entworfen und gebaut. Spanplatten vom Baumarkt,

Stichsäge und Akkuschrauber und ausreichend Farbe und los gehts 🤣

Bearbeitet von Stoffsuchti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 19:22 schrieb Stoffsuchti:

@KiOny die sind etwa 75, ich bin nicht sehr gross. 
die Tische habe ich selber entworfen und gebaut. Spanplatten vom Baumarkt,

Stichsäge und Akkuschrauber und ausreichend Farbe und los gehts 🤣

 

Da Du Dich ja inzwischen schon neu einrichtest, warst Du ja wohl doch nicht so zufrieden...oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadyn ich bin dabei eine neue einrichtunf zu planen für mein Nähzimmer, diese spielt aber in einer ganz anderen Preisliga als die selbstgebauten Tische. Frühe konnte ich mir eine solche Traumeinrichtung nicht leisten, ich studiere schon lange dran rum. (Im anderen Hobbyschneiderin Forum hab ich nen langen Thread zu gemacht.)

 

was ich jetzt habe ist zweckmässig, man  kann gut mit arbeiten, aber es ist nicht mein Endziel in sachen Beweglichkeit (Rollen) und Zusammenklappbarkeit und so weiter (Maschinen absenken, und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.