Zum Inhalt springen

Partner

stickmaschine Joys PF 1201 aus Großbritannien


hasekind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hasekind

    2

  • basabi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

sieht von außen aus, wie viele andere.

 

Ich bin im August in Nashville, TN gewesen und habe an der Stickereiolympiade http://www.embroideryolympics.com/ teilgenommen. Unser Team hatte Feiya als Sponsor, unser Techniker war von Feiya, wir arbeiteten also mit einer Feiya - sah so aus wie die abgebildete, hatte allerdings 15 Nadeln. Auch die Neo/Neo net und ESP9000/9100 sehen so aus.

 

Feiya ist ein chinesisches Fabrikat und genau die Maschine, nur anders angemalt und anderer Name drauf, habe ich dort auf der Messe, auf der die Olympics stattfanden, gleich 2 x gesehen. Es ist heute kein Problem, mit etwas Geld in China bei den Fabriken eine Maschine außen nach seinen Wünschen gestalten zu lassen.

 

Zur Qualität der Joys kann ich nichts sagen, zum Vorbild dieser Maschinen gucke man bei Tajima + Toyota. Meine Freundin hat eine 8-Kopf Feiya, eine 2-Kopf Tajima, 1-Kopf Toyota und 1-Kopf Brother.

 

Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, im Stickergebnis sehe ich keinen Unterschied zwischen unserer Tajima und Toyota - genau das sagt eben auch meine Freundin von ihren beiden Maschinen. Bei der Feiya kennt sie mittlerweile die Grenzen: gut eingestellt ist es ein Arbeitstier, was für große Jackenrücksticks gute Dienste leistet, aber in kleinen Details an Qualität zu wünschen übrig lässt.

 

Zur Lebensdauer: da wird man wohl noch warten müssen, die Maschinen gibt es noch nicht so lange. Aber Industriemaschinen wie Tajima haben durchaus eine Lebenserwartung von 15 Jahren ++

 

Wozu auch immer du dich entscheidest, bedenke, du kannst die Maschine nicht zum Nähmaschinenhändler tragen und der Preis sollte nicht an oberster Stelle stehen. Bei einer solchen Maschine, wenn du nicht gerade Nähmaschinentechniker o.ä. bist, wirst du immer mal wieder Hilfe benötigen und diesen Support gibt es nicht überall und kostenlos und nicht jeder kann es.

 

lg

 

Barbara aus Tornesch bei Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe barbara,

danke für dene auskunft, ich denke auch es ist immer besser sich ach bei ansässigen händlern oder den vertretungen der einzelnen firmen beraten zu lassen. hätte mich halt ur interessiert, ob jemand schon erfahrung mit dieser maschine hat.

lg.

hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...