Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Musicalkarten... und NIX zum Anziehen


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

weil ich weiß, dass auf Euch immer Verlass ist, bitte ich hier mal um jede Menge Vorschläge... aber Vorsicht: ich bin schwierig:p

 

Wir haben Karten für das Musical "Wicked Die Hexen von OZ" geschenkt bekommen... *freu* und nochmal *freu* dass ich endlich mal einen Grund habe, mir ein tolles Kleid zu nähen...

 

Jetzt habe ich mich schon durch einige Schnittmusteranbieter durchgeklickt, aber entweder bin ich blind oder es gibt einfach nicht das, was ich will...:rolleyes:

 

Ich bin klein (1,60) und trage Gr. 38

 

Meine Vorstellungen sind folgende::p:p

... ein "Hexenkleid" solls sein (nein, ich will nicht mitspielen im Musical) - soll heißen: etwas zipfeliges wäre toll...möglichst wadenlang, nicht ganz lang

... das Oberteil sollte auch bei Cup E noch gut aussehen und einen BH gut verstecken - also keine Spaghettiträger oder Modelle für trägerlose Bh´s..:mad:

 

was noch? ... bis April hab ich Zeit

 

Da ich noch keinen Stoff dafür habe, bin ich also noch völlig offen für alles...

 

Danke schon mal für Eure Vorschläge...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    5

  • katkat

    2

  • RABEL

    2

  • FIA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

*mitfreu* Das klingt doch beneidenswert. :)

 

Dann komm ich gleich mal wieder mit einem meiner Lieblingslinks diesbezüglich: Natron und Soda. Unter "Fairytales" findest du eine Menge Anleitungen zu diversen Kleidern, die sich auch recht einfach nach deinen Vorstellungen abändern lassen dürften...

 

Ansonsten kann ich Christines Seite empfehlen: Hier mal ein Beispiel

 

Viel Erfolg, viel Spaß im Musical - und zeig uns doch bitte (möglicht vorher natürlich :D) ein paar Fotos von deinem fertigen Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

viel Spass beim Musical! Wird bestimmt ein toller Abend!

 

Aber übertreib´s nicht mit Deinem Kleid. Die Leute gehen mittlerweile ziemlich leger zu Aufführungen jedweder Art - leider! Ich war im Dezember in einer Opernaufführung in Berlin (!). Hätte ich da sowas angehabt, was auch nur entfernt an ein Abendkleid erinnert, wäre ich mir völlig overdressed vorgekommen. Der überwiegende Teil des Publikums in etwas feinerer Alltagskleidung, der Rest in Jeans, Pullover und Turnschuhen. Eine Freundin ist kürzlich in Hamburg im Musical gewesen, hatte auch ein ganz tolles Kleid mit. Sie war leider die einzige in der Aufmachung dort, der Rest kam in normaler Tageskleidung. Sie kam sich vor wie ein Ausserirdischer. Man fühlt sich nicht wirklich wohl, wenn alle auf einen schauen - ausser natürlich man will diesen Auftritt bewusst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber übertreib´s nicht mit Deinem Kleid. Die Leute gehen mittlerweile ziemlich leger zu Aufführungen jedweder Art - leider!

 

Danke gleich noch für Deinen Hinweis. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich kein reines Abendkleid suche, sondern was, was ich danach auch noch öfter bei anderen Gelegenheiten tragen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schon in Wikked, superschön :):).

Es war fast jeder gestilt. Aber "verkleidet" waren keine Zuschauer.

 

Ich denke auch es kommt auch auf den Tag bzw. die Zeit der Vorstellung an.

 

Im SI sind ja noch mehr Sachen und da fällt man gestilt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar leider auch keine Kleider-Idee für dich, kann dir aber schon mal sagen, dass das Musical klasse ist! Ich war schon drin und seeehr angetan - tolle Kostüme, gute Musik und das Musical ist richtig lustig. Prädikat: Empfehlenswert! :)

 

Viel Spaß wünscht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone, da hast du ein tolles Erlebniss vor dir. Ich hoffe, du findest das passende Outfit. Da ich demnächst auch nach Stuttgart gehe, bin ich auch schon am überlegen, was es sein soll. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein langes schwarzes Kleid zu Nähen, ähnlich dem, das Elphaba am Schluss trägt.Aber das ist halt schon gewagt.

Ansonsten interressiert es mich eher wenig, was die Anderen anhaben, denn ich persönlich finde es schade, dass sich viele Leute "normal" anziehen, wenn sie ins Theater oder Musical gehen, es gibt eh nur noch wenige Gelegenheiten, sich besonders anzuziehen und die nutz ich dann auch aus.

Beim letzten Musicalbesuch hatte ich das schwarze Ballonkleid aus der Burda 08/07 an, vielleicht wäre ja das was für dich(ist halt nicht zipfelig).

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß bei "Wicked"- es wird dich bezaubern,

Ganz liebe Grüße von Angelika, die nächsten Mittwoch nochmal zu den Musketieren geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen - schön, dass Ihr Euch mit mir freut...

 

aber habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mein Kleid oder lieber Rock mit extra Oberteil?

 

 

also :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, so richtig weiter gekommen bin ich noch nicht, trotzdem danke für Eure Hilfe...

 

@june: ja, der Schnitt gefällt mir auch gut, nur tue ich mich da bei der Stoffvorstellung ein bisschen ... mal sehen...

 

ich werd jetzt erst mal Katkats Angebot annehmen und mich dann mal in KNIPs verkriechen...:p

 

...bin also immer noch auf der Suche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

hast du schon mal dei den lakalschnitten geschaut in der cd 34 und 42 sind schöne modell drauf, zipfliger rock mit schönem oberteil oder auch ein kleid.

viel freude beim aussuchen und nähen wünscht dir walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

:D:D:D ..ich weiß, was Du am 26. nähst. Ich weiß es... :p:p:p

 

:pwoher weißt du, dass ich meine Patchworkdecke quilten werde?:cool: ... und was hat die Decke mit dem Musical zu tun? *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pwoher weißt du, dass ich meine Patchworkdecke quilten werde?:cool: ... und was hat die Decke mit dem Musical zu tun? *duckundweg*

 

Na, die Decke kannst Du Dir als Stola und die Schultern wickeln :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.